Wechsel zwischen Onboard-Grafik zu besseren Grafikkarte; Notebook

Diskutiere und helfe bei Wechsel zwischen Onboard-Grafik zu besseren Grafikkarte; Notebook im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wechsel zwischen Onboard-Grafik zu besseren Grafikkarte; Notebook Hallo gutefrage-Community, ich habe mir letzte Woche ein Dell Inspiron 15r... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 23. März 2013.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Wechsel zwischen Onboard-Grafik zu besseren Grafikkarte; Notebook

    Hallo gutefrage-Community,



    ich habe mir letzte Woche ein Dell Inspiron 15r 5521 Notebook (Windows 8 64bit) zugelegt.
    Um auch ein anspruchsvolleres Spiel spielen zu können, würde ich gerne von der Onboard-Grafik (Intel HD 4000) zur besseren Grafikkarte (AMD Radeon HD 8730m) wechseln. Die Treiber der jeweiligen Grafikkarten sind auf dem aktuellsten Stand.
    Im Catalyst Control Center habe ich die Werte für das Spiel auf "hochleistung" eingestellt, dennoch wählt das Spiel immer den Intel-Chipsatz als Grafikkarte (ersichtlich aus dem Optionsmenü des Spiels bzw. dem DirectX-Diagnoseprogramm). Wenn ich die Intel-Grafik im Gerätemanager deaktiviere und ausschließlich die AMD aktiviert habe, lässt sich weder das Spiel noch das CCC starten.



    Wie kann ich nun die bessere Grafikkarte aktivieren, ohne dass dadurch irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen?
    Ich bedanke mich im Voraus herzlichst für eure Hilfe!
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    [Grafikkarten] Laptop mit Onboard-Grafikchip "aufrüsten" - Forum ...
    http://forum.chip.de/grafikkarten-soundkarten/laptop-onboard-grafikchip-aufruesten-1705162.html

    Ratgeber Grafikkarte + Notebook - neue Fragen, Hilfe, Forum
    http://www.gutefrage.net/alles-zu/grafikkarte/notebook/1

    NVIDIA GeForce GTX 280M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
    http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-280M.14542.0.html

    NVIDIA GeForce GTX 260M SLI - Notebookcheck.com Technik/FAQ
    http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-260M-SLI.17407.0.html

    GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-Z68AP-D3 (rev. 1.0)
    http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3897

    Aldi-Notebook mit Core i3 und Optimus
    http://www.tomshardware.de/Medion-AKOYA-P6622-Core-i3,news-244014.html

    grafikkartendefekt beim hp pavilion dv6000 - NotebookCHECK ...
    http://www.notebookchat.com/index.php?topic=17801.30

    HP 625 Notebook intigrierte | Grafikkarte ATI, Integrierte Grafikkarte ...
    http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/663470/hp-625-notebook-intigrierte-grafikkarte-tauschbar.html
     
Thema:

Wechsel zwischen Onboard-Grafik zu besseren Grafikkarte; Notebook

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. y530 umschalten onboardgrafik

    ,
  2. wechsel zwischen onboard Grafik und Karte

    ,
  3. von boardgrafik zu grafikkarte wechseln

    ,
  4. intel hd graphics 4000 mit 6000 ersetzen,
  5. onboard grafikkarte aufrüsten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden