MeineGTX 550 Ti lahmer als andere GTX 550 Ti?...

Diskutiere und helfe bei MeineGTX 550 Ti lahmer als andere GTX 550 Ti?... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe mir vor dem kauf mehrere Videos und anderes angesehen und da konnten alle BF3 und anderes auf Full Grafik mit aufnehmen spielen und dass... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von samtiix3, 10. Mai 2012.

  1. samtiix3
    samtiix3 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Also ich habe mir vor dem kauf mehrere Videos und anderes angesehen und da konnten alle BF3 und anderes auf Full Grafik mit aufnehmen spielen und dass lagfrei. Ich jedoch, mit der gleichen Graka kann BF3 net ma ohne aufnehmen und auf schlächtester Grafik laggfrei spielen. Ich habe die neuste Treiber Version und habe 8GB ram also genug ram und den FX 6100 @ 4ghz welcher nicht auf volle leistung kommt .. also weiß ich persönlich nicht woran es liegt. Übertakten lohnt nicht , weil wenn ich zu viel übertakte stöckelt as spiel und wenn ich zu wenig übertakte lohnts sich nicht. Andere Daten meines PC´s hab ich grad nicht da.

    hoffe ich könst mir helfen und bedanke mich schonma ^^
     
    #1 samtiix3, 10. Mai 2012
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Die GTX550 ist eine low-end Grafikkarte, damit kannst du BF3 höchstens auf niedrigen bis mittleren Einstellungen zocken.

    Dazu kommt, dass die AMD FX-Serie beim zocken eine verdammt miese Performance hat -> AMD FX-6100 und FX-4100 im Test - Benchmarks: Spiele (Seite 24) - HT4U.net
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Verstehe nicht warum man sich nicht vor dem PC Kauf richtig informiert.
     
    #3 Shadowchaser, 11. Mai 2012
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Die GTX 550 ist das Gegenstück zur HD5770/6770 und mit Sicherheit nicht Low-End.

    Sicher das sie die GTX550 Ti verwendet haben und wenn ja, auf welcher Auflösung haben diese Leute gespielt und auf welcher spielst du? Wie sahen deren Systeme sonst noch so aus?
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich finde man kann die schon als Lowend bezeichnen. Nur nicht ganz low. Midrange wäre ungefähr Gtx 560 Ti/Hd 6950/HD 7850 und High End HD 7950, HD7970 oder Gtx 680. Natürlich gibt es noch zahlreiche Zwischenstufen.
     
    #5 Shadowchaser, 11. Mai 2012
    1 Person gefällt das.
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Für mich gehört die eher in den Bereich Mainstream bzw. Midrange. Das was du als Midrange bezeichnet hast, sehe ich als das, was man gemeinhin als "Performance"-Segment bezeichnet und zwischen Midrange/Mainstream und High-End liegt. Das ganze natürlich noch mit den zusätzlichen Einteilungen wie z.B. "upper" und "lower".
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist wohl auch vom Betrachtungspunkt abhängig.;)
     
    #7 Shadowchaser, 11. Mai 2012
  8. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Auf jedenfall dürfte die GTX550 TI zu schwach auf der Brust sein. Da wäre eine GTX560TI 448 Core sicher die bessere wahl, die kommt ab Werk OCed schon an die GTX570 ran.
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die GTX550Ti ist heut zu tage auf jeden Fall Low-End. Midrange ist eine HD6850 oder eine GTX560 ohne Ti.
     
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Zeig uns doch einfach mal das Video, wo das Spielen mit deiner Grafikkarte auf vollen Einstellungen möglich war. Dann können wir Missverständnisse aufklären.
    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass BF3 mit einer GT550 ti auf mittleren Einstellungen und 1280x1024 ohne AA flüssig laufen kann, viel mehr nicht.
     
  11. samtiix3
    samtiix3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  12. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wenn man vom Gaming-Bereich ausgeht, ist die Karte low-End, da hier meines Erachtens keine besseren Office-Karten wie 65xx, 55xx oder GT4xx, GT5xx, GT6xx (GT, nicht GTX) etc. in Frage kommen.

    Zu den Videos: Die Leute können da doch drunterschreiben, was sie wollen, Beweise sehe ich da auf die schnelle jetzt nicht.
     
  13. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Man geht hier aber nicht nur vom Gaming-Bereich aus, somit zählt die GTX550ti zur lower Midrange.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    +1
    Zumal manch einer vergisst, das bei solch einer Gesamtbetrachtung auch Spiele mit reinfallen(z.B. solche auf Basis der Source-Engine), welche relativ weit verbreitet sind aber nicht gerade dafür bekannt sind, hardwarehungrig zu sein.
     
  15. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Auch wenn der Thread etwas älter ist.
    Die office / bessere Onboard Karte raus werfen und sich mind ne gebrauchte HD 6870 kaufen.
    Dann kannste deine gewünschten Einstellungen spielen.
    Eine GTX 550ti war schon immer nichts und wird es auch nie sein.
    Zum Gamen ist diese GPU totale Geldverbrennung nichts weiter.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MeineGTX 550 Ti lahmer als andere GTX 550 Ti?...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden