Weitere Nvidia-Grafikkarten im neuen Namensschema: Geforce GTS 150, GT 130, GT 120 un

Diskutiere und helfe bei Weitere Nvidia-Grafikkarten im neuen Namensschema: Geforce GTS 150, GT 130, GT 120 un im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weitere Nvidia-Grafikkarten im neuen Namensschema: Geforce GTS 150, GT 130, GT 120 und G 100 10.03.2009 12:25 - Mit aktuellen Geforce-Grafikkarten... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 10. März 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    152.316
    Zustimmungen:
    12

    Weitere Nvidia-Grafikkarten im neuen Namensschema: Geforce GTS 150, GT 130, GT 120 und G 100

    10.03.2009 12:25 - Mit aktuellen Geforce-Grafikkarten hat Nvidia ein ziemliches Chaos bei der Benennung der Modelle am Hals. Nach und nach werden nun neue Bezeichnungen eingeführt, die die Nomenklatur wieder vereinfachen sollen. Eine Nachfrage bei Nvidia bestätigte, dass?

    Weiterlesen...
     
  2. GigZz
    GigZz PC-User
    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73146

    hmmm...
    Immerhin grundsätzlich gut u durchschauen - Nach wie vor kann man innerhalb der Serie ziehmlich unproblematisch nach der Zahl gehen.

    Die Speicherbestückung bei den kleinen Modellen halte ich für etwas überdimensioniert.

    Naja und bei der GTS250 finde ich es wirklich zuviel des Guten - Damit machen sie sich lächerlich.
    Ich würde mit ziehmlicher Sicherheit behaupten, dass da keine 5% native Leistung jeweils zwischen den "benachbarten" Modellen liegen.
    Naja der verlinkte Testbericht zeigts ja dann auch.

    Auch zur GTS150 seh ich nicht viel Leistungsspielraum.

    Bisschen billig natürlich, dass es sich wiedermal schlicht und einfach um umbenannte Modelle handelt und keineswegs um neue Karten.
    Wieder doppelt und dreifach Geld aus alter Ware schlagen - juhu ^^

    Sehr paradox auch, dass eine GTS150 2 Stromanschlüsse hat, während alle GTS250er mit einem auskommen somal diese mit 150Watt TDP auchnoch vollkommen an der vorgegebenen Leistungsgrenze von Slot+6Poligem Anschluß liegen.
     
    #2 GigZz, 10. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
Thema:

Weitere Nvidia-Grafikkarten im neuen Namensschema: Geforce GTS 150, GT 130, GT 120 un

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden