Webseite online stellen

Diskutiere und helfe bei Webseite online stellen im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich eine Homepage onine stellen? Ich will meinen PC als Server verwenden. Was brauche ich an Hard und Software? Sorry, aber ich... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von Manny_O, 11. April 2011.

  1. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, wie kann ich eine Homepage onine stellen?

    Ich will meinen PC als Server verwenden.

    Was brauche ich an Hard und Software?

    Sorry, aber ich habe keine Ahnung von sowas, Soll nur eine Spielerei werden.

    mfg
     
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    schau dir mal xampp an:

    http://www.apachefriends.org/de/xampp.html
     
  3. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von iis von Win7 ?
    Das kommt mir einfacher vor nur finde ich keine gute Anleitung.

    Hat jemand eine Anleitung?

    mfg
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    477
    Da es nur zum Spaß sein soll kann Windows reichen.
    Erwägst du aber ein regelrechtes Projekt ist Linux die bessere Wahl da individueller und besser einstellbar. Allerdings auch Zeitaufwendiger und man muss mehr Lernen.
    Je nach Interesse kann dich Linux auch weiter bringen. (IT Berufe)
     
  5. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon einen Ordner mit einer html Datei bei iis eingefügt und gestartet nur wie kann ich die im Browser öffnen.

    Welche IP Adresse muss ich einstellen?
    Wie komme ich zu einer Adresse?

    mfg
     
  6. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Oder ist xampp einfacher??

    mfg
     
  7. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    http://www.dyndns.com/
    da kannst du dir kostenlos eine adresse erstellen. die domain geht auf deine externe ip-adresse von dort muss sie zu deinem server weitergeleitet werden -> das machst du auf deinem router: bei mir gabs direkt ne dyndns-einstellung im controlpanel. musst mal schauen wie s bei dir aussieht (die router-adresse ist meist 192.168.10.1 oder 192.168.1.1 -> tipp das oben in deinen internetbrowser, so solltest du auf die webconsole kommen um das einzustellen)
     
    #7 Vorarbeiter, 12. April 2011
  8. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Was muss ich Sicherheitstechnisch machen?
    Auf was für Daten können die Leute zugreifen? Ich will nur die Website sichtbar machen.

    Mfg
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde lieber die Webseite aufn externen Server machen. Dann bist auch immer erreichbar. Oder willste deinen Computer 24 Stunden deswegen laufen lassen?:)
     
    #9 Shadowchaser, 12. April 2011
  10. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Bei den meisten kostenlosen hat man nur ein paar MB Speicher zur verfügung.

    Soll ja nur eine Spielerei werden.

    Was ist für die Performence nötig bei einem Server? Internetverbindung, Netzwerkkarte?, Festplatte?....

    mfg
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke mal nicht viel. Ist ja keine große Community mit tausenden von ZUgriffen. Aber im Bereich Homeserver kenne ich mich nicht aus. Hatte früher selber ne Homepage. Aber per FTP übern externen Server.
     
    #11 Shadowchaser, 12. April 2011
  12. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich habe auch erst so gedacht wie du... nen homeserver zusammengebastelt, dann mit nem nas probiert... alles für die katz ;)

    ich zahle grad ca. 13€ im Jahr für ne .de-domain mit 300MB webspace mit unbegrenzt traffic, php5, mysql usw. usf.

    wenn du interesse hast werbe ich dich :D hehe
     
    #12 Vorarbeiter, 12. April 2011
  13. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Welche Firewall soll ich verwenden? Windows? oder die vom Thomson Modem?
    Oder eine andere?

    Was brauche ich sonst noch?

    mfg
     
  14. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    90181
    Mein Tipp, ist auch wie alle sagen, nimm dir nen Free Webspace Hoster, z.B. FunPic, glaube das die noch kostenlos sind. Wenn mein Server online wäre würde ich dir 500Mb schenken, ist nur zurzeit leider down. Du Brauchst für eine große Homepage nicht viel Speicherplatz. Wenn du unbedingt Wert auf einen Homeserver legst, dann wie Gorsi sagte mach die Debian drauf, dann musste nur noch Apache2 installieren und noch paar Kleinigkeiten wie PhPmyadmin u.s.w. Aber für kleine Sachen, würde ich mir nicht nen Server in die Bude stellen.

    Gruss max
     
  15. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0

    Danke.

    Jetzt mal im Allgemeinen, welche Firewall soll ich aktivieren?
    Hab derzeit nur AntiVir aktiviert.

    mfg
     
Thema:

Webseite online stellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden