Wechsel zwischen Onboard und anderer Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Wechsel zwischen Onboard und anderer Grafikkarte im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wechsel zwischen Onboard und anderer Grafikkarte Hallo! Folgendes Problem: Mein Laptop besitzt 2 Grafikkarten. 1: Intel(R) HD Graphics und 2:... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 7. Mai 2012.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Wechsel zwischen Onboard und anderer Grafikkarte

    Hallo!
    Folgendes Problem:
    Mein Laptop besitzt 2 Grafikkarten. 1: Intel(R) HD Graphics
    und 2: NVIDIA GeForce GT 425M



    Normalerweise sollte, wenn ich z.B. ein Spiel starte, automatisch zur leistungsstärkeren Nvidia gewechselt werden. Das passiert aber nicht. Daraus folgt, dass ich beispielsweise PES 2012 nicht spielen kann, weil mir angezeigt wird, dass die Minimalvoraussetzungen nicht erfüllt werden. Es werden 128Mb VRAM benötigt wird mir als Grund angezeigt. Die NVIDIA hat 1GB.



    Um sicher zu gehen habe ich einen Test auf
    http://www.systemrequirementslab.com/
    gemacht. Demnach sollte ich das Spiel sogar auf höchsten Einstellungen spielen können.
    Daraus folgere ich, dass der Wechsel zwischen den Grafikkarten nicht stattfindet.



    Manuell habe ich bereits versucht das Verwenden der Nvidia zu erzwingen. Aber durch Rechtsklick auf die exe Datei, um dann auf "mit Grafikprozessor ausführen" dann auf "NVIDIA Hochleistungsprozessor" zu klicken funktioniert es nicht; Und auch wenn ich in den 3D Einstellungen von Nvidia bei Programmeinstellungen 1. das Programm und 2. den Grafikprozessor wähle, klappt es immer noch nicht.



    Die Grafikkartentreiber habe ich auch sicherheitshalber nochmal alle aktualisiert. Genauso wie ich auch ein BIOS Update durchgeführt habe.
    Nichts hat funktioniert.



    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und wäre über Hilfe sehr dankbar.
    Hier sind noch meine Daten:



    Medion Akoya P6624



    Intel Core i3 2,4 GHz



    3,18GB verwendbarer Arbeitsspeicher



    Windows 7 Home Premium 32Bit
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Wechsel von Onboard Grafikkarte auf PCI-E
    http://www.tomshardware.de/foren/241508-4-wechsel-onboard-grafikkarte

    Im BIOS zwischen OnBoard Grafik und PCIe umschalten möglich?
    http://www.tomshardware.de/techsupport/id-5128/bios-onboard-grafik-pcie-umschalten-moglich.html

    Wechsel zwischen Onboard und anderer Grafikkarte funktioniert ...
    http://www.trojaner-board.de/114994-wechsel-zwischen-onboard-anderer-grafikkarte-funktioniert.html

    Unterstützt Onboard-Grafik *echte* Grafikkarten?
    http://www.wer-weiss-was.de/theme23/article5318233.html

    Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphic... - HP ...
    http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Betriebssysteme-und/Wechsel-zwischen-Onboard-Grafikkarte-Intel-Graphics-HD-und/td-p/47191

    [GELÖST] Zwischen Onboard und "nomaler" Grafikkarte umschalten ...
    http://forum.chip.de/grafikkarten/zwischen-onboard-nomaler-grafikkarte-umschalten-1517877.html

    Umschalten zwischen onboard und GPU - Grafikkarten
    http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/113033-umschalten-zwischen-onboard-und-gpu.html

    Zwischen Grafikkarten wechseln oder so...
    http://www.hackerboard.de/hardware-probleme/33354-zwischen-grafikkarten-wechseln-oder-so.html
     
Thema:

Wechsel zwischen Onboard und anderer Grafikkarte

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wechsel zwischen onboard grafikkarte intel graphics hd und grafikkarte hp omen

    ,
  2. zwischen Grafikkarte und onboardgrafik wechseln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden