Wechselstrom zu Gleichstrom Platine auf Fehler überprüfen?

Diskutiere und helfe bei Wechselstrom zu Gleichstrom Platine auf Fehler überprüfen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, hier ist wieder MegaMann1234. Ich wollte mal Fragen wie ,am so eine Platine auf Fehler überprüfen kann?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von MegaMann1234, 20. Januar 2023.

1. MegaMann1234
    MegaMann1234 Gast
    #1 MegaMann1234, 20. Januar 2023
  2. eXquisite
    eXquisite Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Kondensatoren ausbauen und dann durchmessen ob sie die Kapazität noch schaffen, denn nur dann wird der Wechselstrom auch in geglätteten Gleichstrom umgewandelt, denn deine Komponenten mögen garnicht gerne Restwelligkeit.

Gruß

#3 eXquisite
  3. the_leon
    the_leon Gast

Die Leute meinen sie müssen mit physikalischen Fachbegriffen um sich werfen das die anderes Denken das sie Ahnung haben.
    Die Sinusähnlichekurve gibt es bei Wechselstrom...
    Da das Netzteil aber 12v Gleichstrom liefert ist diese völlig Wumpe außer die Restwelligkeit ist grottenschlecht *Ugly :ugly:

#3 the_leon
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Samsung 32:9 C49HG90 Eingangsverzögerung

AW: Samsung 32:9 C49HG90 Eingangsverzögerung

Die Schaltung ist einfacher, indem man den Wechselstrom nicht in Gleichstrom umwandeln muss. Frag mich nicht nach näheren Details, dafür war mein E-Technik Studium dann doch zu kurz.

#3 PCGH_Manu
  5. FrozenPie
    FrozenPie Gast

joneskey98 schrieb: Na gut... Dann muss ich demnächst erstmal Werkstatt aufräumen Kann mir wer sagen, für was genau diese Caps sind? Nur für Spannungstabilisierung oder irgend etwas anderes? Zum Vergrößern anklicken....
    Die sind zur Spannungsglättung da. Die sollen den Anteil des Wechselstroms im Gleichstrom minimieren, worauf vor allem Festplatten sehr empfindlich reagieren, da diese keine eigenen Filtercaps besitzen *Zwinker ;)

#3 FrozenPie
  6. Threshold
    Threshold Gast

Philipus II schrieb: Cougar hat ein bisschen was im Feuer. Ich hab da schon was Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast da was?
    Hoffentlich nicht irgenwas mit 1000 Watt. *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

N00bler schrieb: Habe mal versucht einen PC mit stekdosenspannung zu versorgen was passiert ist: Sicherung springt raus -.- Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist natürlich super. Ein Rechner braucht maximal 12 Volt Gleichstrom und du ballerst da 230 Volt Wechselstrom rein. *Augenverdreht :schief:*Augenverdreht :schief:

#3 Threshold
Thema:

Wechselstrom zu Gleichstrom Platine auf Fehler überprüfen?

Die Seite wird geladen...

Wechselstrom zu Gleichstrom Platine auf Fehler überprüfen? - Similar Threads - Wechselstrom Gleichstrom Platine

Forum Datum

Platinen Leitungsverbinder?

Platinen Leitungsverbinder?: Hallo Jemand ne Ahnung, wie ich mach nem Ersatzteil zu googeln habe? Zu sehen ist ein samsung monitor mit einem beschädigten platinen verbinder (das aussieht wie ein Klebeband). Dadurch entsteht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2023

Hilfe auf der Platine?

Hilfe auf der Platine?: [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend,Ich habe meinen Laptop geschrotet… Er geht nicht mehr an und die lade LED leuchtet nicht mehr. Es bewegt oder leuchtet weder noch, doch dieser markierte...
Mainboards 11. Januar 2023

Leiterbahnen/Pads auf Platine reparieren?

Leiterbahnen/Pads auf Platine reparieren?: Hallo liebe Community, hier ist wieder MegaMann1234. Ich habe einige Platinen zerstört ( Lötspitze war zu kalt bzw. Lötspitze zu klein und konnte nicht genug Wärme abgeben.... Warum auch...
Mainboards 15. Dezember 2022

Kleines stück von der Platine weggebrochen, schlimm?

Kleines stück von der Platine weggebrochen, schlimm?: Servus, meine neue Grafikkarte ist heute gekommen (gebraucht gekauft), als ich sie auspackte ist mir eins dieser mini kleinen Dinger die auf Platinen sind entgegenkommen (Siehe Bild). Ist das...
Stromversorgung 10. Dezember 2022

Spotify Platinum: Umfrage deutet auf den teureren Platin-Tarif hin

Spotify Platinum: Umfrage deutet auf den teureren Platin-Tarif hin: Spotify Platinum: Umfrage deutet auf den teureren Platin-Tarif hin Sicher ist man bei Spotify zurück ans Reißbrett gegangen, um Mehrwerte gegenüber dem Wettbewerb zu schaffen, die einen Aufpreis...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2022

Platinen belegung?

Platinen belegung?: [ATTACH] Ich habe eine sapphire HD 9750 HD mir ist beim ablöten eines defekten Micro Controllers ein smd widerstand davon geflogen (unauffindbar) ich habe ein Foto wo er zusehen ist aber es...
Grafikkarten 12. April 2022

Fernseher Platine/Mainboard wechseln?

Fernseher Platine/Mainboard wechseln?: Hey, ich habe einen Panasonic TX-60ASW804 der im Loop stecken bleibt wenn ich ihn anmache. Der Fehlercode sagt Mainboard kaputt. Jetzt habe ich mich umgeschaut und für dueses Modell findet sich...
Mainboards 15. Januar 2022

Netzteil gold oder platin?

Netzteil gold oder platin?: Ist beim Netzteil 1000W gold odrr 850W platin besser https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-gold-oder-platin
Stromversorgung 2. September 2021

Waß bedeutet bei der Grafikkarte Hd7870 xt boost der Schalter an der Platine?

Waß bedeutet bei der Grafikkarte Hd7870 xt boost der Schalter an der Platine?: [ATTACH] Dort Steht einmal R9 und rechts r12 und ganz links kann ich nicht entziffern. Kann mir wer helfen?Gruß...
Grafikkarten 25. Juni 2021

Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten?

Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten?: Hallo. Ich würde gerne eine Mini Platine bzw. ein Mini Mainboard selber bauen / löten. Ich habe mir bisher ein paar YouTube Videos angeschaut, dort erstellen die ihre Platinen mit so einem...
Mainboards 21. April 2021

Netzteil Dark Power Pro 11 850W oder Straight Power 850 Platin?

Netzteil Dark Power Pro 11 850W oder Straight Power 850 Platin?: Ich habe die Wahl mir beides zu bestellen und für das Dark Power Pro zahl ich maximal 20-30 € mehr. Was lohnt sich mehr? Und kann es sein, dass das Dark Power Modell gefragter ist und fast...
Stromversorgung 11. Januar 2021

Grafikkarte platine Lampe leuchtet wenn ich netzteil einschalte?

Grafikkarte platine Lampe leuchtet wenn ich netzteil einschalte?: Ist das normal?:0 b450q pro max Mainboard und 5600xt asus tuf graka..nehme den pc zum ersten mal in betrieb [ATTACH]...
Grafikkarten 17. Dezember 2020

Neues zu Hause für eine ITX-Platine

Neues zu Hause für eine ITX-Platine: Hallo Leute ich suche Rat bei der Gehäusewahl. Es soll etwas luftifger sein als mein derzeitiges CoolerMaster Elite 130. Bei diesem Gehäuse sind die Lüfter der Gigabyte 660Ti so nahe am Deckel,...
Gehäuse & Modding 24. Januar 2016
Wechselstrom zu Gleichstrom Platine auf Fehler überprüfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden