Weiß jemand wieso Bluetooth bei Windows 10 so schei**e ist?

Diskutiere und helfe bei Weiß jemand wieso Bluetooth bei Windows 10 so schei**e ist? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe das schon seit Jahren mit mehreren Hostgeräten und verschiedensten Bluetoothgeräten. Ist vielleicht nicht das richtige "Forum" für diese Frage... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ICHMAGPCs, 18. Februar 2021.

  1. ICHMAGPCs
    ICHMAGPCs Gast

    Ich habe das schon seit Jahren mit mehreren Hostgeräten und verschiedensten Bluetoothgeräten. Ist vielleicht nicht das richtige "Forum" für diese Frage aber ist hier jemand der etwas tiefer in der Materie Microschrottkernel, Funktionen, APIs und Bluetooth steckt? In den letzten Jahren hab ich trotz vieler Windows Updates festgestellt:

    • Bluetoothgeräte müssen oft mehrmals eingeschaltet werden eh Windows eine Reaktion zeigt und sich verbindet (Bluetoothmäuse zeigen eine Verbindung an, allerdings lässt sich der Cursor nicht bewegen. Erst nach einem bis mehrmaligem ein und ausschalten der Maus)
    • Bluetooth Audio ist ein absolutes Krebsgeschwür mit Windows (Stockender Ton, Kein Ton, Medienausgabe über Freisprechkanal mit Telefonhörerquallität und Verbindungsprobleme. Alles meist entweder nach einem Neustart, nach mehreren Neustarts oder direkt.)
    • In manchen Sessions am PC lässt sich Bluetooth nicht vernünftig deaktivieren oder aktivieren
    Habe dann mal einen Test mit meinem Android Phone gemacht:

    Bluetoothlautsprecher, Maus und Xbox Controller. Alles gleichzeitig mit meinem OnePlus 5 verbunden (Android 10). Ton spielt durchgehend, Cursor lässt sich mit der Maus bewegen und die Benutzeroberfläche reagiert auf die Controller Tasten. Hat Microsoft für den Bereich Bluetooth einen einzelnen Schimpansen der zu oft eins auf den Kopf bekommen hat angestellt? Wie gesagt ich mache diese Erfahrungen seit Jahren mit Windows 10 und zig Endgeräten (Laptops, PCs, Windows Tablet PCs). Und es ist einfach nur peinlich da selbst Linux und MacOS das ganze besser können (Abgesehen von ein paar fehlenden aber nachinstallierbaren Bluetooth Audio Codecs bei Linux).

    :)
     
  2. colormix
    colormix Gast

    [GELÖST]Bluetooth Kopfhörer funktionieren nicht mehr?!

    AW: Bluetooth Kopfhörer funktionieren nicht mehr?!

    Screenshot sieht nach Windows 10 aus ? liegt an deinem Windows 10 das das viele Fehler und Bugs hat sollte bekannt sein .

    Anderes OS nutzen Windows 7, Linux z.b
     
    #3 colormix
  3. RyzA
    RyzA Gast

    Windows 10 dein Staatstrojaner auf allen Ebenen!

    Weiß eigentlich jemand welche Daten Microsoft konkret in Windows 10 so sammelt?*Glücklich :)
     
    #3 RyzA
  4. datex
    datex Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    So eine kleine Rückmeldung weiß nicht wieso aber habe mal versucht Windows 7 zu installieren und das hat geklappt. Ich werde morgen mal auf Windows 10 zu gehen. Danke für eure Hilfe. Ich gebe morgen mal Bescheid. Sollte ich am besten etwas beachten?
     
    #3 datex
  5. spidermanx
    spidermanx Gast

    Suche Treiber für den Hama bluetoth Adapter v4.0

    #3 spidermanx
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    USB Schnittstelle wird auch beim ausgeschaltetem Computer mit Strom versorgt

    fido555 schrieb: Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, weiß jemand vielleicht eine Lösung? (Ich benutze Windows 10) Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt das Mainboard?
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Weiß jemand wieso Bluetooth bei Windows 10 so schei**e ist?

Die Seite wird geladen...

Weiß jemand wieso Bluetooth bei Windows 10 so schei**e ist? - Similar Threads - Bluetooth Windows schei**e

Forum Datum

Bluetooth Probleme windows 10?

Bluetooth Probleme windows 10?: ich habe eine wlan/Bluetooth karte (intel AX210 chip) in meinem pc eingebaut, es lief gut aber nachdem ich die karte einmal rausgenommen hatte und wieder eingebaut hatte ging das Bluetooth nicht...
Mainboards 16. Oktober 2023

Bluetooth wird bei Windows 11 nicht angezeigt?

Bluetooth wird bei Windows 11 nicht angezeigt?: Hallo, Bluetooth wird bei meinem Windows 11 Laptop gar nicht mehr angezeigt. Weiß jemand woran das liegt? Ich habe meinen Laptop neu gestartet und plötzlich ist es weg. Weder das Symbol noch...
Software & Treiber 30. April 2023

fehlende Treiber für Bluetooth Kopfhörer in Windows 7 64 bit

fehlende Treiber für Bluetooth Kopfhörer in Windows 7 64 bit: Hallo!Ich habe mir Sennheiser Kopfhörer Momentum Wireless 3 gekauft und sie über Bluetooth versucht anzuhängen habe einen Laptop in Windows 7, 64bit, alle Updates. Ich bekomme die Fehlermeldung,...
Windows 7 24. April 2023

Bluetooth geht nicht Windows 10?

Bluetooth geht nicht Windows 10?: habe mehrmals versucht die treiber von der dell webseite zu installieren aber im laut geräte manager sind keine treiber vorhanden habt ihr ne idee was man versuchen könnte? Pc: Dell XPS 8700...
Software & Treiber 1. November 2022

Bluetooth koppelt, verbindet jedoch nicht ( Windows 11)?

Bluetooth koppelt, verbindet jedoch nicht ( Windows 11)?: Hi leute, Ich habe seit einigen wochen das problem das ich keine Bluetooth Geräte mehr an meinem pc (Windows 11) benutzen kann. z.B meine galaxs buds + und mein ps4 Controller Beim galaxy...
Software & Treiber 4. Oktober 2022

Bluetooth erkennt kein gerät (Windows 10)?

Bluetooth erkennt kein gerät (Windows 10)?: Hallo, nachdem ich mein Laptop mit einer neuen SSD aufgerüstet habe ist mir aufgefallen das Bluetooth zwar da ist, erkennt aber kein einziges gerät. WLAN geht problemlos. Danke schon im voraus!...
Software & Treiber 30. Dezember 2021

Bluetooth weg nach Windows 11 Update?

Bluetooth weg nach Windows 11 Update?: Hallo! Ich habe heute Windows 11 installiert. Und zwar komplett neu, bedeutet alles auf "Werkseinstellungen". Ich habe das Mainboard: Asus Rog Strix B550-F Gaming (wifi). Dieses Mainboard hat...
Mainboards 5. November 2021

Probleme mit Bluetooth bei Windows?

Probleme mit Bluetooth bei Windows?: Guten Abend, ich habe schon seit sehr langer Zeit Probleme mit der Kombination Windows & Bluetooth… ich kann keine stabile Verbindung per Bluetooth zwischen meinem Hauptrechner (habe das ganze...
Software & Treiber 12. Juni 2021

Windows 10: Neuer Insider Preview Build verbessert das Bluetooth-Audioerlebnis

Windows 10: Neuer Insider Preview Build verbessert das Bluetooth-Audioerlebnis: Windows 10: Neuer Insider Preview Build verbessert das Bluetooth-Audioerlebnis Jener verbessert vor allem das Audioerlebnis unter Verwendung von Bluetooth-Wiedergabegeräten wie Headsets und Co....
User-Neuigkeiten 29. April 2021

Windows 10 Bluetooth plötzlich weg!?

Windows 10 Bluetooth plötzlich weg!?: Hi, Habe heute mittag ein bisschen in Eclipse Java programmiert, Youtube geschaut usw... Dann habe ich mein Ladekabel aus meinem Acer Aspire517-51G gezogen und kurz danach war kein Ton mehr auf...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth: Hallo zusammen! Ich möchte mein Win 7 Ultimate auf Win 10 upgraden und setzte hierzu den "Windows 10 Update Assistent_1.4.9200.22925", da ich die installierten behalten möchte. Nach dieversen...
Windows 7 29. Dezember 2019

Windows 10: Audio vor Bluetooth Balance einstellen

Windows 10: Audio vor Bluetooth Balance einstellen: Hi, Ich habe einen Bluetooth Audio Übertragungs-Adapter BT-B19 Stereo Bluetooth, der im Device-Setup nicht im Balance-Level für das Device eingestellt werden kann, da dessen Treiber beide...
Windows 10 18. Dezember 2018

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.: Hallo in die Community! Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu übertragen. Konfiguration Betriebssystem: Windows 7...
Windows 7 17. Dezember 2018
Weiß jemand wieso Bluetooth bei Windows 10 so schei**e ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden