"Critical Process died" Fehler?

Diskutiere und helfe bei "Critical Process died" Fehler? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Mein Freund hat seit einiger Zeit Probleme mit seinem PC. Was passiert ist: Er hat sich eine neue Grafikkarte gekauft und hat versucht, diese... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Rapad, 27. Oktober 2022.

1. Rapad
    Rapad Gast

Hallo!

Mein Freund hat seit einiger Zeit Probleme mit seinem PC. Was passiert ist:

Er hat sich eine neue Grafikkarte gekauft und hat versucht, diese zu installieren. Jedoch bekam er den Fehler "Unmountable Boot Volume".

Wir haben versucht den PC neu aufzusetzen mit einem USB Stick. Jetzt kommt die ganze Zeit der Fehler "Critical Process died", wir können Windows also gar nicht installieren.

Wir haben schon versucht, den PC mit und ohne Grafikkarte zu starten, nichts hat sich verändert. Zugriff auf das BIOS ist da. Den RAM haben wir auch "neu aufgesetzt", ohne Erfolg.

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung!

:)

2. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Windows 10- Stürtzt dauernd ab nach clean install (critical process died)

AW: Windows 10- Stürtzt dauernd ab nach clean install (critical process died)

Nutz mal SARDU oder Rufus (Links in der Sig) bzw lade die iso nochmal neu runter.

Steht in der Windowsereignissanzeige eine andere ID ausser 41?

#3 PC-Bastler_2011
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows Bluescreen "Critical Process Died"

Hört sich erstmal nach der Grafikkarte an.Mal wieder eine AMD 5700XT.Dachte die hätten die Treiber Probleme endlich in den Griff bekommen.
    Radeon-Treiber Adrenalin 2020 20.2.2: AMD behebt Black-Screen-Abstuerze | heise online
    Die Karte hat wirklich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis,aber unter den gegebenen Umständigen nicht zu empfehlen.

Würde halt wenn möglich mal eine andere Karte verbauen oder eben den neusten Treiber verwenden.
    Evt. auch den Arbeitsspeicher mal prüfen oder das XMP im Bios deaktivieren.

#3 Schwarzseher
  4. Dooma
    Dooma Gast

#3 Dooma
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Also "SFC/Scannow" gibt man einfach so in die Eingabeconsole(CMD) als Admin ein *Zwinker ;)

#3 Schwarzseher
  6. Dooma
    Dooma Gast

TuzOW schrieb: Er kommt auch nicht im abgesicherten Modus rein. Ich bin leider nicht der größte Experte, wie repariert man denn die Installation mit diesem und sfc? Zum Vergrößern anklicken....
    Also mehr als dir die links mit den Anleitungen direkt mit dran zu hängen kann ich wirklich nicht machen... lesen musst du das schon selbst. *Augenrollen :rollen:

Aber ich zitier es dir nochmal raus aus der Seite:
    Bei einem schwarzen oder leeren Bildschirm Bevor Sie in den abgesicherten Modus wechseln, müssen Sie die Windows-Wiederherstellungsumgebung (winRE) aufrufen. Schalten Sie hierfür Ihr Gerät wiederholt aus und wieder ein: Halten Sie die Netztaste 10 Sekunden lang gedrückt, um Ihr Gerät auszuschalten. Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten. Halten Sie beim ersten Anzeichen, dass Windows gestartet wurde (z. B. wird bei einigen Geräten beim Neustart das Herstellerlogo angezeigt), den Netzschalter 10 Sekunden lang gedrückt, um das Gerät auszuschalten. Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten. Wenn Windows neu gestartet wird, halten Sie die Netztaste 10 Sekunden lang gedrückt, um Ihr Gerät auszuschalten. Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten. Lassen Sie Ihr Gerät vollständig neu starten. So wechseln Sie in die Windows-Wiederherstellungsumgebung (winRE). Nun, da Sie sich in winRE befinden, führen Sie die folgenden Schritte aus, um in den abgesicherten Modus zu gelangen: Wählen Sie auf dem Bildschirm Option auswählen Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Starteinstellungen > Neu starten aus. Nach dem Neustart des Geräts wird eine Liste mit Optionen angezeigt. Wählen Sie Option 5 aus der Liste aus oder drücken Sie die Taste F5 für den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Zum Vergrößern anklicken....
    Um dieses Problem zu beheben, verwenden Sie das Tool „Abbildverwaltung für die Bereitstellung“ (DSIM). Anschließend installieren Sie das Update oder Service Pack erneut. Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten. Hierzu wischen Sie vom rechten Bildschirmrand nach innen und tippen dann auf Suchen. Wenn Sie mit einer Maus arbeiten, zeigen Sie stattdessen auf die rechte untere Bildschirmecke, und klicken Sie dann auf Suchen. Geben Sie Eingabeaufforderung in das Feld Suchen ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung, und klicken Sie dann auf Als Administrator ausführen. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort einzugeben oder den Vorgang zu bestätigen, geben Sie das Kennwort ein bzw. klicken Sie auf Zulassen. Geben Sie den folgenden Befehl ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE. Es kann mehrere Minuten dauern, bis der Befehl abgeschlossen ist.DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth Wichtig Wenn Sie diesen Befehl ausführen, stellt DISM unter Verwendung von Windows Update die Dateien bereit, die zur Behebung der Beschädigungen erforderlich sind. Wenn Ihr Windows Update-Client bereits nicht mehr funktioniert, verwenden Sie eine funktionstüchtige Windows-Installation als Quelle zur Reparatur, oder verwenden Sie einen Windows-Ordner von einer Netzwerkfreigabe oder einem Wechselmedium, z. B. die Windows-DVD, parallel als Quelle für die Dateien. Führen Sie hierzu stattdessen den folgenden Befehl aus: DISM.exe /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:C:\Reparaturquelle\Windows /LimitAccess Hinweis Ersetzen Sie den Platzhalter C:\Reparaturquelle\Windows durch den Speicherort der Reparaturquelle. Weitere Informationen zum Reparieren von Windows mit dem DISM-Tool finden Sie unter Reparieren eines Windows-Images. Geben Sie den folgenden Befehl ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE. Es kann mehrere Minuten dauern, bis der Befehl abgeschlossen ist.sfc /scannow Schließen Sie die Eingabeaufforderung, und führen Sie Windows Update erneut aus. Zum Vergrößern anklicken....

#3 Dooma
Thema:

"Critical Process died" Fehler?

Die Seite wird geladen...

"Critical Process died" Fehler? - Similar Threads - Critical Process died

Forum Datum

Eine Frage ich habe vor Linux auf mein PC zu installieren weil Windows 11 Critical process...

Eine Frage ich habe vor Linux auf mein PC zu installieren weil Windows 11 Critical process...: Oder generell welche Nachteil habe ich dann als Gamer...
Software & Treiber 3. Januar 2025

Sobald ich mich in mein pc einloggen kommt critical Process died hat jemand eine Lösung?

Sobald ich mich in mein pc einloggen kommt critical Process died hat jemand eine Lösung?: https://www.gutefrage.net/frage/sobald-ich-mich-in-mein-pc-einloggen-kommt-critical-process-died-hat-jemand-eine-loesung
Mainboards 7. Dezember 2024

Halide: Kamera-App führt neuen RAW-Aufnahmemodus „Process Zero“ ein

Halide: Kamera-App führt neuen RAW-Aufnahmemodus „Process Zero“ ein: Halide: Kamera-App führt neuen RAW-Aufnahmemodus „Process Zero“ ein Die war auch hier im Blog schon mehrfach Thema. Inzwischen führt man einen neuen Modus ein, der auf jegliche KI- und...
User-Neuigkeiten 15. August 2024

Sysinternals Process Monitor v4.0 veröffentlicht

Sysinternals Process Monitor v4.0 veröffentlicht: Sysinternals Process Monitor v4.0 veröffentlicht Da wurde aktuell die Version 4.0 veröffentlicht. Die neueste Aktualisierung des Tools zur Überwachung der Echtzeitaktivitäten von Dateisystemen,...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2024

Critical Process died error am PC?

Critical Process died error am PC?: Hallo, ich bekomme beim booten meines pcs den oben genannten blue screen. jegliches neustarten etc hat nichts gebracht. Ich kann in den erweiterten bootoptionen auch nichts machen, wie z.b...
Prozessoren 24. September 2021

Pc bluescreen (Windows Processe critical Died)?

Pc bluescreen (Windows Processe critical Died)?: Hallo zusammen, ich hab einen Bluescreen wenn ich meinen PC starte. Das ist nach dem entnehmen meines Arbeitsspeicher passiert. Ich habe alles wieder Ordnungsgemäß reingesteckt und eingerastet....
Grafikkarten 9. Juni 2021

Windows 10: Process Explorer - CPU-load 90% rot

Windows 10: Process Explorer - CPU-load 90% rot: In der Doku zum Sysinternals Process Explorer steht beschrieben, was es mit Kernel -und Usermode auf sich hat. Was mir zum kompletten Verständnis fehlt, ist eine Erklärung darüber, welche...
Windows 10 16. Januar 2017

Humble Mobile Bundle Puzzles Critical Hits für Android

Humble Mobile Bundle Puzzles Critical Hits für Android: Humble Mobile Bundle Puzzles Critical Hits für Android Doch es kommt auf den Inhalt an und da weiß das neue Humble Mobile Bundle Puzzles Critical Hits durchaus zu gefallen. Neun Spiele sind...
User-Neuigkeiten 1. August 2017

Postal 2 critical error

Postal 2 critical error: Postal 2 critical error hab mir postal 2-share the pain gedownloadet uns wenn ich das spiel starten will kommt die fehlermeldung: Please enable Direct3D acceleration. You can do this by...
Computerfragen 8. Dezember 2011
"Critical Process died" Fehler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden