Weiterbehandlung von Download-Installationsdateien?

Diskutiere und helfe bei Weiterbehandlung von Download-Installationsdateien? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits, habe kürzlich mitgeteilt bekommen, dass man die Download-Installationsdateien, wenn die Installation erfolgreich beendet ist,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von margarete, 20. Januar 2015.

  1. margarete
    margarete Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner

    Hallo allerseits,

    habe kürzlich mitgeteilt bekommen, dass man die Download-Installationsdateien, wenn die Installation erfolgreich beendet ist, nicht mit im PC aufheben soll. Dies sei nicht gut! Warum?? (Hatte das bisher vorsichtshalber immer so gemacht im Unterordner "Download".)
    Frage: was kann man da richtigerweise mit den "verbrauchten" Installationsdateien machen? Löschen?
    Grüße margarete.
     
  2. User Advert

  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Wer auch immer dir das erzählt hat, sollte sich lieber Themen widmen, von denen er Ahnung hat. ;)

    Man kann die Installationsdateien ohne Bedenken aufheben, allerdings kommt bei der meisten Software öfter mal eine neue Version raus, sodass sich das Aufheben nicht lohnt.
    Schädlich ist daran aber gar nichts.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Aerm,

    teils teils XT240. z.B. sollten Update Installations Informationen, Office Installationsdaten, usw. (respektive alles, was MS auch über die MS Update Funktion bereitstellt) aufgehoben werden bzw. tunlichst NICHT angefasst werden. Die pauschale Aussage, dass der Gute bei Sachen bleiben soll, von denen er Ahnung hat... ist also bitte detailierter zu betrachten ;) Wir wissen ja auch nicht, ob die gute Margarete einfach etwas nicht 100% verstanden hat bzw. "ungenau" wiedergegeben hat.

    Sofern man aber z.B. Installationen wie FireFox o. Chrome o. jegliche Software abseits der MS Update Quellen installiert - weg damit. Die brauch allerdings niemand mehr.
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Meine Aussage war auf das Zitierte bezogen. Das ist absoluter Schwachsinn, da diese Dateien keinerlei Schaden am System anrichten können, solange sie nur herumliegen.
     
  6. margarete
    margarete Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner

    Hallo XT240 und Snuffy,
    vielen Dank für Euer Nachdenken. Es wird wohl so gemeint gewesen sein, dass man das Ganze etwas differenziert betrachten sollte.
    Kann den Autor leider nicht mehr nach dem Grund fragen und möchte die Diskussion auch nicht weiter in die Länge ziehen. Der Erkenntnisgewinn ist bestimmt "marginal".
    Viele Grüße margarete.
     
Thema:

Weiterbehandlung von Download-Installationsdateien?

Die Seite wird geladen...

Weiterbehandlung von Download-Installationsdateien? - Similar Threads - Weiterbehandlung Download Installationsdateien

Forum Datum

Downloads

Downloads: Ich kann meine Downloads nicht mehr über den Reader öffnen.Mir wird angezeigt,das ich diesen über den Systemadministrator reparieren soll.Wie funktioniert das ?
Windows 7 28. April 2019

Google Play Store: Gleichzeitige Downloads und mehr Features unterwegs

Google Play Store: Gleichzeitige Downloads und mehr Features unterwegs: Google Play Store: Gleichzeitige Downloads und mehr Features unterwegs Zum einen ist es nämlich schon hier und da möglich, mehrere Apps gleichzeitig herunterladen oder aktualisieren zu können.. ....
User-Neuigkeiten 17. April 2019

Microsoft Edge auf Chromium-Basis: Bereits als Download verfügbar

Microsoft Edge auf Chromium-Basis: Bereits als Download verfügbar: Microsoft Edge auf Chromium-Basis: Bereits als Download verfügbar Erst bei einer Seite, dann bei mehreren. Die Quelle hat wohl irgendwie breit den Installer verteilt und mittlerweile macht...
User-Neuigkeiten 24. März 2019

Telegram führt Autoplay für Videos und Einstellungen für automatische Downloads ein

Telegram führt Autoplay für Videos und Einstellungen für automatische Downloads ein: Telegram führt Autoplay für Videos und Einstellungen für automatische Downloads ein Mich nervt es, wenn etwa durch Gruppen-Chats allerlei Dateien auf mein System wandern, die ich im Falle des...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2019

Windows 7 Pro Download

Windows 7 Pro Download: Hallo, ich habe einen Rechner mit einer vorinstallierten Windows 7 Pro Lizenz diesen möchte ich neu installieren aber der beigelegte Product Key wird zum Download von Windows 7 Pro nicht...
Windows 7 22. Februar 2019

Netflix: Smart Downloads ab sofort auch in der iOS-App verfügbar

Netflix: Smart Downloads ab sofort auch in der iOS-App verfügbar: Netflix: Smart Downloads ab sofort auch in der iOS-App verfügbar Die Funktion ist bisher allerdings nur in der Android-Version der App verfügbar gewesen, nun dürfen diese auch iOS-Nutzer...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2019

Google Chrome für Android bekommt neue Download-Ansicht

Google Chrome für Android bekommt neue Download-Ansicht: Google Chrome für Android bekommt neue Download-Ansicht Hierbei stellt sich natürlich die Frage, wie viele der hier wohl mitlesenden, eher im Fortgeschrittenenbereich zu suchenden Anwender diese...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2019

VLC Media Player: 3 Milliarden Downloads und ein paar Aussichten auf die Zukunft

VLC Media Player: 3 Milliarden Downloads und ein paar Aussichten auf die Zukunft: VLC Media Player: 3 Milliarden Downloads und ein paar Aussichten auf die Zukunft Auf der CES konnte das VideoLan-Team nun einen besonderen Meilenstein feiern. Über 3 Milliarden Downloads. VLC...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2019

Nohzdyve: Spiel aus Bandersnatch (Black Mirror) zum Download freigegeben

Nohzdyve: Spiel aus Bandersnatch (Black Mirror) zum Download freigegeben: Nohzdyve: Spiel aus Bandersnatch (Black Mirror) zum Download freigegeben Als Reinholer: Netflix hat am 28.12 ein interaktives Black-Mirror-Special mit dem Namen Bandersnatch veröffentlicht. Habe...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2018

Download ISO-Datei Windows 7

Download ISO-Datei Windows 7: Hallo, beim Download der ISO-Datei / Überprüfung meines gerade eben gekauften Procuct Key erhalte ich folgende Meldung: Fehler Bei Ihrer Anforderung ist ein Fehler aufgetreten. Unterstützung...
Windows 7 23. Dezember 2018

Diner des Grauens: Gratis-Hörbuch als Download, gelesen von Oliver Rohrbeck

Diner des Grauens: Gratis-Hörbuch als Download, gelesen von Oliver Rohrbeck: Diner des Grauens: Gratis-Hörbuch als Download, gelesen von Oliver Rohrbeck Ein Projekt, hinter dem Oliver Rohrbeck steckt. Bekannte Stimme, vielen sicherlich als Detektiv Justus Jonas von den...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2018

Pocophone F1: Android 9.0 Pie (stable) als Download für manuelles Update verfügbar

Pocophone F1: Android 9.0 Pie (stable) als Download für manuelles Update verfügbar: Pocophone F1: Android 9.0 Pie (stable) als Download für manuelles Update verfügbar Was einige aber am Gerät dann noch immer stört ist, dass es leider noch nicht mit Android 9.0 Pie, sondern mit...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2018

Windows 10: Download-Ordner nicht leer

Windows 10: Download-Ordner nicht leer: Hallo, ich bin zur Zeit etwas vorsichtig, da ich mir vor kurzem einen Trojaner eingefangen hatte. Nun ist mir aufgefallen, das bei der Bereinigung unter Windows permanent angezeigt wird, das im...
Windows 10 27. November 2018
Weiterbehandlung von Download-Installationsdateien? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden