Weihnachts-Gamer Pc. Passt die Zusammenstellung? =)

Diskutiere und helfe bei Weihnachts-Gamer Pc. Passt die Zusammenstellung? =) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein Freund sagte mir, dass Ati Grafikkarten die bessere Leistung haben, aber Nvidea Grafikkarten die Spiele noch "bombastischer" mit PhysX darstellt.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von ciruss, 29. Oktober 2011.

  1. ciruss
    ciruss PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Ein Freund sagte mir, dass Ati Grafikkarten die bessere Leistung haben, aber Nvidea Grafikkarten die Spiele noch "bombastischer" mit PhysX darstellt. Das ist echt zum heulen :p :cry:

    Aber wahrscheinlich würde ich dann die 6870 nehmen. Hab persönlich keine so schlechten Erfahrungen mit Ati gemacht. Meine HIS 5770-er kann BF 3 in max problemlos in HD darstellen.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das kann man generell gar nicht so sagen. Oft bei DirectX11 Titeln liegt sogar Nvidia vorne. Nvidia hat auch die schnellste Single GPU.

    Bei 1024*768 vielleicht.^^
     
    #17 Shadowchaser, 30. Oktober 2011
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Kann schonmal garnicht sein, besonders nicht in HD.
    Mein Laptop hat die Grafikleistung einer HD5770 und der schmiert auf FullHD maxedout gnadenlos ab. Kann maximal auf Mittel-Hoch spielen.

    Auf 320x240 kann die 5770 vielleicht maxouten, mit 30FPS :joker:
     
  4. ciruss
    ciruss PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, Na gut. Es ruckelt a weng :p

    Aber das liegt an meinem amd athlon 64 4800+ (2*2,5Ghz). Der kommt da nicht so ganz mit ^.^ Und die Auflösung ist 1366*768.

    Ich weiß jetzt nicht .. Hab mich in HWV bisschen umgeschaut. Hab ja noch 1 Monat Zeit. Die Festplatten kosten ja ein kleines Vermögen. Und ich weiß jetzt auch nicht richtig, welche Grafikkarte.

    Könntet ihr mir was "Finales" bei HWV zusammenbauen, nach dem ich mich richten kann? Danke euch!

    Sollten auf jedenfall 500 GB sein.

    Danke schonmal im Vorraus ^^
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    [​IMG]

    Ich hasse den HWV Konfigurator. Warum muss ich mindestens ein 650Watt Netzteil haben? Das Netzteil braucht bei dem System maximal 550.
    Ist ohne Festplatte. Bei den Preisen könnte man schreiend die Wände hochlaufen ;)
     
  6. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Naja, also ein Dark Rock braucht man ja nicht umbedingt...da reicht auch ein Alpenföhn Brocken oder so...
    Und beim Ram könnte man ja auch die 8Gb von Team Group nehmen.
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Da hab ich nicht mitgedacht.
    Den 2400 kann man sowieso nicht übertakten, demnach braucht man auch nicht
    so einen starken Kühler!
    Da reicht dann der oben genannte.
    Hardwareversand führt leider keinen Teamgroup Ram.
     
  8. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Dann den Corsair XMS3, oder? :D
     
  9. ciruss
    ciruss PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  10. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Ganz gut soweit.
    Nur würde ich die WD Festplatte gegen eine Samsung oder so austauschen, weil die im Moment einfach viel zu teuer sind.
    Außerdem würde ich, wenn du später übertakten willst, die zu einem 2500k raten!

    Lg Spastardo
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde keine WD Green als Systemplatte nehmen. Und die Gehäuselüfter mit 2000 U/min sind auch nicht optimal. Wenn dann müßten die schon PWM sein. Oder welche nehmen mit 800 U/min.
     
    #26 Shadowchaser, 31. Oktober 2011
  12. ciruss
    ciruss PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Könntet ihr mir dann "bessere" Gehäuselüfter raten?

    Hab ja noch etwas Zeit. Hoffe, dass die Preise für FP runter gehen :great:


    Und ist die Grafikkarte auch in Ordnung?


    Was haltet ihr davon :

    http://saved.im/mtg5otcymm4x/unbenannt.html
     
    #27 ciruss, 31. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Warum muß das immer so nen kleines Bild sein was man kaum lesen kann? Vergößern geht da auch nicht.

    In deiner Config fehlt scheinbar die Grafikkarte.

    Edit: Beim ersten Screenshot isses drauf. Ja, die kann man nehmen.
     
    #28 Shadowchaser, 31. Oktober 2011
  14. ciruss
    ciruss PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mache das immer mit Snipping Tool. Und damit alles drauf passt, muss ich es immer verkleinern o_O

    EDIT:

    Was haltet ihr von der AMD variante?


    Hoffe ihr könnt es gut erkennen :p

    http://saved.im/mtg5otgyc2pw/unbenannt.html
     
    #29 ciruss, 31. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2011
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann man auch nehmen und dadurch Geld sparen. Würde aber als Graka schon eine Gtx 560 ti oder HD 6950 nehmen.
    Für neuere Games.;)
     
    #30 Shadowchaser, 31. Oktober 2011
Thema:

Weihnachts-Gamer Pc. Passt die Zusammenstellung? =)

Die Seite wird geladen...

Weihnachts-Gamer Pc. Passt die Zusammenstellung? =) - Similar Threads - Weihnachts Gamer Passt

Forum Datum

PC Für Weihnachten?

PC Für Weihnachten?: Hallo, ich habe bereits eine Frage dazu gestellt, aber leider wurde sie nicht beantwortet. Mein Sohn wünscht sich einen PC im Preisbereich von 2500 €, maximal 3000 €. Die Liste auf Geizhals sollte...
Mainboards 19. November 2023

„LOL: Last One Laughing“: Weihnachts-Special angekündigt

„LOL: Last One Laughing“: Weihnachts-Special angekündigt: „LOL: Last One Laughing“: Weihnachts-Special angekündigt Amazon bewirbt da bereits den Start des „LOL: Last One Laughing – XMAS Special“ zur Weihnachtszeit. Es soll sich laut Pressemeldung um...
User-Neuigkeiten 13. September 2023

Weihnachten mit Amazon Prime Video: 5 Tipps zum Streamen

Weihnachten mit Amazon Prime Video: 5 Tipps zum Streamen: Weihnachten mit Amazon Prime Video: 5 Tipps zum Streamen Der erste Weihnachtsfeiertag ist angebrochen und da ist es an der Zeit, um euch noch ein paar Filmvorschläge nachzureichen – vielleicht...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2022

Weihnachten mit Disney+: 5 Filme und Specials zum Streamen während der Feiertage

Weihnachten mit Disney+: 5 Filme und Specials zum Streamen während der Feiertage: Weihnachten mit Disney+: 5 Filme und Specials zum Streamen während der Feiertage Ich selbst kann davon ein Liedchen singen, denn ich erkrankte im letzten Jahr am 23. Dezember und verbrachte daher...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2022

Pokémon GO feiert Weihnachten: Neues Event angekündigt

Pokémon GO feiert Weihnachten: Neues Event angekündigt: Pokémon GO feiert Weihnachten: Neues Event angekündigt Damit dürftet ihr dann auch mitbekommen haben, dass es auch in Pokémon GO mittlerweile winterlich geworden ist und nun schon das Event...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2022

Raspberry Pi: Verfügbarkeit könnte vor Weihnachten besser sein

Raspberry Pi: Verfügbarkeit könnte vor Weihnachten besser sein: Raspberry Pi: Verfügbarkeit könnte vor Weihnachten besser sein Etwa 100.000 Raspberry Pi Zero W, 3A+ und 2 GB/4 GB Raspberry Pi 4 werden an Händler für den Verkauf in der Weihnachtszeit verteilt....
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2022

Pluto TV im Dezember 2022: Das sind die Weihnachts-Highlights

Pluto TV im Dezember 2022: Das sind die Weihnachts-Highlights: Pluto TV im Dezember 2022: Das sind die Weihnachts-Highlights Hierbei soll es aufgrund der sich anbahnenden Weihnachtsfeiertage an passenden Titeln zu den Festtagen nicht fehlen. Vom 21. Pluto...
User-Neuigkeiten 28. November 2022

Technik zu Weihnachten: 2022 könnte es schwieriger für Handel und Hersteller werden

Technik zu Weihnachten: 2022 könnte es schwieriger für Handel und Hersteller werden: Technik zu Weihnachten: 2022 könnte es schwieriger für Handel und Hersteller werden Denn Technik liegt gerne unterm Weihnachtsbaum und die letzten Wochen vor Weihnachten zählen traditionell zu...
User-Neuigkeiten 26. November 2022

Amazon: Verlängerte Rückgabefrist für Weihnachten gestartet

Amazon: Verlängerte Rückgabefrist für Weihnachten gestartet: Amazon: Verlängerte Rückgabefrist für Weihnachten gestartet Bedeutet, dass ihr euch auf einen längeren Zeitraum für Rücksendungen einstellen könnt und Weihnachtsgeschenke auch nach den Feiertagen...
User-Neuigkeiten 2. November 2022

Technische Konsumgüter waren 2021 Bestseller vor Weihnachten

Technische Konsumgüter waren 2021 Bestseller vor Weihnachten: Technische Konsumgüter waren 2021 Bestseller vor Weihnachten Vor allem Wearables, Wäschetrockner und Tablets erlebten ein großes Wachstum. Allerdings wurde der Black Friday bzw. Technische...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2021

Weihnachten mit Amazon Prime & Netflix: Fünf Filme für Heiligabend

Weihnachten mit Amazon Prime & Netflix: Fünf Filme für Heiligabend: Weihnachten mit Amazon Prime & Netflix: Fünf Filme für Heiligabend Das hat nichts mit Schreibfaulheit zu tun. Vielmehr ist die Auswahl an brauchbaren Weihnachtsfilmen bei beiden...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2021

Weihnachts-Sale für Shield-Games startet – viele Spiele auch für Smartphones reduziert

Weihnachts-Sale für Shield-Games startet – viele Spiele auch für Smartphones reduziert: Weihnachts-Sale für Shield-Games startet – viele Spiele auch für Smartphones reduziert Dabei gelten weiterhin die Rabatte von 35 bzw. 40 Euro auf die Hardware an sich. Weihnachts-Sale für...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2018

Weihnachts Gamer PC

Weihnachts Gamer PC: Hallo Leute, ich wollte eure Meinung zu diesem PC wissen: [IMG] Da mir Festplatten bei Mindfactory zu teuer sind wollt ich die Festplatte bei Cyperport bestellen: [IMG] Wollte damit neue...
System-Zusammenstellungen 3. November 2011
Weihnachts-Gamer Pc. Passt die Zusammenstellung? =) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden