Wegen Bildschirm augen Kaputt ?

Diskutiere und helfe bei Wegen Bildschirm augen Kaputt ? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es wirklich wahr das wen man zuviel am Computer/fernseher Hängt schlechter sieht, das man dauerhafte schäden davon trägt ? Gibt es unterschiede... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Racer X, 14. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Ist es wirklich wahr das wen man zuviel am Computer/fernseher Hängt schlechter sieht, das man dauerhafte schäden davon trägt ?

    Gibt es unterschiede Zwischen LCD und CRT (Ich meine nicht die bauweise sondern die wirkung auf die augen)

    Ich bin eig. jedentag am PC/fernseher und habe letztens den Sehtest für mein autoführerschein Nicht Bestanden
     
  2. User Advert

  3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086

    Autsch! :cry::cry::cry::cry: das ist echt ein Rückschlag!! :(
     
    #2 -TheDon-, 14. Mai 2008
  4. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    ich sage mal ja. Früher als ich noch einen CRT hatte, fingen mir die Augen ziemlich schnell an zu jucken und ich musste vom PC weggehen weil es ziemlich unerträglich geworden ist.
    Dieses Problem habe ich jetzt mit meinem 226BW nicht mehr. Jetzt könnte ich stunden vor dem PC verbringen und mir würden die Augen nicht mehr so schnell anfangen zu jucken.


    Könnte durchaus der Fall sein. Ich würde da aber auch sagen das es am Gerät liegt. Ob man jetzt Röhre oder Flachbild hat, das wird da sicher was ausmachen.
     
    #3 mariobrand0, 14. Mai 2008
  5. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Durch das ständige am PC hocken sind meine Augen auch schlechter geworden trage deswegen jetzt eine Brille
     
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Allerdings der optiker meinte ist ja auch ein sicherheitsrisiko
    ich dachte mir beides ist ein risiko hab ich ne Brille auf und Bau nen unfall hab ich die Gläser zersplittert in die augen (Airbag)wen ich keine brille trage zahlt die versicherung nichts
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Es ist immer noch so da es extreme Unterschiede gibt bei den pannels, wenn ich 30in
    an einem billig TN sitze habe ich auch sofort Kopfschmerzen und Augenbrennen.

    Fernsehen ist übrigens auch nicht gut fürs Hirn, 10min Fernsehen hat den gleichen Effekt
    wie einmal den kopf gegen die Wand schlagen, 30min einmal mit dem Kopf zuerst voll gegen rennen.
     
    #6 bernd das brot, 14. Mai 2008
  8. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    beim CRT kann es durchaus sein, da hier ja das bild mindestens 50 mal pro sekunde neu aufgebaut wird (aka 50Hz). normalerweise bewegen sich auch die augen recht schnell hin und her, nur beim bildaufbau bei CRTs kommt diese bewegung etwas in's stehen, die muskulatur verträgt das nicht auf dauer und es kommt zum besuch beim optiker.

    bei LCD, plasma und co sollte es eigentlich nicht mehr der fall sein.
    wobei ja von CRT's weitaus gefährllichere gefahren ausgehn wie röntgenstrahlung (auf der rückseite allerdings nur) oder der ungefilterte elektronenstrahl um die phosphorschicht zum leuchten zu bringen.

    so in der art wurde es mir zumindest mal erklär von einem arzt.
     
    #7 thermion, 14. Mai 2008
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    klar ist nen LCD besser fuer die augen, als nen CRT, denn da flimmert nichts ;)

    aehm die glaeser zersplittern nu auch nicht soo leicht ;)

    naja eher weniger, einfach dann ne brille mit glaesern der passenden sehstaerke und gut is, musste ich auch machen ;)
     
    #8 Diabolus, 14. Mai 2008
  10. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Ne Brille ist sexy...!

    ;)

    PS: Habe auch das erste Mal den Sehtest nicht bestanden für Roller damals, weil meine Brille zu stark war - meine Augen hatten sich gebessert
     
  11. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Irgendwo im TV, denke das war bei Galileo, hatte sie mal so nen Test gemacht. Die haben einene jungen Mann genommen und den für einige Stunden (weiss nicht mehr wie viele) einmal vor den TV gesetzt und einen anderen Mann für gleich viele Stunden vor einen Laptop.

    Ergebniss: Man hat die Sehschärfe vor dem Test geprüft und nach dem Test geprüft. Es wurden keinerlei Änderungen festgstellet, dh denen 2 hat das stundenlange TV schaun und PC spielen nix getan.

    Ich denke mal im Allgemeinen sagt fast jeder, dass das schlecht für die Augen ist, ohne viel darüber nachzudenken. Ich saß früher auch sehr viel am PC, vor allem im Alter zwischen 13 und 16 Jahren. Meine Mutter machte sich auch immer Sorgen um meine Augen, jedoch sah ich beim Sehtest immer perfekt und der Optiker konnte keine Schwierigkeiten entdecken.

    Wahrschlich reagiert jedes Auge und jeder Körper im Allgemeinen anders darauf.
     
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Naja ...
    Wen man in seinem Ganzen Leben ohne brille auskam dann kann man schon sagen das es ein Rückschlag ist. klar gibts brillen. Im allerschlimmsten fall trage ich auch ein ZUM autofahren (Kontaktlinsen sind zwar schöner aber auch teurer)
     
  13. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Dann nenn doch ein paar Gründe, warum eine Brille nicht gut aussieht
     
  14. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Naja weil man mit brille ein anderes aussehen hat und wen man dann noch Ne richtig geile augenfarbe hat dann ist das nicht schön (Meiner meinung)

    Ich will nicht angeben oder so aber ich finde meine augenfarbe persönlich schön (Dunkel Blau/Grün)
     
  15. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    ach eine brille finde ich nicht schlimm, falls es so stört einfach linsen nehmen.. was aber sowas von lästig sein muss.. :confused:
     
  16. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    und linsen sind teuer
     
Thema:

Wegen Bildschirm augen Kaputt ?

Die Seite wird geladen...

Wegen Bildschirm augen Kaputt ? - Similar Threads - Bildschirm augen Kaputt

Forum Datum

mein bildschirm hat sich in der mitte geteilt,zwei verschiedene farben.

mein bildschirm hat sich in der mitte geteilt,zwei verschiedene farben.: hallo zusammen...mein bildschirm hat sich in der mitte geteilt,habe jetzt einen strich und zwei verschiedene farben.wie kann ich den bildschirm wieder auf normal zurücksetzen?danke
Windows 7 12. Oktober 2019

Windows 7 : Wie kann ich verhindern, das der Bildschirm immer nach einer gewissen Zeit...

Windows 7 : Wie kann ich verhindern, das der Bildschirm immer nach einer gewissen Zeit...: Ja, nochmal: Wie kann ich verhindern das mein Bildschirm , wenn ich die Maus nicht bewege, nach einer gewissen Zeit (zu kurz!) abschaltet, ausgeht, schwarz wird?
Windows 7 12. Oktober 2019

Google Nest Hub: Neues Cast-Interface im Now-Playing-Bildschirm

Google Nest Hub: Neues Cast-Interface im Now-Playing-Bildschirm: Google Nest Hub: Neues Cast-Interface im Now-Playing-Bildschirm Aus diesem Grund sieht dort auch einiges etwas anders aus, als unter Chrome OS oder Android. Den Kollegen von Android Police machen...
User-Neuigkeiten 2. August 2019

OPPO zeigt Smartphone mit Selfie-Kamera unter dem Bildschirm

OPPO zeigt Smartphone mit Selfie-Kamera unter dem Bildschirm: OPPO zeigt Smartphone mit Selfie-Kamera unter dem Bildschirm Das bedeutet für Anwender: Die Aussparung für die Kamera fällt komplett weg. Durch eine veränderte Pixelmatrix des OLED kann die...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2019

SID kürt zur Display Week die besten Bildschirme des Jahres

SID kürt zur Display Week die besten Bildschirme des Jahres: SID kürt zur Display Week die besten Bildschirme des Jahres mal seine jährlichen Preise für die besten Displays vergeben. Dabei deckt man im Grunde alle Produktgruppen ab und prämiert...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2019

Streaming wächst enorm, aber der TV bleibt der beliebteste Bildschirm

Streaming wächst enorm, aber der TV bleibt der beliebteste Bildschirm: Streaming wächst enorm, aber der TV bleibt der beliebteste Bildschirm 3 Mrd. installierten Streaming-Apps. Streaming wächst enorm, aber der TV bleibt der beliebteste Bildschirm
User-Neuigkeiten 5. Mai 2019

Samsung Galaxy S10 liefere laut DisplayMate den bisher besten Smartphone-Bildschirm

Samsung Galaxy S10 liefere laut DisplayMate den bisher besten Smartphone-Bildschirm: Samsung Galaxy S10 liefere laut DisplayMate den bisher besten Smartphone-Bildschirm Kurz zusammengefasst, kommt man zu dem Ergebnis, dass das neue Smartphone von Samsung nicht nur das bisher...
User-Neuigkeiten 4. März 2019

Bildschirm Anzeige

Bildschirm Anzeige: Wenn ich ca. eine Minute die Maus nicht bewege, wird mein Bildschirm dunkel und ich muss mich neu einloggen. Es ist dann wieder alles wie vorher. Wo kann ich das ändern. Besten Dank für Hinweise.
Windows 7 3. März 2019

LG V50 ThinQ 5G ist offiziell, optional mit zwei Bildschirmen

LG V50 ThinQ 5G ist offiziell, optional mit zwei Bildschirmen: LG V50 ThinQ 5G ist offiziell, optional mit zwei Bildschirmen Aber dennoch hatte man dann doch etwas im Gepäck, was Erwähnung verdient: Das LG V50 mit 5G-Konnektivität und schrägem Zusatz-Gadget....
User-Neuigkeiten 24. Februar 2019

Windows 10: Der neue PC zeigt 60 Inst. dick auf dem Bildschirm nach der Win10-Installation an.

Windows 10: Der neue PC zeigt 60 Inst. dick auf dem Bildschirm nach der Win10-Installation an.: Wer weis wie man die dicke eingerahmte Zahl oben links im Bildschirm löschen kann ?
Windows 10 17. Januar 2019

LG soll Smartphone mit optionalem Zweit-Bildschirm planen

LG soll Smartphone mit optionalem Zweit-Bildschirm planen: LG soll Smartphone mit optionalem Zweit-Bildschirm planen Generell ist die Strategie des Unternehmens etwas abenteuerlich, bedenkt man, dass das V40 bei uns erst mit monatelanger Verzögerung...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2019

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach dem Neuaufsetzen

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach dem Neuaufsetzen: Habe gestern meinen PC neu aufgesetzt da er zu langsam wurde und ihn mal von seinen Lasten mal befreien wollte nur ist er seit heute morgen noch an und lädt nicht mehr nur ein schwarzer Bildschirm...
Windows 10 6. Januar 2019

Windows 10: Laptop, grauer Bildschirm

Windows 10: Laptop, grauer Bildschirm: Hallo, vielleicht bin ich ja hier richtig. Mein Laptop: ACER Aspire E17 ; Intel HD Graphics ; Intel Pentium 3556 Proz. WIN10 home Nach dem Einschalten erschien nur ein grau weißer...
Windows 10 1. Januar 2019
Wegen Bildschirm augen Kaputt ? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden