Wegen Bildschirm augen Kaputt ?

Diskutiere und helfe bei Wegen Bildschirm augen Kaputt ? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab das auch gesehn und das schadet nicht, klar stundenlang sollte man nicht dahinter sitzen und ne pause einlegen Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Racer X, 14. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ich hab das auch gesehn und das schadet nicht, klar stundenlang sollte man nicht dahinter sitzen und ne pause einlegen
     
    #16 Agent Smith, 14. Mai 2008
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    also meine brille stört mich^^
    ständig dreckig das ding, vor allem mit heuschnupfen nervt das total...
    aber habe lange keine neue brille gebraucht, hat sich lange nix geändert an meiner seh"stärke",
    obwohl ich auch nich unbedingt weniger vorm pc sitze ;)
     
  3. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Bei mir haben sich jetzt auch schon ein paar PC-Jahre angesammelt.
    Mal waren sie stärker, mal waren sie schwächer.

    Allerdings brauche ich noch keine Brille (hatte auch lange Zeit nen CRT)

    Ist also bei jedem unterschiedlich ;)
     
  4. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Also ich hatte letztens ne kurze Zeit nen 22" TFT und davor hatte ich auch nur Kopfschmerzen und meine AUgen taten weh (immer so nach 20min davorsitzen). Nun hab ich nen Hannspree 22" (auch nicht wirklich teuer), aber hier hab ich das nicht mehr. Keine Kopfschmerzen oder Augenschmerzen, egal wie lang ich davor sitze. Und annem alten Rechner habe ich noch nen CRT in 17". Naja ist nicht mehr so das ware. Augen tuhen schneller weh und so.

    AUf jeden Fall weiss ich, dass ich noch keine Brille brauch. Zumindest kann ich mit am besten sehen von meiner Familie und meinen Freunden. Hoffentlich bleibt das noch so :D:D
     
  5. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Du hattest ja mein Bildschirm auch wa? Komisch das du mit dem
    Probleme hattest, meiner läuft iwie perfekt :great:

    Und Kontaktlinsen sind doch garnich so teuer oder? Ich weiß es net,
    ich habe selber keine Brille, aber selbst mein Bruder kann sich solche
    leisten,,,, der is 19 und macht ABI also keine Arbeit oder so xD

    Brillen finde ich, naja nicht hübsch aber auch nicht hässlich, ich denke
    mal das "Model" machts aus. Das Gestell muss halt gut ausgesucht sein :p
    Und im Sommer kann man ja auch beim Optiker SonnenBrillen als richtige
    Brillen holen oder? Und dann fällts ja mal garnicht auf.... ;)

    Gruß
    Smilie
     
  6. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Naja sitz seit ich 12 Jahre bin am PC Monitor. Damals Röhre nun TFT.
    Also in den 8 Jahren hat sich bei mir nichts verändert. Sehtest für Führerschein, 100% richtig :D
     
  7. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Also bei mir ist es en bichen anderes !
    Hatte vorher schlächte Augen und muste ma ne Brille tragen !
    Seid dem ich en kleiner Pc suchti bin habe ich bessere beckommen und muss keienr mehr tragen .

    Voll komich oder ?

    Mfg Chris
     
    #22 Hardfighter, 15. Mai 2008
  8. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Augen die schlecht sind werden nicht besser.Ich trag auch seit über 10 Jahren ne Brille un mittlerweile such ich se als obwohl ich se aufm Kopf hab :ugly:
     
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich sitz jetz auch seit ca. 8 Jahren vor dem PC-Bildschirm, erst CRT, dann TFT.
    Vom CRT bekomm ich böse Kopfweh, beim TFT merk ich selbst nach 24h nix.
    Beim Sehtest fürn Moboführerschein war auch alles top, sehschärfe 1,0...

    @El-mejor: Doch kann schon sein, bei meiner Schwester z.B. ist das Stressbedingt,
    bei Stress hat sie nurnoch so 90% Sehkraft oder so, sonst fast 100%...
     
    #24 peacemillion, 15. Mai 2008
  10. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Doch ! meine Mutter Hat auch durch ihre Brille bessere Augen wieder beckommen .
     
    #25 Hardfighter, 15. Mai 2008
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Also meine Augen sind schlechter geworden zu ner Zeit, als es noch nicht mal TFT's gab.
    Es gibt mit Sicherheit Statistiken, die belegen, dass Bildschirmarbeit schlecht für die Augen ist, genauso wird es Statistiken geben, die das Gegenteil belegen.
    Was lernen wir daraus?
    1.
    Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
    2.
    Beim einen so, beim anderen so.:cool:
     
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @tor: ja *lach* genauso siehts aus ^^

    @hardfighter: Japp das kann durchaus passieren. Der Mensch hat da sicher auch so eine Art Selbstheilung. Also ausschließen würde ichs nicht

    @topic: Also ich hocke bestimmt seit 10 Jahren vor PCs... und jetzt auf Arbeit täglich noch 8 Stunden. Ich mein da bekommt man auch beim TFT mal trockene Augen, oder es brennt ein wenig. Im Großen und ganzen hält sich das aber in Grenzen. Wobei man auch ganz klar sagen muss... TFT ist nicht gleich TFT. Bei mir ist Arbeitsplatz und Home ein himmelweiter Unterschied, obwohl auf Arbeit Dell drauf steht und zu Hause Medion ^^

    Aber bisher kann ich mich zwecks Sehstärke nicht beklagen, Führerschein 100% und sonst auch keine Probleme.
     
  13. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Linsen sind teuer, aber wozu gibts die Krankenkasse?

    naja ich weiss ja nicht wie das in Deutschland ist aber in der Schweiz gibts Krankenkassen die Helfen.
     
  14. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Das kommt auch daher, dass man am Bildschirm nicht viel blinzelt und daher Augenprobleme auftreten können. Da ich auch beruflich vor dem Rechner sitze, habe ich daher noch eine doppelte Belastung.
     
    #29 Fischeropoulos, 15. Mai 2008
  15. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Hatte mich auch gewundert, aber kp war halt so. Sonst hätte ich den Monitor immernoch, weil der war schon geil :D
     
Thema:

Wegen Bildschirm augen Kaputt ?

Die Seite wird geladen...

Wegen Bildschirm augen Kaputt ? - Similar Threads - Bildschirm augen Kaputt

Forum Datum

iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden

iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden: iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden . . iOS 18: Home-Bildschirm soll anpassbarer werden
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Bildschirme verlieren Signal warum?

Bildschirme verlieren Signal warum?: Hallo, meine 2 Bildschirme verlieren immer wieder das Signal nach dem ich am nächsten Morgen meinen PC anmache. Und nein mein PC ist nicht daran schuld der funktioniert top, wenn ich die...
Grafikkarten 18. März 2024

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen

Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen: Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren Bildschirmen Leaks hatten uns schon das Äußere gezeigt. Auch zum Innenleben hat es schon ein paar Meldungen gegeben. Google Pixel Fold 2 wohl mit größeren...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire

LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire: LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire . . LG StanbyME Speaker: Bluetooth-Lautsprecher und Bildschirm-Accessoire
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?

Ist es möglich zwei Bildschirme an einen HDMI Anschluss anzubringen?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC erworben und warte aktuell auf die Lieferung. Hierzu würde ich gerne wissen, ob es möglich ist an 1 HDMI Anschluss, 2 Bildschirme anzuschließen ?...
Grafikkarten 8. März 2024

was für ein pc bildschirm für die ps5?

was für ein pc bildschirm für die ps5?: hallo wie groß soll er sein und welcher bildschrim könnt ihr empfehlen mit integrierten lautsprecher ? https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-pc-bildschirm-fuer-die-ps5
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2024

Ist der Touchscreen Bildschirm gut?

Ist der Touchscreen Bildschirm gut?: Bitte schreibt gerne eure meinung dazu, und gebt mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2024

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?

Suche Gaming PC Bildschirm (wide,curved)?: Hi, ich habe mir einen PC zusammengestellt und brauche dafür aber noch einen Bildschirm der nicht allzu teuer ist aber schon wide und curved, könnt ihr mir einen empfehlen?...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?: Mein Hauptmonitor ist 4k 144hz und ich will diesen als Gaming Monitor nutzen. Den zweiten werde ich für YouTube oder Discord oder so nutzen. Ich spiele aber ziemlich GPU fordernde Spiele und will...
Prozessoren 14. Februar 2024

Kontaktlinse im Auge modifizeiren damit key für bildschirm monitor?

Kontaktlinse im Auge modifizeiren damit key für bildschirm monitor?: ist es möglich, dass wenn ich eine bestimmte kontaktlinse habe, auf einem monitor computer ode rlaptop oder smartphone oder so dann nur ich sehen kann was da ist und andere nicht , gibt es sowas...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Oktober 2022

Warum haben E-Sportler meistens den Bildschirm unterhalb der Augen?

Warum haben E-Sportler meistens den Bildschirm unterhalb der Augen?: Moin Leude, ich habe in letzter Zeit öfters mir Clips von Lan-Events oder "Gamern" im Stream angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass bei vielen Profis die Mitte des Bildschirms meistens...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2022

Gesellschaft für Augenheilkunde: Blaues Licht von Bildschirmen für die Augen keinerlei Gefahr

Gesellschaft für Augenheilkunde: Blaues Licht von Bildschirmen für die Augen keinerlei Gefahr: Gesellschaft für Augenheilkunde: Blaues Licht von Bildschirmen für die Augen keinerlei Gefahr Meistens wird darauf Bezug genommen, dass die Anteile blauen Lichts reduziert werden. Dafür sichert...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2021
Wegen Bildschirm augen Kaputt ? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden