wechsel zu intel

Diskutiere und helfe bei wechsel zu intel im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich würde gerne zu intel wechseln aber weiss nicht genau ob der zeitpunkt etwas ungüstig ist da ich gehört habe das anfang 09 ein neuer sockel... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von R!PP3R666, 13. September 2008.

  1. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003

    hi ich würde gerne zu intel wechseln aber weiss nicht genau ob der zeitpunkt etwas ungüstig ist da ich gehört habe das anfang 09 ein neuer sockel rauskommen soll.....

    per google hab ich nicht wirklich was darüber gefunden und wollt mal wissen was ihr dazu sagt obes sich jetzt lohnt oder ich lieber warten soll..

    hier mein sys

    www.sysprofile.de/id35003
     
    #1 R!PP3R666, 13. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2008
  2. User Advert

  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10

    Sowohl AMD als auch Intel führen 2009 neue Plattformen ein.

    Am besten wäre aber du schreibst noch folgendes dazu:
    -dein Bugdet
    -Was willste mit der neuen Hardware machen, zocken?

    Dann kann man dir etwas besser helfen.


    PS: Habe dein Link mal angepasst ;)
     
  4. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    also ausgeben würde ich so ca 300€ (cpu+mainboard) eventuell auch mehr... was ich will: ZOGGEN xD wie ein wilder...
     
  5. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    E8400 + Asus P5Q-E.

    Grüße
     
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Da wäre wie Faust schon sagte der C2D E8400 in kombination mit dem ASUS P5Q eine gute wahl. Zumal auch dann die Grafikkarte ihr potenzial voll entfalten kann.
    Dein RAM ist aber nicht gerade das beste, da wären 2x 2GB PC6400 oder vielleicht sogar PC-8500 angebrachter.
     
  7. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Wobei man aber auch ganz klar sagen muss: Wenn Du keine OC Ambitionen hast, dann reicht der RAM völlig aus um den C2D auf Standardtakt einwandfrei zu betreiben.

    Grüße
     
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Wobei Intel CPUs quasi zum OC einladen, gerade der 84er. Aber du hast da schon recht, wenn man keinen wert drauf legt, reichen sie aus. Aber manchmal sind 2GB "etwas wenig".
     
  9. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Da werde ich ganz sicher nicht widersprechen....wollte nur dem Missverständnis vorbeugen, dass man neuen RAM brauchen würde.

    Grüße
     
  10. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    ocen tue ich eig nich bzw ist kein kaufgrund

    alsoo soll ich lieber jetzt wechseln statt auf den neuen sockel zu warten?!
     
  11. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Ich persönlich würde warten, aber wenn du die Teile jetzt unbedingt brauchst bzw. willst.
     
  12. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    "brauchen" nicht komme so noch mit allen spielen klar also brauche nix runterstellen (ausser crysis).... muss mir da noch n paar gedanken machen in eventuell n paar meinungen anhören...
     
  13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Vorteil wäre wenn du noch abwartest, das der neue Sockel bei Intel noch eine lange Lebenszeit hat im vergleich zum 775. Somit wäre späteres Aufrüsten, günstiger.
     
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    das kann ich nur zustimmen. allerdings weiss noch niemand so genau, was der neue Kram kosten wird, und vllt loht es sich doch jetzt schon umzurüsten. Man weiss es nicht, ich denke, wenn du mit allen Games auser Crysis zurecht kommst, dann lass einfach alles so wie es ist, und rüste nachher auf!!
     
  15. R!PP3R666
    R!PP3R666 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    35003
    hmmm was ja auch nich schlecht ist das wenn der neue sockel rauskommt das dann der "alte" sockel vom preis EXREM in keller fallen wird und man dann eventuell ein "jetztiges" spitzenmodel zum schnäppchenpreis zu bekommen ist...

    manno ich bin so unentschlossen -,-
     
  16. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Ich kenne dein Problem^^.

    Aber warten ist bei Hardware immer eine gute Option.

    ich würde auch zum Warten raten. Die aktuelle Hardware kann nur billiger werden.

    Und wenn das neue besser ist, kaufst du halt das.

    So einfach.

    Wenn du dich doch entschließt, jetzt aufzurüsten, nimm die empfohlenen Komponenten.
     
Thema:

wechsel zu intel

Die Seite wird geladen...

wechsel zu intel - Similar Threads - wechsel intel

Forum Datum

Wechsel des Internetanbieters ist immer noch ein nerviges Unterfangen

Wechsel des Internetanbieters ist immer noch ein nerviges Unterfangen: Wechsel des Internetanbieters ist immer noch ein nerviges Unterfangen Oft gebe es Probleme damit, dass etwa Anschlüsse bei einigen Anbietern nicht verfügbar seien – dies aber zunächst trotzdem in...
User-Neuigkeiten 17. März 2019

Wechsel von Windows 7 zu Windows 8.1

Wechsel von Windows 7 zu Windows 8.1: Wie kann ich wechseln ?
Windows 7 15. März 2019

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt

Windows 7 (Retail) Product Key ist nach Wechsel auf neuen Laptop gesperrt: Hallo, ich habe die Windows 7 Retail Version, welche ich auch für meinen alten Laptop benutzt habe, heute auf meinem neuen Laptop neu draufgespielt ( vorher natürlich Festplatte formatiert)....
Windows 7 13. Januar 2019

Microsoft Edge: Wechsel auf Chromium-Engine bestätigt, Browser kommt auch für macOS

Microsoft Edge: Wechsel auf Chromium-Engine bestätigt, Browser kommt auch für macOS: Microsoft Edge: Wechsel auf Chromium-Engine bestätigt, Browser kommt auch für macOS Seit heute Gewissheit: Diese unglaubliche Geschichte ist wahr. Microsoft Edge wird umgebaut und setzt auf die...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme: Also ich habe mir vergangenen Maontag eine neue Graka geleistet, eine MSI GTX 1060. Zuvor hatte ich eine AMD Radeon R7 370, bei der auch mein System soweit ganz Rund lief. Mein System ist ein...
Windows 10 3. Juni 2018

Bitwarden: Erweiterung erkennt Passwort-Wechsel

Bitwarden: Erweiterung erkennt Passwort-Wechsel: Bitwarden: Erweiterung erkennt Passwort-Wechsel Da ist neulich erst der neu gestaltete Tresor im Web an den Start gegangen, nun fügt man der Erweiterung eine neue Funktion hinzu, die andere...
User-Neuigkeiten 10. August 2018

Google Chrome: Vorschläge zum Tab-Wechsel werden getestet

Google Chrome: Vorschläge zum Tab-Wechsel werden getestet: Google Chrome: Vorschläge zum Tab-Wechsel werden getestet Der ist übrigens ganz aktuell in Version 68 erschienen und brandmarkt Seiten offensichtlicher, die nicht auf HTTPS setzen. Chrome in...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2018

Android Auto: Google testet „App minimieren“-Button für einfacheren App-Wechsel

Android Auto: Google testet „App minimieren“-Button für einfacheren App-Wechsel: Android Auto: Google testet „App minimieren“-Button für einfacheren App-Wechsel Android Auto gibt es nicht nur in Autoradios, sondern auch als App für das Android-Smartphone. Große Schaltflächen,...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2018

WhatsApp für iOS erlaubt fliegenden Wechsel zwischen Audio- und Video-Anrufen

WhatsApp für iOS erlaubt fliegenden Wechsel zwischen Audio- und Video-Anrufen: WhatsApp für iOS erlaubt fliegenden Wechsel zwischen Audio- und Video-Anrufen Akzeptiert man den Wechsel, wird gewechselt – akzeptiert man nicht, wird weiter das Audiogespräch geführt. Ab sofort...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2018

WhatsApp: Android-Beta erlaubt fliegenden Wechsel zwischen Audio- und Video-Calls

WhatsApp: Android-Beta erlaubt fliegenden Wechsel zwischen Audio- und Video-Calls: WhatsApp: Android-Beta erlaubt fliegenden Wechsel zwischen Audio- und Video-Calls Das werde dadurch bekannt, dass es bei Gruppenanrufen erst einmal nicht Funktionieren wird. Nun liegt WhatsApp...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2018

iOS 11.1 bringt 3D Touch-Geste zum App-Wechsel zurück

iOS 11.1 bringt 3D Touch-Geste zum App-Wechsel zurück: iOS 11.1 bringt 3D Touch-Geste zum App-Wechsel zurück Den hatte Apple im Vorfeld von iOS 11 nämlich entfernt. Angeblich kein Fehler, sondern gewünschte Entfernung. iOS 11.1 bringt 3D Touch-Geste...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2017

Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD 4000 und Grafikkarte NVIDIA Gt 630M

Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD 4000 und Grafikkarte NVIDIA Gt 630M: Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD 4000 und Grafikkarte NVIDIA Gt 630M
Computerfragen 31. Januar 2014

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU)

Bluescreen Windows Xp nach wechsel Mainboard (Intel CPU zu AMD APU): Moin. ich weiß dass es nicht die feine Art ist, es geht aber :D wir haben für einen Kunden auf der Arbeit Systeme die zZt auf Intel Core2Duo laufen, geclont werden und dann auf AMD APU's gespielt...
freie Fragen 27. August 2013
wechsel zu intel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden