Gibt es Tool zum Erkennen von PC Freezes?

Diskutiere und helfe bei Gibt es Tool zum Erkennen von PC Freezes? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein PC friert einfach so in letzter Zeit häufig ein und einmal bekam ich schon den bekannten Bluescreen, ich habe den Ram schon aktualisiert,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xkyro, 1. Januar 2023.

1. xkyro
    xkyro Gast

Hallo,

mein PC friert einfach so in letzter Zeit häufig ein und einmal bekam ich schon den bekannten Bluescreen, ich habe den Ram schon aktualisiert, Windows 10 neu installiert, BIOS aktualisiert. Überwiegend passiert es beim Spielen und einmal schon auf YouTube. Jedoch sind die Temperaturen im normalen Bereich und weiß nicht woran es noch liegen könnte

GPU: RX 6500XT

CPU: i3-12100F

Netzteil: 650 Watt Azza PSAZ New Non-Modular 80+ BronzeMainboard: MSI PRO H610M-BRam: 2x Corsair Vengeance LPX 8GB

:)

2. maGic
    maGic Gast

Watt-Sammel-Thread

Meine PC:
    Athlon 64X2 5000+@3GHz
    ASus M3n-HT
    2x Geforce 9800GTX

Tagan 2ForceII 400-U33

ilde (HybridPower in EnergieSparModus) 85Watt
    load (HybridPower in EnergieSparModus) 120Watt
    Ilde (hybridpower in PerformanceModus) 190Watt
    Load(hybridpower in PerformanceModus) 250Watt bei Spiele ohne SLI Unterstützung(ATI Tool)
    Load(hybridpower in PerformanceModus) 360Watt bei Spiele MIT SLI Unterstützung (3Dmark2003 Abschnitt troll lairs)

Man kann erkennen ob, Games SLI benutzt, erkennen: Stromverbrauch

#3 maGic
  3. jamie
    jamie Gast

Ist häufiges nutzen von CCleaner schlecht für die SSD?

AW: Ist häufiges nutzen von CCleaner schlecht für die SSD?

Artschie321 schrieb: Der gesunde Mensch sollte hier aber erkennen das es nicht gut sein kann irgendwelche ominösen Drittanbietertools am besten noch mit Administratorrechten in meiner Registry rumpfuschen zu lassen. Ich habe Teilweise sogar schon gesehen das die Dinger in die Speicherverwaltung eingreifen und solche Dinger Zum Vergrößern anklicken....
    Es wird aber gerne immer propagiert, dass diese Tools deinen Pc besser/schneller/whatever machen. Und der Durchschnittsuser hat halt keine Ahnung, was die Registry ist. Und wenn dieses tolle Tool, dass den Pc ja besser/schneller/whatever macht da etwa verändern will, dann wird's schon passen... Und Bumm, isses passiert.

#3 jamie
  4. Curry
    Curry Gast

Problem mit SD-Karte

Es gibt durchaus noch Möglichkeiten zum testen. Macht mal nicht die Pferde scheu.

Als erstes brauchst du die Hirensbootcd. Diese startest du entweder in einer VM oder auf deinem PC.

Dann schaust du ob die Karte in Hirensboot erkannt wird. Sollte das der Fall sein, kannst du die ganzen Data Recovery Tools mal laufen lassen. Diese Tools erkennen anhand Headerdaten die gängigsten Dateitypen. Da die SD im Camcorder war, werden dort nur Fotos/Videos drauf sein. Da stehen die Chancen gut, dass man noch was retten kann.

Außerdem kannst du die Karte ebenfalls mal in einem z.B. Ubuntu Live testen.

Ich hatte es letztens noch, dass Windows einen USB Stick nichtmehr richtig erkannt hat und auch nichtmehr partitionieren/formatieren konnte.
    Am Ende habe ich das ganze unter Ubuntu wieder gefixt. Und siehe da: Seit 2 Wochen läuft der Stick wieder ohne Probleme.

#3 Curry
  5. HisN
    HisN Gast

9900K vCore anpassen, bessere Temperaturen erreichen oder neue Kühlung?

AW: 9900K vCore anpassen, bessere Temperaturen erreichen oder neue Kühlung?

Ist ein 32Bit Tool. Das kann nicht mehr als 4GB erkennen *sm_B-) :).

#3 HisN
  6. AlexanderLu
    AlexanderLu Gast

Lohnt sich noch der Xeon X5650?

Habe jetzt mehrere "Tools" probiert.
    SetFSB Hat leider nur den CV193CPAG drin, wenn ich diesen dann aussuche und für das OC nutze, friert mir bei jeder Veränderung das System ein.
    ClockGen Tool bringt meinen PC sofort zum BlueScreen.
    Cool Fsb hat leider auch nur den CV190CPAG drin und der liest da nichts aus.

Gibt es noch irgendwelche empfehlenswerten Tools für das Übertakten?

#3 AlexanderLu
Thema:

Gibt es Tool zum Erkennen von PC Freezes?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Tool zum Erkennen von PC Freezes? - Similar Threads - Tool Erkennen Freezes

Forum Datum

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen: Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen Die Software, die sich seit Jahren bei vielen als Begleiter für die Erstellung bootfähiger USB-Sticks etabliert hat, setzt...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:22 Uhr

Apple präsentiert neue Entwickler-Tools

Apple präsentiert neue Entwickler-Tools: Apple präsentiert neue Entwickler-Tools Im Mittelpunkt steht das neue „Liquid Glass“-Design, das Apps moderner, lebendiger und noch intuitiver macht und sich dank SwiftUI und neuer Frameworks...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:03 Uhr

Snapchat: Neue Tools erweitern die AR-Erstellung

Snapchat: Neue Tools erweitern die AR-Erstellung: Snapchat: Neue Tools erweitern die AR-Erstellung Jetzt geht Snap einen Schritt weiter und präsentiert die Lens Studio iOS-App und ein Web-Tool. Diese experimentellen Neuzugänge sollen die...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

ShareX 17.1.0: Screenshot-Tool erhält Metadaten-Werkzeug

ShareX 17.1.0: Screenshot-Tool erhält Metadaten-Werkzeug: ShareX 17.1.0: Screenshot-Tool erhält Metadaten-Werkzeug Die vielleicht wichtigste Neuerung ist das neue Metadaten-Werkzeug, mit dem Nutzer nicht nur Datei-Metadaten einsehen, sondern auch nicht...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Balena Etcher: Ein praktisches Tool für bootfähige Medien

Balena Etcher: Ein praktisches Tool für bootfähige Medien: Balena Etcher: Ein praktisches Tool für bootfähige Medien Das Open-Source-Tool für Windows, macOS und Linux ist für seine einfache Handhabung bekannt und hat sich bei vielen Anwendern, die ich...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2025

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue KI-Funktionen

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue KI-Funktionen: Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue KI-Funktionen Die Neuerungen setzen dabei stark auf künstliche Intelligenz. Was anderes kann man wohl momentan nicht...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

FE File Explorer für iOS und iPad: Dateimanager, Multimedia-Player und Transfer-Tool

FE File Explorer für iOS und iPad: Dateimanager, Multimedia-Player und Transfer-Tool: FE File Explorer für iOS und iPad: Dateimanager, Multimedia-Player und Transfer-Tool Mit dem FE File Explorer gibt es eine Lösung, die auf macOS, iOS, Android und sogar tvOS funktioniert. Der...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2025

Clonezilla 3.2.1-28: Backup-Tool bekommt Verbesserungen

Clonezilla 3.2.1-28: Backup-Tool bekommt Verbesserungen: Clonezilla 3.2.1-28: Backup-Tool bekommt Verbesserungen Basierend auf der Debian-Sid-Distribution wurde das zugrundeliegende GNU/Linux-Betriebssystem modernisiert. Der Linux-Kernel macht einen...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Backup To Go 2: Schnelles Backup-Tool für den Mac erhält großes Update

Backup To Go 2: Schnelles Backup-Tool für den Mac erhält großes Update: Backup To Go 2: Schnelles Backup-Tool für den Mac erhält großes Update Backup To Go 2 präsentiert sich als macOS-Anwendung, die von Grund auf mit Swift und SwiftUI neu entwickelt wurde. Die...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Textextraktor im Snipping Tool: Microsoft erweitert die Funktionalität

Textextraktor im Snipping Tool: Microsoft erweitert die Funktionalität: Textextraktor im Snipping Tool: Microsoft erweitert die Funktionalität Die neue Version 11.2503.27.0 wird zunächst den Windows Insidern in den Canary- und Dev-Channels zur Verfügung gestellt. Im...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

OpenAI arbeitet an neuen Tools zu Erkennung von KI-Bildern

OpenAI arbeitet an neuen Tools zu Erkennung von KI-Bildern: OpenAI arbeitet an neuen Tools zu Erkennung von KI-Bildern . . OpenAI arbeitet an neuen Tools zu Erkennung von KI-Bildern
User-Neuigkeiten 8. Mai 2024

Bumble gibt sein KI-Tool zur Erkennung von Nacktbildern für Dritte frei

Bumble gibt sein KI-Tool zur Erkennung von Nacktbildern für Dritte frei: Bumble gibt sein KI-Tool zur Erkennung von Nacktbildern für Dritte frei Wer ausreichend technisch versiert ist, kann das offene Tool natürlich abwandeln, sodass auch andere Arten von Fotos...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2022

Google: KI-Tool kann beim Erkennen von Hautkrankheiten helfen

Google: KI-Tool kann beim Erkennen von Hautkrankheiten helfen: Google: KI-Tool kann beim Erkennen von Hautkrankheiten helfen So erklärte Google nun beispielsweise im Rahmen der I/O 2021, wie man mit KI-Features dabei helfe, Hauterkrankungen durch ein...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2021
Gibt es Tool zum Erkennen von PC Freezes? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden