Acronis True Image - Inkrementelles Backup

Diskutiere und helfe bei Acronis True Image - Inkrementelles Backup im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hoffe es benutzt noch jemand Acronis True Image und kann eventuell ein Sache erklären. Hab eine automatische Datensicherung angelegt. Inkrementell,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ovahead, 5. Mai 2016.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Hoffe es benutzt noch jemand Acronis True Image und kann eventuell ein Sache erklären.

    Hab eine automatische Datensicherung angelegt. Inkrementell, nach sechs inkrementellen Versionen ein vollständige Version. Speichern von nicht mehr als zwei Ketten. Ordner und Dateien einer Partition.
    Das erste Vollbackup ist gemacht worden und beim nächsten Termin hat kein inkrementelles Backup stattgefunden, obwohl neue Dateien hinzugefügt wurden.

    Nun beim zweiten Termin, hat anscheinend Acronis ein ganzes Vollbackup gemacht, obwohl im Dateinamen kein full steht, sondern inc. Was wohl für inkremtell stehen soll. Jedoch ist die Dateigröße größer als die erste Version, als das Vollbackup.
    Hier mal die Namen:
    XY_full_b1_s1_b1.tib
    XY_inc_b1_s2_v1.tib

    Ich sehe gerade das Acronis in dem letzten Backup auch das erste Vollbackup reingeschmissen hat. Datum und Uhrzeit stimmen mit dem ersten Vollbackup überein... Sehr Merkwürdig.
    Backup - Quelle stimmt auch mit dem Ordner überein, so das das Vollbackup gar nicht da drin sein darf....
    Andere Inkrementelle Backups scheinen richtig abzulaufen...Bin schon jetzt gespannt was beim nächsten Mal abläuft
     
    #1 ovahead, 5. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2016
  2. Jakieyoyo Do
    Jakieyoyo Do Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ich verwendet aber Easeus Todo Backup Free, das Termin Backup funktioniert gut. Falls du das Problem bei Acronis noch nicht gelost haben, kannst du mal das Tool ausprobieren.
     
    #2 Jakieyoyo Do, 21. September 2016
  3. KishiBashi
    KishiBashi Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Sie haben sehr merkwürdiges Problem, nie davon gehört. Ich bin mit Acronis True Image für 5 Jahre und ich habe keine Probleme mit ihm. Vor nicht allzu langer Zeit hat es mir geholfen, meine Daten wiederherzustellen, nachdem ich diese Ransomware-Attacke erlebt habe!
     
  4. DerFakeAccount
    DerFakeAccount Gast

    HDD Teilweise auf SSd Clonen ?

    #3 DerFakeAccount
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Kein Explorer, keine Taskleisten-Symbole, nix geht mehr auf einmal...

    and1d schrieb: Nun möchte ich mich um die Sicherung kümmern, deine Möglichkeit schau ich mir mal an, was gibt es noch zu empfehlen? Zum Vergrößern anklicken....
    Acronis True Image: Acronis True Image 2013 | eBay.

    Die 2013er Version ist die stabilste, mit der arbeite ich immer noch.
    Mein 65GB großes System mit einigen Videoprogrammen und Office wird auf 35GB eingedampft.
    Die CD sichert alles bit für bit in 15min zurück und der PC ist wieder genau so, wie zum Sicherungszeitpunkt und sofort lauffähig.

    Außerdem kann man Festplatten spiegeln und fast defekte durch funktionierende ersetzen.
    Dann noch mal checkdisk c: /b drüber und er PC / NB lebt wieder.
     
    #3 wuselsurfer
  6. Herbststurm
    Herbststurm Gast

    Win 10 Image/Sicherung erstellen

    Ich hab mir nen boot Stick mit Acronis True Image erstellt, dass macht sich recht gut.
     
    #3 Herbststurm
  7. Thomas5010
    Thomas5010 Gast

    Samsung 840 Evo 120 Gb klonen auf Samsung M.2 970 Evo Plus 250Gb

    Der Klassiker: Acronis True Image. Festplatte clonen Funktion auswählen. Die Software lässt sich
    kostenfrei für 30 Tage herunterladen
     
    #3 Thomas5010
  8. Medikit
    Medikit Gast

    Nach Acronis True Image Installation + Neustart kein booten mehr möglich

    AW: Nach Acronis True Image Installation + Neustart kein booten mehr möglich

    welche Version von TI hast du denn?
     
    #3 Medikit
Thema:

Acronis True Image - Inkrementelles Backup

Die Seite wird geladen...

Acronis True Image - Inkrementelles Backup - Similar Threads - Acronis True Image

Forum Datum

Acronis oder Parted Magic?

Acronis oder Parted Magic?: Ich als Fachinformatiker habe ein Konflikt mit meinen Vorgesetzten. Der Offizielle Auftrag lautete, dass ich die Festplatte von 10 Rechnern überschreiben soll. Ich habe das Tool Parted magic...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Mai 2023

Würdet ihr Acronis Cyber Protect Home Office (ehem. Acronis True Image) empfehlen?

Würdet ihr Acronis Cyber Protect Home Office (ehem. Acronis True Image) empfehlen?: Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen und einfach zu bedienenden Backup Lösung für Windows 10. Da die in Windows integriertere Bachup-Lösung absoluter Schrott ist, möchte ich mir Acronis...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2021

Windows 10: Acronis True Image 2013 Win10

Windows 10: Acronis True Image 2013 Win10: Hi miteinander! Ich mache so jeden Monat ein Image Backup von meiner Festplatte die aus 3 Partitionen besteht. Dazu nutze ich aktuell die kostenlose Version vom Aomei Backupper, was bisher...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: Acronis kann version 1 nicht finden

Windows 10: Acronis kann version 1 nicht finden: Ich kann mit Acronis 2018 immer wieder Backups machen, wenn ich dann aber versuche, eines der Backups wieder herzustellen, dann kommt immer die Meldung "Kann Version 1 nicht finden" Wer kann mir...
Windows 10 8. August 2018

Windows 10: Windows Explorer und Acronis kein Zugriff mehr auf Synonolgy-DS

Windows 10: Windows Explorer und Acronis kein Zugriff mehr auf Synonolgy-DS: Windows 10 1803/17134.112 Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass mein Acronis seit dem 27. Mai kein Backup mehr erstellt hat. Backup-Ziel ist meine Synology Diskstation 418. Mit dem...
Windows 10 16. Juni 2018

Windows 10: Bootable Stick von Acronis 2016 arbeitet nicht

Windows 10: Bootable Stick von Acronis 2016 arbeitet nicht: Mein PC Acer Aspire XC-780 hat Probleme mit dem neuen Intel-Grafiktreiber. So wollte ich eine Wiederherstellung von C: durchführen. Um mit dem Acronis 2016 Notprogramm hochfahren zu können, habe...
Windows 10 9. April 2018

Windows 10: Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten

Windows 10: Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten: Ich möchte beim Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten. Die Bootreihenfolge habe ich so geändert, dass CD&DVD an erster Stelle steht. Wie sich später herausstellte, wurde der Eintrag CD&DVD...
Windows 10 19. Oktober 2017

deinstallieren acronis

deinstallieren acronis: Wie kann ich ein Programm (Acronis) löschen, das weder von Windows noch vom Hersteller gelöscht werden kann?
Windows 7 27. Juli 2018

Acronis Disk Director Probleme

Acronis Disk Director Probleme: Hab hier eine 3TB Platte (GPT), in fast drei gleichgroße Partitionen aufgeteilt. Will die erste, fast gänzlich freigeschaufelt, und die zweite Partition (~900GB Daten) zusammenführen. Markiere die...
Software & Treiber 14. April 2016

Acronis True Image 2016 - Booten von CD geht nicht

Acronis True Image 2016 - Booten von CD geht nicht: Hallo an ALLE, habe mir die CD Acronis True Image 2016 gekauft, die Software lies sich nur über Umwege auf mein Windows PC installieren. Jetzt rennt es aber recht gut. Habe die Notfall CD...
freie Fragen 31. Oktober 2015

Acronis True Image Home 2012 /Ja oder Nein?

Acronis True Image Home 2012 /Ja oder Nein?: Auf der Suche nach einer Backuplösung habe ich die üblichen Verdächtigen abgeklappert, verschiedene Methoden getestet etc... aber wirklich zufrieden war ich bisher nie. Der Funktionsumfang von...
Software & Treiber 7. August 2012

Windows 7 Sicherung oder Acronis True Image Home 11???

Windows 7 Sicherung oder Acronis True Image Home 11???: Windows 7 Sicherung oder Acronis True Image Home 11??? danke schon im vorraus für GUTE antworten
Computerfragen 27. Juni 2010

Kann man die ASUS Recovery Partition löschen, wenn man mit Acronis True Image Home 2009 arbeitet?

Kann man die ASUS Recovery Partition löschen, wenn man mit Acronis True Image Home 2009 arbeitet?: Kann man die ASUS Recovery Partition löschen, wenn man mit Acronis True Image Home 2009 arbeitet? Hallo, ich habe mir heute Acronis True Image Home 2009 gekauft. Jetzt hat...
Computerfragen 9. Mai 2010
Acronis True Image - Inkrementelles Backup solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden