Wegen Bildschirm augen Kaputt ?

Diskutiere und helfe bei Wegen Bildschirm augen Kaputt ? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn Du den Test nicht bestehst, musst Du die Brille bei ner Kontrolle nicht nur vorzeigen, sondern tragen. ;) Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Racer X, 14. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Wenn Du den Test nicht bestehst, musst Du die Brille bei ner Kontrolle nicht nur vorzeigen, sondern tragen. ;)
     
  2. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    LoL? Meine Rede, du musst die ja auch aufhaben wenn du eine brauchst und es so im Schein steht^^
     
  3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    ebend und wen du die nicht auf hast zb bei ein ein unfal bekommt man auch eine schuld oder teil schuld ;)
     
    #48 Fahrenheit, 5. Juni 2008
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Naja da nehm ich besser linsen als bei nem unfall das gestell in den augen zuhaben
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das Gestell wirste ehr um die augen haben aber nicht im. Gläser genauso. keine angst, die brechen nicht so einfach. und die Kuststoffgläser erstrecht nicht, sind außerdem leichter und glaube auch nicht ganz so dick wie normale Glasbrillen. Auf sowas achten die bei der entwicklung schon das dabei so wenig wie möglich passiert. sonst könnteste auch keinen mit brille fahren lassen weil sonst riesen gefahr besteht das die augen für immer im po sind.

    Ich bin selber auch schon auf ner brille gelandet... naja in insgesamt von meinen 20 jahren 17 jahre mindestens Brillenträger erkebt man so einiges. ne Bierflasche ist im vollen flug auch schon dagegen gedeppert. nichtmal das Glas hats komplett rausgehauen ;)

    Also braucht nicht so viel Angst davor haben.

    €: bekomme gerade leichten Kopffasching... liebt aber ehr an dem was mir die Uhr anzeigt... ich glaub die schalt ich in Windows bald aus :ugly:
     
    #50 Gorsi, 6. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich habe nochmal ne frage :
    Also ich bekomme in 2 wochen eine brille. Die Optikerin meinte das sich meine augen noch bis ich etwa 25Jahre bin Bessern können. Aber in meinem Führerschein steht ja drin das ich ne Brille tragen muss.

    Wen das so ist das ich in etwa 5 Jahren Die sehkraft von Visus0.75 (Wie es das verkehrsamt vorschreibt)habe.
    Muss ich den(Führerschein) dann neu beantragen ?
    Ist das überhauptmöglich den führerschein noch zu ändern (Nachträglich) ?
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das kannste vergessen. Mit Brille entlastest Du Deine Augen, d.h. die Fokusierung wird nicht besser. Meist sieht man dann ohne Brille schlechter.

    An Deinem Führerschein wirste nix mehr dran ändern können und wenn Du 100% erreichst (lasern), dann benötigst Du keine Sehhilfe mehr und musst das mW auch nicht ändern lassen. Im schlimmsten Fall musst Du halt dann nen Sehtest machen und einreichen. Passieren tut rechtlich nix.
     
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    ich meine nur da es ja in den Führerschein Eingetragen wird. evtl. sind meine augen dann besser und in einer Kontrolle hab ich keine brille ...

    Wird ja nur Ne "auto" brille
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ohne Brille und ohne 100% Sehtestbescheinigung kanns Ärger geben - vor allem bei einem verschuldetem Unfall.

    Siehst Du 100% brauchst Du keine Brille tragen - egal was im FS steht.

    Ob Du sie trägst ist mir ja schnuppe. Sinnvoll ist es, vor allem Nachts. Kontaktlinsen sind z.B. ne Alternative, nicht nur fürs Auto. Ist ja nicht so, dass Du nur hinterm Steuer schlecht siehst. Sollten Deine Augen aber wieder besser werden, freu Dich. Dran glauben kannst Du gerne, ist aber erfahrungsgemäß unwahrscheinlich. Es kann sogar noch ne Weitsichtigkeit zur Kurzsichtigkeit dazukommen, d.H. Du siehst auch im Nahen schlecht (Altersweitsichtigkeit, jeder 2te unter 50 ist betroffen, so gut wie jeder danach irgendwann)
     
  10. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Genau auf die angesprochene altersweitsichtigkeit hoffe ich ja da ich ja kurzsichtig bin sollte das doch klappen oder

    Aber ne weitsichtigkeit hebt doch ne Kurzsichtigkeit auf oder ? (wie geht den beides ?)
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das geht wirklich. Dafür gibts die Gleitsichtgläser :)
    Ick hoff ma, ich bleib von son Mist lange verschont...
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    War grad bei nem Kollegen mit FullHD-42"-LCD, einer PS3 und der netten DVD-Box "Planet Erde" bzw. "Planet Earth".
    Alles in 1080p inkl. 5.1 Dolby-Surround, einfach unglaublich O_O
     
Thema:

Wegen Bildschirm augen Kaputt ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden