Schnellstart deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Schnellstart deaktivieren? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Sollte ich bei meinem PC den Schnellstart aktivieren oder deaktivieren, ich habe ihn jetzt die ganze Zeit deaktiviert und die Frage ist soll... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ninja949, 29. Februar 2024.

1. Ninja949
    Ninja949 Gast

Hallo.

Sollte ich bei meinem PC den Schnellstart aktivieren oder deaktivieren, ich habe ihn jetzt die ganze Zeit deaktiviert und die Frage ist soll ich ihn wieder aktivieren da hier empfohlen dabei steht.

Und ich hab mal gehört wenn man das nicht deaktiviert dann kann es die PC Parts zerstören bzw. die Lebensdauer verringern.

Danke MFG.

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Probleme mit Energiesparmodus unter Windows 10

#3 Schwarzseher
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 Gurdi
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Nach Win 10 Neuinstallation geht Monitor beim booten und herunterfahren auf Standby

#3 Schwarzseher
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Seltsames Startverhalten

#3 chill_eule
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Windows 10 Neustart dauert nach Neuinstallation lange

Lies dir mal durch, wie der Schnellstart genau funktioniert:

Der Schnellstart von Windows 10 - soft-management blog
    Der Schnellstart von Windows 10 hilft Zeit beim Booten zu sparen, bringt aber auch so manches Problem. So können Sie den Fast Startup deaktivieren. www.soft-management.net
    Dann siehst du warum Neustart und "Kaltstart" aktuell bei dir gleich lang sind, und warum der Neustart nicht auch in nur 10 Sekunden passieren kann *Zwinker ;)

#3 chill_eule
Thema:

Schnellstart deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Schnellstart deaktivieren? - Similar Threads - Schnellstart deaktivieren

Forum Datum

ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren

ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren: ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren Die neue Version ermöglicht also die direkte Integration mit Entwicklungsumgebungen, Terminal-Anwendungen und der Notizen-App. Die...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Wie kann man in Windows 11 die Gerätesicherheit deaktivieren?

Wie kann man in Windows 11 die Gerätesicherheit deaktivieren?: Seit dem letzten kumulativen Update für Windows 11 bekomme ich bei jedem Start die folgende Meldung: ich habe auch schon gegoogelt: Es liegt daran das Mircrosoft meine Treiber für das...
Software & Treiber 15. Februar 2025

Plex-Authentifizierung im lokalen Netzwerk deaktivieren

Plex-Authentifizierung im lokalen Netzwerk deaktivieren: Plex-Authentifizierung im lokalen Netzwerk deaktivieren Da gibt es natürlich einiges. Infuse, Jellyfin, VidHub, Plex und einiges mehr. Plex-Authentifizierung im lokalen Netzwerk deaktivieren
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2024

Telekom: Netzaussetzer? 5G+ Gaming-Option mal testweise deaktivieren

Telekom: Netzaussetzer? 5G+ Gaming-Option mal testweise deaktivieren: Telekom: Netzaussetzer? 5G+ Gaming-Option mal testweise deaktivieren Das Angebot auf Basis 5G-SA verspricht ein nahtloses und verzögerungsfreies Spielerlebnis im mobilen Bereich, muss aber...
User-Neuigkeiten 27. November 2024

macOS 15.1: Deaktivieren von Mission Control beim Ziehen von Fenstern an den oberen...

macOS 15.1: Deaktivieren von Mission Control beim Ziehen von Fenstern an den oberen...: macOS 15.1: Deaktivieren von Mission Control beim Ziehen von Fenstern an den oberen Bildschirmrand Die kennen die Windows-Nutzer sicher schon länger. Ihr könnt Fenster zum Einrasten also einfach...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

Pc startet nicht mehr wenn ich die APU deaktiviere?

Pc startet nicht mehr wenn ich die APU deaktiviere?: Jungs ich hab ein problem mit meinem pc und ich weis nicht mehr weiter. Also basically als ich heute meinen pc angemacht habe und dann zufällig in AMD adrenalin drin war bei dem Leistung Tap hab...
Prozessoren 26. Oktober 2024

Schnellstart BIOS?

Schnellstart BIOS?: Ich habe vorhin in meinem BIOS (MB: B450 ASRock Steel Legend) eine Funktion gefunden die heißt "schnellstart". Hat diese Funktion überhaupt ein Effekt bei einer SSD, weil meiner sowieso relativ...
Mainboards 12. März 2021

Telekom: Verdoppelung des Datenvolumens für MagentaZuhause Schnellstart

Telekom: Verdoppelung des Datenvolumens für MagentaZuhause Schnellstart: Telekom: Verdoppelung des Datenvolumens für MagentaZuhause Schnellstart Ideal bei Umzügen oder ähnlichen Dingen. Die Telekom liefert im Paket für rund 50 Euro einen Huawei-Router mit, der bis zu...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2021

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten. Diese lassen sich nicht wie üblich über...
Windows 7 20. Februar 2019

Windows 10: Windows Tablet Schnellstart deaktivieren

Windows 10: Windows Tablet Schnellstart deaktivieren: Hallo, ich möchte bei meinem Tablet den Schnellstart deaktivieren, finde ihn aber nicht in den Energieeinstellungen. Dieser Punkt ist einfach nicht vorhanden. Wie kann ich das trotzdem machen -...
Windows 10 15. Januar 2018

Windows 10: PC stürzt bei Schnellstart ab

Windows 10: PC stürzt bei Schnellstart ab: Guten Abend Community, ich habe jetzt fast 2 Wochen das Problem, dass mein PC nach dem Herunterfahren oder nach dem Ruhezustand beim Boot hart aus geht (Mit "hart aus" meine ich das...
Windows 10 8. Januar 2017

Super Shortcut: App-Icon-Schnellstarter

Super Shortcut: App-Icon-Schnellstarter: Super Shortcut: App-Icon-Schnellstarter Sie nutzt die neuen Möglichkeiten, die Android 7.1 bietet. Hier lassen sich bekanntlich App-Funktionen über Shortcuts aufrufen – quasi ein Kontextmenü...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2017

OnBootKodi: Amazon deaktiviert die Kodi-Schnellstart-App für Fire TV

OnBootKodi: Amazon deaktiviert die Kodi-Schnellstart-App für Fire TV: OnBootKodi: Amazon deaktiviert die Kodi-Schnellstart-App für Fire TV André hat Euch das kleine Tool neulich vorgestellt, es übergeht quasi den Amazon Screen auf dem Fire TV und startet direkt das...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2017
Schnellstart deaktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden