PCTV 300i und Audioaufnahme

Diskutiere und helfe bei PCTV 300i und Audioaufnahme im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag [IMG] Ich benutze das Programm Dscaler, um mit meiner Pinnacle PCTV 300i fern zu schauen. Dies funktioniert auch einwandfrei, zumindets nach... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Doerri, 10. November 2008.

  1. Doerri
    Doerri Praktikant
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42879

    Guten Tag [​IMG]

    Ich benutze das Programm Dscaler, um mit meiner Pinnacle PCTV 300i fern zu schauen. Dies funktioniert auch einwandfrei, zumindets nach etwas Einstellerei.
    Der Sound wird über den "Wave"-Kanal im "Realtek Audio Ouput" ausgegeben.

    Wenn ich nun versuche, mit Dscaler (oder auch Virtual VCR, selbes Problem) etwas aufzunehmen, habe ich in der Aufnahme keinen Ton. Ich konnte nun auch schon die Fehlerquelle ausfindig machen.
    Dscaler versucht, den Ton von "Realtek Audio Input" zu bekommen. Dort ist jedoch kein Wave vorhanden, sonder nur Stereomix, Mikrofon, CD-Lautstärke und Line-Lautstärke. Doch dort wird nirgens der Ton von TV-Programm ausgegeben.

    Ich brauch also quasi den Wave-Kanal des Audio Outputs im Input, um den Ton aufnehmen zu können. Jegliche bisherigen Versuche sind gescheitert das hinzubekommen.
    Bei der Aufnahmefunktion des Programms ist nur der Input auswählbar, drum brauch ich eure Hilfe!

    Wie bekomm ich die Wave Ausgabe der TV Karte in den Input meiner Soundkarte?


    Liebe Grüße,
    Dörri =)

    PS: Hier ein Screen von den Dscaler Einstellungen:
    http://www.pictureupload.de/pictures/091108144200_pic1.JPG
     
  2. Doerri
    Doerri Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42879

    /push :(
     
  3. Doerri
    Doerri Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42879

    /repush
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PCTV 300i und Audioaufnahme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden