Grafikkarte defekt, brauche dringend Neue

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte defekt, brauche dringend Neue im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; So meine alte Karte hat dann eben den Geist ganz aufgegeben fahre in ca. 60Minuten zum Saturn kann mir einer sagen welche karte für mcih geeignet ist?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Moejoe1994, 19. Mai 2011.

1. Moejoe1994
    Moejoe1994 Hardware-Insider
    Name:
    Julian

So meine alte Karte hat dann eben den Geist ganz aufgegeben fahre in ca. 60Minuten zum Saturn kann mir einer sagen welche karte für mcih geeignet ist? Hatte ja das Problem mit der Gtx 560 das sie Mega stark Limitiert wurde!

Mein System
    Intel Core 2 Quad q9400
    4gb Ram
    470 Watt netzteil!
    Motherboard Asrock 4CoreN73PV-hd720p

Habe aktuell die 8600Gt drinn

#1 Moejoe1994, 19. Mai 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Also du hattest ne Gtx560 drin?

Wieviel willste ausgeben? Auf die schnelle würden mir Hd 5850, HD 6850, HD 6870 und HD 5870 einfallen. Letztere würde auch eher limitiert.

Würde bei deiner CPU eher ne HD 5850 maximal nehmen. Vielleicht eher ne HD 5830. Oder Hd 5770.

#2 Shadowchaser, 19. Mai 2011
    1 Person gefällt das.
  3. Moejoe1994
    Themenstarter
    Name:
    Julian
    Habe hier genug Kohle liegen es soll nur vorrübe rgehend sein da ich mir wenn der Bulldozer released wird nen ganz neues system zulege ... sollte günstig sein aber auch nen bisschen was bringen

#3 Moejoe1994, 19. Mai 2011
  4. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann nimm ne Hd 5770. Kostet am wenigsten und reicht auch. Und deutlich besser als die 8600´er.

#4 Shadowchaser, 19. Mai 2011
  5. Moejoe1994
    Themenstarter
    Name:
    Julian
    brauch die nen PCIE stromstecker? Hat mein NT nämlcih nit :D

#5 Moejoe1994, 19. Mai 2011
  6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie haste dann die Gtx 560 betrieben?

#6 Shadowchaser, 19. Mai 2011
  7. Moejoe1994
    Themenstarter
    Name:
    Julian
    Mitz nem neuen NT das wiede rmit zurück gegangen is

#7 Moejoe1994, 19. Mai 2011
  8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Alle neue Karten haben so nen Anschluß so weit ich weiß. Also brauchste wohl auch nen Nt.

#8 Shadowchaser, 19. Mai 2011
  9. Moejoe1994
    Themenstarter
    Name:
    Julian
    .. Ich fahre jetzt erstma zu nem Computerfutzi und wenn der nix hat nochma nach hause und schauen hier bg

#9 Moejoe1994, 19. Mai 2011
  10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Viel Erfolg!:great:

#10 Shadowchaser, 19. Mai 2011
  11. Moejoe1994
    Themenstarter
    Name:
    Julian
    Geil :D War grad beim Pc futzie... hatte nur noch ne MSI N210 :D 35Euro nimm mit wenn ncihts läuft bring zurück
    Wow niedrigste einstellungen 2 Fps *-* :D
    Werde meine mom sagen das die ma beim Saturn schauen soll... keine lust mehr^^
    Wenn du mir jetzt noch sagst wie man ein Daumen Hoch gibt kann cih dir auch einen geben ;)

#11 Moejoe1994, 19. Mai 2011
  12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Für 35 Euro hättest du schon fast nen neues NT.;)
    Und darum wirste bei ner neuen gescheiten Graka nicht herumkommen.

Bei den Smilies.:great:

#12 Shadowchaser, 19. Mai 2011
  13. Moejoe1994
    Themenstarter
    Name:
    Julian
    Quatsch meine da dieses Positive bewertungszeugs ;) :great::great:
    Wollte jetzt nur nicht noch geld ausgeben unnütz da ich nen aushilfs job habe fast ^^ und ich mir dann den bulldozer mit ner gscheiten karte hole :p

#13 Moejoe1994, 19. Mai 2011
  14. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Unterm Avatar und Beitragszahl ist ne kleine Waage in der Mitte.;)
    Danke!

#14 Shadowchaser, 19. Mai 2011
  15. Moejoe1994
    Themenstarter
    Name:
    Julian

So wieder da grad zurück gebracht ^^
    Kein problem ich habe zu danken ich liebe diesen kerl da :D einfach epic

#15 Moejoe1994, 19. Mai 2011
  16. Hauke1987
    Hauke1987 Gast

Brauche dringend neuen Monitor

Hab mir Testberichte durchgelesen. Nen live Vergleich habe ich nicht, ist auch irgendwie echt schwierig da die elektro Märkte (zumindest hier) nur eine begrenzte Auswahl haben und die dann auch nur mit mäßig aussagekräftigen Bildern befeuert werden. Müsste man sich höchstens mehrere bestellen und zuhause angucken (worauf ich keine Lust hab, zumal man erstmal viel Geld in die Hand nehmen muss)

Wie gesagt, auch VA panel nur halt ohne Quantum dots. Der Samsung soll kräftiger, der aoc natürlicher wirken. Für 200€ kriegt man wohl nichts besseres (so hab ich gelesen).
    Er kommt wohl nachher an, wenn du möchtest kann ich meinen laienhaften Eindruck schildern

#3 Hauke1987
  17. JoM79
    JoM79 Gast

Gute Farben sind relativ und von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich.
    So komisch es klingt, aber was für den Einen super ist, kann für den Anderen ******** sein.
    Deswegen würde ich mir gerade bei den Farben selber ein Bild machen.

#3 JoM79
  18. Hauke1987
    Hauke1987 Gast

mlxq5454 schrieb: Laut nem review auf YouTube hat der Monitor eher 100hz als 144. Da würde sich natürlich der MSI eher lohnen. Zum Vergrößern anklicken....
    keine Ahnung was das heißen soll. Der Monitor ist jetzt angekommen und aufgebaut mit direktem Nachbarn aus dem Hause Benq (alter TN, GL2450). Ich muss sagen dass sich die 144 Hz auf jeden Fall schon im Windows sehr bemerkbar machen, ne Runde Battlefield 1 hat auch direkt nen anderen Eindruck gemacht. Im Windows sind 144 Hz eingestellt, der Framcecounter vom Monitor sagt auch 144 Hz und Freesync scheint auch zu funktionieren.

Weiterhin (immer Vergleich mit meinem alten TN):
    - Farben erwartungsgemäß deutlich schicker, irgendwie echter und nicht so blass.
    - Weiß ist weiß, schwarz ist schwarz (im Vergleich war weiß eher beigehellgrau und schwarz dunkelgrau)
    - Schrift ist deutlich schärfer
    - Curved gewöhnt man sich tatsächlich nach Minuten dran (war erst skeptisch) und beim zocken macht es deutlich mehr Bock
    - Response time ist im lagom.nl Test etwas besser als beim TN
    - Ghosting im lagom Test bei starkem Overdrive nicht vorhanden, bei mäßig kaum vorhanden (lasse mäßig an)
    - Blickwinkelstab. ist für mich vollkommen ok, besser als beim TN

Die Größe kommt einem durch das curved etwas kleiner vor als 24", (außerdem durch die kleineren Bezel) bin mir nicht sicher ob mir 27" dann nicht doch besser gefallen hätten (aber dann wird wieder WQHD benötigt und es wird min. doppelt so teuer, daher reicht es wohl)

Was ich nicht so richtig verstehe sind die Gaming-Profile die beim Monitor voreingestellt auswählbar sind: Meiner Beobachtung nach verschlechtern die das Bild (BF1) immens und man (ich) merkt man keinen Vorteil beim zocken. Vll kann da wer was zu sagen? Bin alles andere als Pro-Gamer...

Nach nen paar Std. testen finde ich den Monitor auf jeden Fall ziemlich chic! Kein Fehlkauf *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 Hauke1987
  19. Hauke1987
    Hauke1987 Gast

Ich hab mir grad den aoc c24g1 bestellt. Soll wohl ähnlich sein wie der Samsung, leicht schlechtere Farben (kein Quantum dot) dafür bessere freesync range und deutlich günstiger.

#3 Hauke1987
  20. 0ssi
    0ssi Gast

Hauke1987 schrieb: bin mir nicht sicher ob mir 27" dann nicht doch besser gefallen hätten (aber dann wird wieder WQHD benötigt und es wird min. doppelt so teuer, daher reicht es wohl) Zum Vergrößern anklicken....
    Es kommt immer auf den Sitzabstand an also WQHD muss nicht sein und es ist auch nicht doppelt so teuer.

Abstand -> Zoll

60cm -> FHD 24"
    80cm -> FHD 27"
    100cm->FHD 32"

#3 0ssi
Thema:

Grafikkarte defekt, brauche dringend Neue

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte defekt, brauche dringend Neue - Similar Threads - Grafikkarte defekt brauche

Forum Datum

Mein PC stürzt öfters ab vielleicht Grafikkarte defekt?

Mein PC stürzt öfters ab vielleicht Grafikkarte defekt?: Hallo ich habe seit einer woche ein problem und zwar mein PC stürzt öfters mal ab und bekomme einen bluescreen. Der bluescreen ist auf meinem bildschirm in der oberen hälfte einmal rechts und...
Prozessoren 7. Oktober 2024

Ist meine Grafikkarte Defekt?

Ist meine Grafikkarte Defekt?: Hallo Liebe Techniker, Ich rede nicht viel um den heißen Brei Herum und gehe das Problem Sofort an… Ich bekomme wenn ich im Spiel bin sehr häufig Fehlermeldungen. Ich kann den genauen Zeitraum...
Grafikkarten 3. Oktober 2024

Defekte Grafikkarte?

Defekte Grafikkarte?: Hallo, Ich habe gerade meine Grafikkarte ausgetauscht. Danach lief Windows nur noch extrem rucklig. Plötzlich war dann der Bildschirm aus und auf meinem Mainboard leuchtete ein Lämpchen (AVG)....
Stromversorgung 8. April 2024

Grafikkarte defekt oder anderes Problem?

Grafikkarte defekt oder anderes Problem?: Hallo zusammen. Ist hier die Grafikkarte defekt oder evtl der Bildschirm? Kann es auch ein Software Problem sein? PC fährt ganz normal hoch und nach einer Weile setzt das Verpixeln ein......
Grafikkarten 23. Januar 2024

Ist die Grafikkarte defekt?

Ist die Grafikkarte defekt?: habe seit ca 1-2 Wochen das Problem, dass mein Pc anfing beim zocken einzufrieren, Ton lief allerdings noch für 1-2 Minuten. Ich dachte mir Nix bei bis es schlimmer wurde. Grade ebend ist der...
Stromversorgung 21. Januar 2024

Grafikkarte Defekt (RTX3080FE)?

Grafikkarte Defekt (RTX3080FE)?: Hallo, mein Pc stürzte das ein oder andere mal kurz nach dem Starten (ca. 2-2 min in Windows) ab. Zumindest wurde der Bildschirm schwarz. Das gleiche passierte mir gestern auch. Nur das diesesmal...
Grafikkarten 18. Dezember 2023

Rücktritt von Kaufvertrag wegen defekter Grafikkarte?

Rücktritt von Kaufvertrag wegen defekter Grafikkarte?: hi Leute, ich habe eine Frage bezüglich Rücktritt vom Kaufvertrag: wir haben vor ca 3 Wochen einen PC zusammengestellt und bestellt von Dubaro. Alles soweit so gut, nur war die Grafikkarte...
Software & Treiber 24. November 2023

Ist meine Grafikkarte bzw das motherboard bei meinen laptop defekt ist?

Ist meine Grafikkarte bzw das motherboard bei meinen laptop defekt ist?: Hallo an alle. Und zwar habe ich eine Frage seit eine Weile funktioniert leider meine rtx 3060 nicht und benutze daher meine CPU als gpu wie es bei einem gaming Laptop typisch ist. Jz ist die...
Grafikkarten 11. Oktober 2023

Grafikkarte defekt 3060ti?

Grafikkarte defekt 3060ti?: Moin, ich habe eine neue Grafikkarte. Diese ist nun 2 Minate im Betrieb. Bisher lief alles reibungslos. Jetzt habe ich seit knapp 3 Tagen folgende Fehler (siehe Bilder). Die Fehler blitzen immer...
Grafikkarten 1. September 2023

Was passiert wenn man eine Defekte Grafikkarte zu Mindfactory züruckschickt?

Was passiert wenn man eine Defekte Grafikkarte zu Mindfactory züruckschickt?: Hallo, ich habe erst jetzt nach 7 Monaten feststellen müssen das meine Aero Rtx 4080 OC defekt, ist und wollte fragen was gemacht wird wenn diese bei Mindfactory eintrifft. Wird die Karte...
Software & Treiber 17. August 2023

Wird wenn ich eine defekte Grafikkarte bei Mindfactory zurückgebe über den originalen...

Wird wenn ich eine defekte Grafikkarte bei Mindfactory zurückgebe über den originalen...: Hallo ich habe mir vor kurzem überlegt mir eine Grafikkarte zu holen und da bin ich auf ein Angebot gestoßen auf Kleinanzeigen der Verkäufer wirbt mit eineinhalb Jahre Restgarantie bei Mindfactory...
Grafikkarten 17. August 2023

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?: Moin, hatte gestern ein komisches Ereignis am Computer. Auf einem Bildschirm hab ich gezockt und auf dem Anderen beiläufig Youtube geschaut. Plötzlich kam auf dem ersten Bildschirm Blackscreen,...
Software & Treiber 15. August 2023

Ist tatsächlich meine Grafikkarte defekt & brauch ne neue jetzt (Bild)?

Ist tatsächlich meine Grafikkarte defekt & brauch ne neue jetzt (Bild)?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-tatsaechlich-meine-grafikkarte-defekt--brauch-ne-neue-jetzt-bild
Grafikkarten 31. Januar 2022
Grafikkarte defekt, brauche dringend Neue solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden