Webside für Zahnarztpraxis

Diskutiere und helfe bei Webside für Zahnarztpraxis im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich würde gerne eine Homepage für die Zahnarztpraxis meines Vaters machen ! Diese soll schon professionel aussehen !Jetzt meine Frage an... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von finado, 18. September 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    ich würde gerne eine Homepage für die Zahnarztpraxis meines Vaters machen !
    Diese soll schon professionel aussehen !Jetzt meine Frage an euch :

    1. Mit welchem Programm kann ich eine professionelle HP erstellen (Hatte vor kurzem Joomla ?)
    2. Wie viel würde eine professionelle Erstellung einer Mittelgroßen Homepage kosten ?
    MfG
    finado
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Was ist für dich Mittelgroß? Grob gesagt kann man etwa 100€ für etwas ganz einfaches rechnen wären dann nur zwei Seiten, jede weitere kostet ca. 35€ aufpreis.

    CMS-Systeme wie Typo3 oder Joomala sind ganz praktisch. Ansonsten könnte man noch Data Becker Web2Date nennen oder wenn es HTML bzw. PHP Kenntnisse vorhanden sind könnte man noch NVU, GoLive oder deren Nachfolger Dreamweaver.
     
  3. Heiko
    Heiko PC-User
    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon recht günstig kalkuliert. Es kommt auch darauf an, ob z.B. ein Logo oder Grafiken noch entworfen werden sollen.

    Ich schreibe in XHTML und verwende den einfachen Editor. Wenn der Umfang des Projektes nicht zu groß ist, geht das ganz gut.

    Ansonsten ist der Adobe Dreamweaver CS3 ein guter WYSIWYG-Editor.
     
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Bei nicht vorhandenem Geld und Vorkenntnisse in XHTML, CSS, ggf. noch PHP und MySQL sind CMS eine echte alternative :)

    Wenn du genug Zeit hast und was eigenes kreieren willst, dann kann ich dir die Videotutorials von video2brain sehr empfehlen.
    Damit lernst du schnell und kannst auch innerhalb kürzester Zeit dir eine eigene schlichte HP hinstellen.
     
Thema:

Webside für Zahnarztpraxis

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden