Wegen Bildschirm augen Kaputt ?

Diskutiere und helfe bei Wegen Bildschirm augen Kaputt ? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es wirklich wahr das wen man zuviel am Computer/fernseher Hängt schlechter sieht, das man dauerhafte schäden davon trägt ? Gibt es unterschiede... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Racer X, 14. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Ist es wirklich wahr das wen man zuviel am Computer/fernseher Hängt schlechter sieht, das man dauerhafte schäden davon trägt ?

Gibt es unterschiede Zwischen LCD und CRT (Ich meine nicht die bauweise sondern die wirkung auf die augen)

Ich bin eig. jedentag am PC/fernseher und habe letztens den Sehtest für mein autoführerschein Nicht Bestanden

2. User Advert

3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    33086

Autsch! :cry::cry::cry::cry: das ist echt ein Rückschlag!! :(

#2 -TheDon-, 14. Mai 2008
  4. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    ich sage mal ja. Früher als ich noch einen CRT hatte, fingen mir die Augen ziemlich schnell an zu jucken und ich musste vom PC weggehen weil es ziemlich unerträglich geworden ist.
    Dieses Problem habe ich jetzt mit meinem 226BW nicht mehr. Jetzt könnte ich stunden vor dem PC verbringen und mir würden die Augen nicht mehr so schnell anfangen zu jucken.

Könnte durchaus der Fall sein. Ich würde da aber auch sagen das es am Gerät liegt. Ob man jetzt Röhre oder Flachbild hat, das wird da sicher was ausmachen.

#3 mariobrand0, 14. Mai 2008
  5. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Durch das ständige am PC hocken sind meine Augen auch schlechter geworden trage deswegen jetzt eine Brille

6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Allerdings der optiker meinte ist ja auch ein sicherheitsrisiko
    ich dachte mir beides ist ein risiko hab ich ne Brille auf und Bau nen unfall hab ich die Gläser zersplittert in die augen (Airbag)wen ich keine brille trage zahlt die versicherung nichts

7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Es ist immer noch so da es extreme Unterschiede gibt bei den pannels, wenn ich 30in
    an einem billig TN sitze habe ich auch sofort Kopfschmerzen und Augenbrennen.

Fernsehen ist übrigens auch nicht gut fürs Hirn, 10min Fernsehen hat den gleichen Effekt
    wie einmal den kopf gegen die Wand schlagen, 30min einmal mit dem Kopf zuerst voll gegen rennen.

#6 bernd das brot, 14. Mai 2008
  8. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    56021
    beim CRT kann es durchaus sein, da hier ja das bild mindestens 50 mal pro sekunde neu aufgebaut wird (aka 50Hz). normalerweise bewegen sich auch die augen recht schnell hin und her, nur beim bildaufbau bei CRTs kommt diese bewegung etwas in's stehen, die muskulatur verträgt das nicht auf dauer und es kommt zum besuch beim optiker.

bei LCD, plasma und co sollte es eigentlich nicht mehr der fall sein.
    wobei ja von CRT's weitaus gefährllichere gefahren ausgehn wie röntgenstrahlung (auf der rückseite allerdings nur) oder der ungefilterte elektronenstrahl um die phosphorschicht zum leuchten zu bringen.

so in der art wurde es mir zumindest mal erklär von einem arzt.

#7 thermion, 14. Mai 2008
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    klar ist nen LCD besser fuer die augen, als nen CRT, denn da flimmert nichts ;)

aehm die glaeser zersplittern nu auch nicht soo leicht ;)

naja eher weniger, einfach dann ne brille mit glaesern der passenden sehstaerke und gut is, musste ich auch machen ;)

#8 Diabolus, 14. Mai 2008
  10. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56916
    Ne Brille ist sexy...!

;)

PS: Habe auch das erste Mal den Sehtest nicht bestanden für Roller damals, weil meine Brille zu stark war - meine Augen hatten sich gebessert

11. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39524
    Irgendwo im TV, denke das war bei Galileo, hatte sie mal so nen Test gemacht. Die haben einene jungen Mann genommen und den für einige Stunden (weiss nicht mehr wie viele) einmal vor den TV gesetzt und einen anderen Mann für gleich viele Stunden vor einen Laptop.

Ergebniss: Man hat die Sehschärfe vor dem Test geprüft und nach dem Test geprüft. Es wurden keinerlei Änderungen festgstellet, dh denen 2 hat das stundenlange TV schaun und PC spielen nix getan.

Ich denke mal im Allgemeinen sagt fast jeder, dass das schlecht für die Augen ist, ohne viel darüber nachzudenken. Ich saß früher auch sehr viel am PC, vor allem im Alter zwischen 13 und 16 Jahren. Meine Mutter machte sich auch immer Sorgen um meine Augen, jedoch sah ich beim Sehtest immer perfekt und der Optiker konnte keine Schwierigkeiten entdecken.

Wahrschlich reagiert jedes Auge und jeder Körper im Allgemeinen anders darauf.

12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Naja ...
    Wen man in seinem Ganzen Leben ohne brille auskam dann kann man schon sagen das es ein Rückschlag ist. klar gibts brillen. Im allerschlimmsten fall trage ich auch ein ZUM autofahren (Kontaktlinsen sind zwar schöner aber auch teurer)

13. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56916
    Dann nenn doch ein paar Gründe, warum eine Brille nicht gut aussieht

14. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Naja weil man mit brille ein anderes aussehen hat und wen man dann noch Ne richtig geile augenfarbe hat dann ist das nicht schön (Meiner meinung)

Ich will nicht angeben oder so aber ich finde meine augenfarbe persönlich schön (Dunkel Blau/Grün)

15. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    33086
    ach eine brille finde ich nicht schlimm, falls es so stört einfach linsen nehmen.. was aber sowas von lästig sein muss.. :confused:

16. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    und linsen sind teuer

Thema:

Wegen Bildschirm augen Kaputt ?

Die Seite wird geladen...

Wegen Bildschirm augen Kaputt ? - Similar Threads - Bildschirm augen Kaputt

Forum Datum

Bildschirm schwarz

Bildschirm schwarz: Ich habe Meinen wieder neu installiert. Nun jedes mal 2 Minuten nach Start wird mein BildSchirm schwarz. Und ich wollte nach einer Lösung fragen.
Windows 7 12. Mai 2020

Microsoft repariert Surface Laptop 3 bei Haarrissen im Bildschirm kostenlos

Microsoft repariert Surface Laptop 3 bei Haarrissen im Bildschirm kostenlos: Microsoft repariert Surface Laptop 3 bei Haarrissen im Bildschirm kostenlos Microsoft reagiert nun öffentlich auf die Geschehnisse und teilt mit, was das Unternehmen für die Betroffenen zu tun...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2020

Foldable von Xiaomi: Samsung liefert angeblich die Bildschirme

Foldable von Xiaomi: Samsung liefert angeblich die Bildschirme: Foldable von Xiaomi: Samsung liefert angeblich die Bildschirme Nun heißt es, dass Xiaomi wohl mit Samsung geplaudert habe, denn man wolle ein ähnliches Smartphone entwickeln, wie das Samsung...
User-Neuigkeiten 23. April 2020

Netflix für Android: Button kann den Bildschirm sperren, um Fehleingaben zu verhindern

Netflix für Android: Button kann den Bildschirm sperren, um Fehleingaben zu verhindern: Netflix für Android: Button kann den Bildschirm sperren, um Fehleingaben zu verhindern Ihr könnt sie über die Wiedergabesteuerung bei jedem beliebigen Film bzw. jeder beliebigen Serie aktivieren....
User-Neuigkeiten 21. April 2020

OnePlus 8 Pro: Bildschirm erhält Bestnote bei DisplayMate

OnePlus 8 Pro: Bildschirm erhält Bestnote bei DisplayMate: OnePlus 8 Pro: Bildschirm erhält Bestnote bei DisplayMate Man bescheinigt dem Smartphone dabei exzellente Qualitäten, die sich gegenüber dem OnePlus 7 Pro nochmals verbessert hätten.. . OnePlus...
User-Neuigkeiten 16. April 2020

Samsung Display dominiert bei mobilen OLED-Bildschirmen

Samsung Display dominiert bei mobilen OLED-Bildschirmen: Samsung Display dominiert bei mobilen OLED-Bildschirmen Denn während die Südkoreaner im TV-Bereich lange Zeit ganz vorne mit dabei gewesen sind, wenn es darum ging die Technologie zu dissen, so...
User-Neuigkeiten 9. April 2020

Bildschirm und Maus frieren ein

Bildschirm und Maus frieren ein: Nach der Deinstallation von AVAST und der Wiederinstalltion von Norton Security frieren Maus und Bildschirm immer wieder für kürzere oder längere Zeit ein
Windows 7 6. April 2020

Schwarzer Bildschirm nach Upgrade auf Win10

Schwarzer Bildschirm nach Upgrade auf Win10: Hallo miteinander, ich versuche schon mehrfach ein Upgrade von win7 auf win10. durchzuführen. Leider ist dies bisher immer fehlgeschlagen. Heute ein erneuter Versuch. Ich habe vor ein paar...
Windows 7 2. April 2020

Bericht: MacBook Air mit Retina-Bildschirm kann Probleme mit der Antireflex-Beschichtung haben

Bericht: MacBook Air mit Retina-Bildschirm kann Probleme mit der Antireflex-Beschichtung haben: Bericht: MacBook Air mit Retina-Bildschirm kann Probleme mit der Antireflex-Beschichtung haben Hierbei geht es um Besitzer von Apple MacBooks, die über „Probleme mit der Antireflex-Beschichtung“...
User-Neuigkeiten 27. März 2020

Samsung Galaxy S20 Ultra: DisplayMate bescheinigt wieder einmal Bestnoten für den Bildschirm

Samsung Galaxy S20 Ultra: DisplayMate bescheinigt wieder einmal Bestnoten für den Bildschirm: Samsung Galaxy S20 Ultra: DisplayMate bescheinigt wieder einmal Bestnoten für den Bildschirm Und natürlich gibt es wieder allerlei Lob zu verteilen, Samsung versteht sein Display-Handwerk seit...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2020

TCL: Bilder eines Konzept-Smartphones mit ausziehbarem Bildschirm aufgetaucht

TCL: Bilder eines Konzept-Smartphones mit ausziehbarem Bildschirm aufgetaucht: TCL: Bilder eines Konzept-Smartphones mit ausziehbarem Bildschirm aufgetaucht Wie CNET erfahren haben will, sollte dieses auf dem MWC in Barcelona gezeigt werden. TCL sagte letzte Woche die...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2020

Google Assistant: „Was wird auf meinem Bildschirm angezeigt?“ kehrt zurück

Google Assistant: „Was wird auf meinem Bildschirm angezeigt?“ kehrt zurück: Google Assistant: „Was wird auf meinem Bildschirm angezeigt?“ kehrt zurück Dieser verarbeitet auf Wunsch die derzeitig auf dem Bildschirm angezeigten Informationen und liefert kontextabhängige...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

Bildschirm Icons

Bildschirm Icons: Hallo, wir haben zwei Bildschirme und möchten gerne auf dem Desktop des Bildschirm 1 alle Icons zum Anklicken möglichst auch in eigener Sortierung darstellen. Leider wird diese Sortierung nicht...
Windows 7 27. Januar 2020
Wegen Bildschirm augen Kaputt ? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden