Website zeigt niedrigere Auflösung als Monitor eigentlich hat?

Diskutiere und helfe bei Website zeigt niedrigere Auflösung als Monitor eigentlich hat? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein Monitor hat normalerweise eine Auflösung von 4k (3840 × 2160) aber auf whatismyscreenresolution.net zeigt es nur 2k an (2560x1440).Windows... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Fogger1234567, 25. Februar 2021.

1. Fogger1234567
    Fogger1234567 Gast

Hallo,

Mein Monitor hat normalerweise eine Auflösung von 4k (3840 × 2160) aber auf whatismyscreenresolution.net zeigt es nur 2k an (2560x1440).Windows & Nvidia Systemsteuerung sagen das der Monitor 4k hat. Liegt es am Browser (Opera GX) das er einfach kein 4k unterstützt, oder funktioniert die Website nicht?

:)

#1 Fogger1234567, 25. Februar 2021
  2. BUGEE
    BUGEE Gast

niedrige Auflösung über HDMI

Zitat von Wcfrisch: Probiere es mal mit einem DUAL-LINK DVI-Kabel. Mit so einem Kabel habe ich schon diese Auflösung aus einer Radeon 2600Pro herausbekommen
    Zitat von aklimas: https://smile.amazon.de/CSL-vergoldete-Auflösungen-Ferritkern-Kupferleiter/dp/B00D3MG9MA/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=DUAL-LINK+DVI-Kabel&qid=1585681957&sr=8-4 Versuche mal so ein Kabel.
    Danke euch - Hab ja nur die Anschlüsse am Rechner aufgezählt - Sorry. Der Monitor hat leider nur HDMI, DP und VGA.

Zitat von Nickel: Der Monitor hat kein DVI-D Anschluss, nur 1x D-Sub (vga, analog) und halt noch die anderen genannten Anschlüsse.
    Stimmt. Danke.

Zitat von Troy McClure: Was für ein PC ist es denn genau? Wenn du schon neu investieren musst (also Kabel durchprobierst) dann würde ich lieber gleich eine neue Graka kaufen (falls du einen Desktop hast), dann ist man auf der sicheren Seite, das es funktioniert. zB: HD 7770 hat zwei mal miniDP?
    Haste auch wieder recht.

Habe hier noch eine GTX 1060 rumliegen - Dann werde ich mir erst mal nur nen Netzteil besorgen und die 1060 einbauen.

Hätte ja sein können, dass es wirklich nur am Kabel (Nicht am Anschluss vom Rechner) oder an einer Einstellung liegt.

Danke euch für die Hilfe.

#3 BUGEE
  3. LarsFS24
    LarsFS24 Gast

Microsoft Flugsimulator gpu nur bei 50% Auslastung.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich auch auf niedrigsten Einstellung und Auflösung nicht mehr erziele..

#3 LarsFS24
  4. Nilson
    Nilson Gast

Monitor zeigt nur falsche Auflösung

DisplayPort verwenden/probieren.

#3 Nilson
  5. Harka
    Harka Gast

Auflösungsproblem gelöst, habe nun ein Mini-DP to DP-Kabel angeschlossen.

Hertz nun bei maximal 100. Limitiert hier die GraKa selbst oder deren DP 1.2-Anschluss?

#3 Harka
  6. tomgit
    tomgit Gast

Hat denn deine Grafikkarte einen HDMI 2.0 Port bzw. ist das Kabel für HDMI 2.0 freigegeben?

#3 tomgit
Thema:

Website zeigt niedrigere Auflösung als Monitor eigentlich hat?

Die Seite wird geladen...

Website zeigt niedrigere Auflösung als Monitor eigentlich hat? - Similar Threads - Website zeigt niedrigere

Forum Datum

Verbraucherzentrale weist auf Fake-Streaming-Websites und Abzockemaschen hin

Verbraucherzentrale weist auf Fake-Streaming-Websites und Abzockemaschen hin: Verbraucherzentrale weist auf Fake-Streaming-Websites und Abzockemaschen hin Nun hat man auch eine Liste der betrügerischen Anbieter parat, die euch womöglich mit lukrativen Angeboten locken...
User-Neuigkeiten 4. April 2021

Jitsi as a Service ermöglicht es, den Videokonferenz-Dienst in Anwendungen & Websites zu...

Jitsi as a Service ermöglicht es, den Videokonferenz-Dienst in Anwendungen & Websites zu...: Jitsi as a Service ermöglicht es, den Videokonferenz-Dienst in Anwendungen & Websites zu integrieren . . Jitsi as a Service ermöglicht es, den Videokonferenz-Dienst in Anwendungen & Websites zu...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2021

Welche Vesa Wandhalterung kann ich für diesen Monitor kaufen, auf einer website steht das...

Welche Vesa Wandhalterung kann ich für diesen Monitor kaufen, auf einer website steht das...: [ATTACH] Würde eine Vesa 75x75 passen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-vesa-wandhalterung-kann-ich-fuer-diesen-monitor-kaufen-auf-einer-website-steht-das-er-kompatibel-ist
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2021

Google Meet führt neue Meeting-Optionen für seine Website ein

Google Meet führt neue Meeting-Optionen für seine Website ein: Google Meet führt neue Meeting-Optionen für seine Website ein Das berichtet das Unternehmen über seinen Workspace-Blog. So betreffen die Anpassungen sowohl diejenigen, die ein digitales Meeting...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2021

Grafikkarte Website?

Grafikkarte Website?: Hallo ich habe auf schlessinger ein rx 5700xt red Devil gefunden kenne diese Seite aber nicht. Ich konnte keine Bewertung finden und komisch finde ich dass auch da die rx 5700 so gut wie überall...
Grafikkarten 28. November 2020

macOS Defaults: Nützliche Website listet Terminal-Befehle inkl. Demos auf

macOS Defaults: Nützliche Website listet Terminal-Befehle inkl. Demos auf: macOS Defaults: Nützliche Website listet Terminal-Befehle inkl. Demos auf Zu dem populärsten Beispiel aus dieser Kategorie gehört beispielsweise das Umstellen des Bildformats von Screenshots von...
User-Neuigkeiten 16. November 2020

Firefox Nightly für Android: Websites durch Ziehen des Screens aktualisieren

Firefox Nightly für Android: Websites durch Ziehen des Screens aktualisieren: Firefox Nightly für Android: Websites durch Ziehen des Screens aktualisieren „Pull-to-Refresh“ nennt sich dieses Spielchen auch, das unter Chrome längst für viele Nutzer in Fleisch und Blut...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2020

WhatsApp legt sechs Sicherheitslücken auf neuer Security-Website offen

WhatsApp legt sechs Sicherheitslücken auf neuer Security-Website offen: WhatsApp legt sechs Sicherheitslücken auf neuer Security-Website offen Da möchte man nämlich Transparenz wahren und hat sogar eine eigene Site eingerichtet. Common Vulnerabilities and Exposures...
User-Neuigkeiten 4. September 2020

Google Suche: Gesuchte Textauschnitte bald leichter auf einer Website finden

Google Suche: Gesuchte Textauschnitte bald leichter auf einer Website finden: Google Suche: Gesuchte Textauschnitte bald leichter auf einer Website finden Dabei könnt ihr über die Google Suche einen längeren Begriff bzw. Satz suchen – der wird dann ja in den...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2020

Sony PlayStation 5: Offizielle Website geschaltet

Sony PlayStation 5: Offizielle Website geschaltet: Sony PlayStation 5: Offizielle Website geschaltet Februar 2020 endgültig vorgestellt? Es heißt, dass Sony an jenem Datum Preis, Erscheinungsdatum sowie die restlichen, technischen Daten der...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2020

Google Chrome: Browser kann bald QR-Codes zum Teilen von Websites generieren

Google Chrome: Browser kann bald QR-Codes zum Teilen von Websites generieren: Google Chrome: Browser kann bald QR-Codes zum Teilen von Websites generieren Da gibt es natürlich auch schon andere Mittel und Wege, etwa das „Send this Page“-Feature, trotzdem wäre diese...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2019

Facebook Likes: Website-Betreiber laut EuGH-Urteil für Datenschutz mitverantwortlich

Facebook Likes: Website-Betreiber laut EuGH-Urteil für Datenschutz mitverantwortlich: Facebook Likes: Website-Betreiber laut EuGH-Urteil für Datenschutz mitverantwortlich Der Rechtsstreit wurde ausgelöst, weil der Händler Fashion ID, zugehörig zu Peek & Cloppenburg, bis Mai 2015...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2019

Google Chrome: Inkognito-Modus wird bald für Websites schwerer erkennbar

Google Chrome: Inkognito-Modus wird bald für Websites schwerer erkennbar: Google Chrome: Inkognito-Modus wird bald für Websites schwerer erkennbar Jener speichert weder Browserverlauf noch Cookies oder Website-Daten. Der Inkognito-Modus ist vielen Website-Betreibern...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2019
Website zeigt niedrigere Auflösung als Monitor eigentlich hat? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden