Weiterbehandlung von Download-Installationsdateien?

Diskutiere und helfe bei Weiterbehandlung von Download-Installationsdateien? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits, habe kürzlich mitgeteilt bekommen, dass man die Download-Installationsdateien, wenn die Installation erfolgreich beendet ist,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von margarete, 20. Januar 2015.

  1. margarete
    margarete Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner

    Hallo allerseits,

    habe kürzlich mitgeteilt bekommen, dass man die Download-Installationsdateien, wenn die Installation erfolgreich beendet ist, nicht mit im PC aufheben soll. Dies sei nicht gut! Warum?? (Hatte das bisher vorsichtshalber immer so gemacht im Unterordner "Download".)
    Frage: was kann man da richtigerweise mit den "verbrauchten" Installationsdateien machen? Löschen?
    Grüße margarete.
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Wer auch immer dir das erzählt hat, sollte sich lieber Themen widmen, von denen er Ahnung hat. ;)

    Man kann die Installationsdateien ohne Bedenken aufheben, allerdings kommt bei der meisten Software öfter mal eine neue Version raus, sodass sich das Aufheben nicht lohnt.
    Schädlich ist daran aber gar nichts.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Aerm,

    teils teils XT240. z.B. sollten Update Installations Informationen, Office Installationsdaten, usw. (respektive alles, was MS auch über die MS Update Funktion bereitstellt) aufgehoben werden bzw. tunlichst NICHT angefasst werden. Die pauschale Aussage, dass der Gute bei Sachen bleiben soll, von denen er Ahnung hat... ist also bitte detailierter zu betrachten ;) Wir wissen ja auch nicht, ob die gute Margarete einfach etwas nicht 100% verstanden hat bzw. "ungenau" wiedergegeben hat.

    Sofern man aber z.B. Installationen wie FireFox o. Chrome o. jegliche Software abseits der MS Update Quellen installiert - weg damit. Die brauch allerdings niemand mehr.
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Meine Aussage war auf das Zitierte bezogen. Das ist absoluter Schwachsinn, da diese Dateien keinerlei Schaden am System anrichten können, solange sie nur herumliegen.
     
  5. margarete
    margarete Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner

    Hallo XT240 und Snuffy,
    vielen Dank für Euer Nachdenken. Es wird wohl so gemeint gewesen sein, dass man das Ganze etwas differenziert betrachten sollte.
    Kann den Autor leider nicht mehr nach dem Grund fragen und möchte die Diskussion auch nicht weiter in die Länge ziehen. Der Erkenntnisgewinn ist bestimmt "marginal".
    Viele Grüße margarete.
     
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Sicherheitsabfrage für Downloads

    AW: sicherheitsabfrage für downloads.

    Normalerweise kannst in deinem Browser einstellen das er dich fegen soll wohin die Datei herunter geladen werden soll. Dann bekommst auch immer ein Hinweis dazu angezeigt. Das hat mit Windows 10 direkt nichts zu tun.
     
    #3 IICARUS
  7. DKK007
    DKK007 Gast

    Sicherheitsabfrage für Downloads

    AW: sicherheitsabfrage für downloads.

    Kann natürlich sein, das dort bei einem Update was geändert wurde.

    Wenn du bei v67 in den Einstellungen nach Download suchst, findest du sowohl eine Einstellung zum Speicherort, als auch eine zu gefährlichen Downloads.
     
    #3 DKK007
  8. DKK007
    DKK007 Gast

    Sicherheitsabfrage für Downloads

    AW: sicherheitsabfrage für downloads.

    Welcher Browser?
     
    #3 DKK007
  9. DKK007
    DKK007 Gast

    Sicherheitsabfrage für Downloads

    AW: Sicherheitsabfrage für Downloads

    yurek74 schrieb: Problem gelöst. Zum Vergrößern anklicken....
    Was war denn verstellt, wäre jetzt die interessante Frage. *Zwinker ;)
     
    #3 DKK007
  10. IICARUS
    IICARUS Gast

    Sicherheitsabfrage für Downloads

    AW: sicherheitsabfrage für downloads.

    Musst unter Einstellungen schauen, da müsste auch was bezüglich den Downloads dabei stehen.
    Konkretes kann ich nicht dazu schreiben da mir dein Browser nicht bekannt ist.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Weiterbehandlung von Download-Installationsdateien?

Die Seite wird geladen...

Weiterbehandlung von Download-Installationsdateien? - Similar Threads - Weiterbehandlung Download Installationsdateien

Forum Datum

Windows 7 DVD Treiber download Mac?

Windows 7 DVD Treiber download Mac?: Ich bin gerade auf meinem MacBook am Windows 7 mit einer DVD am installieren. Die DVD hat ein ISO Image von Windows und der USB-Stick die Treiber, die während der Installation in Bootcamp...
Software & Treiber 1. Mai 2021

iMac: Neue Wallpaper zum Download

iMac: Neue Wallpaper zum Download: iMac: Neue Wallpaper zum Download Wem das Design und die dort gezeigten Hintergrundbilder gefallen, der kann sich schon jetzt etwas Feeling des neuen Geräts auf den heimischen PC, Mac oder das...
User-Neuigkeiten 21. April 2021

Spotify: Album-Downloads bald auch über die Desktop-App

Spotify: Album-Downloads bald auch über die Desktop-App: Spotify: Album-Downloads bald auch über die Desktop-App Auch über die Desktop-App funktionieren Downloads grundsätzlich – bisher allerdings nicht für Alben, sondern nur für Playlists. Genau das...
User-Neuigkeiten 15. April 2021

CPU-Dauerbelastung bei Download?

CPU-Dauerbelastung bei Download?: Wieso wird meine CPU zu 100% belastet wenn ich ein Programm runterlade? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-dauerbelastung-bei-download
Prozessoren 21. März 2021

Xbox: Microsoft testet Einfrieren-Funktion für Spiele zur Beschleunigung der Spiele-Downloads

Xbox: Microsoft testet Einfrieren-Funktion für Spiele zur Beschleunigung der Spiele-Downloads: Xbox: Microsoft testet Einfrieren-Funktion für Spiele zur Beschleunigung der Spiele-Downloads Solltet ihr Insider sein, dann ist euch im Download-Bereich vielleicht ein kleiner Hinweis...
User-Neuigkeiten 17. März 2021

Chromebooks: Google verteilt neue Wallpaper-Sammlung „Imaginary“ [Download]

Chromebooks: Google verteilt neue Wallpaper-Sammlung „Imaginary“ [Download]: Chromebooks: Google verteilt neue Wallpaper-Sammlung „Imaginary“ [Download] Aktuell verteilt man eine neue Sammlung von Hintergrundbildern, die von Designer Leo Natsume stammen. Dieser arbeitet...
User-Neuigkeiten 10. März 2021

nvidia driver 432.00 download?

nvidia driver 432.00 download?: hey ich finde diesen treiber iwi nicht. Hat jemand vllt einen Link für mich :) Auf der Nvidia Treiber Seite wird er mir nicht angezeigt ich habe eine GTX 960 und mit dem aktuellsten Treiber...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Android 12: Erste Entwicklervorschau steht zum Download bereit

Android 12: Erste Entwicklervorschau steht zum Download bereit: Android 12: Erste Entwicklervorschau steht zum Download bereit Laut Google helfen Android-Apps Milliarden von Menschen beim Arbeiten, Spielen, Kommunizieren und Erstellen auf einer Vielzahl von...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2021

Kann man über driverpavk alle nötigen Treiber downloaden?

Kann man über driverpavk alle nötigen Treiber downloaden?: Ich habe gar keine Lust jeden Treiber zu downloaden und will mir einfach driverpack downloaden und diese App die Arbeit überlassen. Die Frage lautet jetzt, kann man sich darauf verlassen das die...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Linux Mint NVIDIA Driver Download/Problem?

Linux Mint NVIDIA Driver Download/Problem?: Hab mir Linux Mint per USB stick installiert und die Installation gestartet. Das Display sieht aber sehr unrein und schlecht aus, wahrscheinlich da meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce 1660x Super)...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Vivaldi 3.6 für Android: Page Actions, Unterstützung für externe Download Manager und mehr

Vivaldi 3.6 für Android: Page Actions, Unterstützung für externe Download Manager und mehr: Vivaldi 3.6 für Android: Page Actions, Unterstützung für externe Download Manager und mehr Die größte Neuerung seien laut den Entwicklern die sogenannten Page Actions. Sie ermöglichen es euch,...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2021

iCloud 12: Windows-Software ab sofort zum Download, inklusive Passwort-Funktion

iCloud 12: Windows-Software ab sofort zum Download, inklusive Passwort-Funktion: iCloud 12: Windows-Software ab sofort zum Download, inklusive Passwort-Funktion Jene soll auf Passwörter zugreifen, die Nutzer im Keychain auf iPad oder iPhone gespeichert haben – weil es ja...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2021

Wird mein alter Treiber automatisch gelöscht, wenn ich einen neuen downloade?

Wird mein alter Treiber automatisch gelöscht, wenn ich einen neuen downloade?: Hey, angenommen ich aktualisiere per Geforce Experience meinen Grafikkartentreiber.., wird der alte dann automatisch restlos von meiner Festplatte gelöscht?...
Grafikkarten 26. Januar 2021
Weiterbehandlung von Download-Installationsdateien? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden