Weißer Rand am PC?

Diskutiere und helfe bei Weißer Rand am PC? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo undzwar habe ich das Problem ich habe einen weißen Rand am Monitor allerdings nur am PC auf der PS4 nicht bitte um hilfe [ATTACH] [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von FatilzYT, 22. Januar 2021.

1. FatilzYT
    FatilzYT Gast

Hallo undzwar habe ich das Problem ich habe einen weißen Rand am Monitor allerdings nur am PC auf der PS4 nicht bitte um hilfe

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. Warhead
    Warhead Gast

27" Monitor weißer Rand links und oben

wenns nur bei diversen anwendungen auftritt, ergo auch da den fehler suchen...

#3 Warhead
  3. mylight
    mylight Gast

Weisse Schrift auf schwarzen Hintergrund teilweise farbige Ränder?

wo man die subpixel einstellen kann hab ich bisher nicht gefunden,
    ich habe nochmal truetype angepasst und bilde mir ein jetzt siehts besser aus,
    danke, das ich jetzt auch weiß wie man diesen phänomen nennt *Lächeln :)

#3 mylight
  4. nr-Thunder
    nr-Thunder Gast

Das Problem könnte aber auch der Farbraum sein, das hatte gerade in einem anderen Thread jemand. Er hat mit einer 970 GTX die nur DP1.2 kann, einen UWQHD mit 144 HZ betreiben wollen. Da hat die Grafikkarte dann automatisch YCBCR422 angewendet statt RGB, was zu Farbverfälschung geführt hat (auffällig in schwarzer Schrift die blau/rot wird).

#3 nr-Thunder
  5. Beefsupreme
    Beefsupreme Gast

Manche Monitore haben die roten und blauen Subpixel verdreht. Passe mal deinen ClearType-text an, da kann man das einstellen.

#3 Beefsupreme
  6. Beefsupreme
    Beefsupreme Gast

gib einfach in die suche "cleartype" ein

#3 Beefsupreme
Thema:

Weißer Rand am PC?

Die Seite wird geladen...

Weißer Rand am PC? - Similar Threads - Weißer Rand

Forum Datum

Weiße PC Komponenten?

Weiße PC Komponenten?: Hey, ich wollte mal fragen, ob jemand schöne weiße PC-Teile kennt (Gehäuse, Netzteil, Mainboard, Lüfter(evtl. Wasserkühlung), etc.) Die Teile sollten mit einer GeForce GTX 1660 (compact)...
Mainboards Gestern um 11:23 Uhr

Weiße Farbe an CPU-Lüfter?

Weiße Farbe an CPU-Lüfter?: Hallo zusammen. Ich habe mir neulich eine CPU bestellt (https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-3600-6x-3-60GHz-So-AM4-BOX_1313643.html). An dem Kühler der CPU war komischerweise...
Prozessoren Sonntag um 13:52 Uhr

Hallo. Weiß jemand wie viel Watt das Netzteil hat?

Hallo. Weiß jemand wie viel Watt das Netzteil hat?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hallo-weiss-jemand-wie-viel-watt-das-netzteil-hat
Stromversorgung Freitag um 10:13 Uhr

Laptop startet mit weißem Bildschirm?

Laptop startet mit weißem Bildschirm?: Ich habe einen alten Laptop auf dem Windows XP installiert ist. Da dieses aber nur sehr langsam läuft wollte ich Windows 2000 Installieren, für das das System eigentlich gedacht war. Von der CD...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Weiß jemand was für ein Treiber das ist und ob es wichtig ist?

Weiß jemand was für ein Treiber das ist und ob es wichtig ist?: Hier ein Bild vom Treiber Frage Oben [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-was-fuer-ein-treiber-das-ist-und-ob-es-wichtig-ist
Software & Treiber 24. Februar 2021

Weiß jemand ob die Grafikkarte passt?

Weiß jemand ob die Grafikkarte passt?: Guten Tag. Ich habe mir einen Pc gekauft der stark ist aber keine Grafikkarte hat. und ich frage mich ob die MSI GTX 1650 Super Gaming X Grafikkarte mit 4 GB(GDDR6 128bit) zu meinem Pc passt....
Grafikkarten 22. Februar 2021

Laptop Webcam zeigt nur Schwarz/weiß?

Laptop Webcam zeigt nur Schwarz/weiß?: Hallo ich benutze einen hp pavilion 15 bc 006 mit dem hp wide vision hd Treiber. Der Treiber ist laut Windows auf dem aktuellen Stand...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Von wo weiß ich ob alle Treiber installiert sind?

Von wo weiß ich ob alle Treiber installiert sind?: Habe mein PC zurückgesetzt (vollständig). Jetzt frage ich mich ob meine treiber noch drauf sind weil die von realtek hd ja noch drauf sind....
Software & Treiber 19. Februar 2021

Weiß jemand weshalb mein Fingerprint Reader nicht erkannt wird von Ubuntu 20.04?

Weiß jemand weshalb mein Fingerprint Reader nicht erkannt wird von Ubuntu 20.04?: Mein Gerät ist zwar aufgelistet in der Geräteliste aber dennoch kann ich in den Einstellungen meinen Fingerabdruckscanner nicht einrichten. Mein Fingerabdruckscanner ist der: Goodix...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Weiß jemand wieso Bluetooth bei Windows 10 so schei**e ist?

Weiß jemand wieso Bluetooth bei Windows 10 so schei**e ist?: Ich habe das schon seit Jahren mit mehreren Hostgeräten und verschiedensten Bluetoothgeräten. Ist vielleicht nicht das richtige "Forum" für diese Frage aber ist hier jemand der etwas tiefer in der...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Wie kann man jetzt Treiber Installieren wenn der Windows nicht mal weiß welches Modell des hat?

Wie kann man jetzt Treiber Installieren wenn der Windows nicht mal weiß welches Modell des hat?: Hallo. Also diese PC hatte Windows 7 32bit gehabt, und dann haben wir 64bit drauf installiert und hat auch erfolgreich geklappt, jedoch gibt es leider ein Treiber problem. Denn wir können kein...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Wie finde ich jetzt dafür einen Treiber wenn ich nicht mal weiß wie die Hardware heißt?

Wie finde ich jetzt dafür einen Treiber wenn ich nicht mal weiß wie die Hardware heißt?: ThinkPad Edge E430 Notebook: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-finde-ich-jetzt-dafuer-einwm-treiber-wenn-ich-nicht-mal-weiss-wie-die-hardware-heisst

Weiß jemand ob es von dieser Tastatur einen Treiber gibt oder wireless alternativen (oder...

Weiß jemand ob es von dieser Tastatur einen Treiber gibt oder wireless alternativen (oder...: Ich will wissen ob es von dieser Tastatur einen Treiber gibt wo ich die RGB Farben von der Base also dem Case customisen kann bzw. die Farbe die ich wil einstellen...
Weißer Rand am PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden