Webseite neu gestaltet - Meinungen gefragt

Diskutiere und helfe bei Webseite neu gestaltet - Meinungen gefragt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Bislang habe ich meine private Webseite seit vielen Jahren immer komplett von Hand geschrieben, rein mit dem Windows Editor, inkl. aller... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von FrankPr, 17. Oktober 2013.

1. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    1. SysProfile:
    89134

Hallo

Bislang habe ich meine private Webseite seit vielen Jahren immer komplett von Hand geschrieben, rein mit dem Windows Editor, inkl. aller Seiten und Stylesheets.
    Da das extrem zeitraubend ist, litt darunter die Aktualität und Qualität der Seite.
    Deshalb habe ich mich jetzt entschieden, das Ganze auf ein CMS System umzustellen. Meine Wahl fiel auf WordPress, eigentlich für Blogs gedacht, kann aber auch prima für "normale" Webseiten als CMS genutzt werden.
    Nun bin ich natürlich an Meinungen zum neuen Design interessiert. Die Adresse: FrankPr - Computer, Photo & Mehr | Eine private Webseite
    Zum Vergleichen: in der Navigationsleiste ist ein Link zu einer Subdomain. Die ist noch nicht auf das CMS umgestellt, war aber eigentlich der Grund für die Umstellung und kommt als nächstes dran. Mit der herkömmlichen Methode war das Projekt "so nebenbei" nicht mehr zu stemmen.
    Für Feedback sage ich jetzt schon "Danke".

PS: ein Feedback Formular soll auch noch zur Seite dazu kommen, bis dahin gerne hier im Forum oder als Kommentare zur Seiten-News.

2. User Advert

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich finde die Seite ganz gut gestaltet. Schlicht, aber passend und übersichtlich.:great:

#2 Shadowchaser, 18. Oktober 2013
  4. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    89134

Danke fürs Feedback.
    Ja, seit geraumer Zeit mag ich eher schlichte Webseiten ohne knallige Farben und Schnickschnack, der vom Wesentlichen ablenkt. Bin halt nicht mehr der jüngste :D

Thema:

Webseite neu gestaltet - Meinungen gefragt

Die Seite wird geladen...

Webseite neu gestaltet - Meinungen gefragt - Similar Threads - Webseite gestaltet Meinungen

Forum Datum

Google Chrome: Nach Webseiten lässt sich bald auch Text an andere Geräte schicken

Google Chrome: Nach Webseiten lässt sich bald auch Text an andere Geräte schicken: Google Chrome: Nach Webseiten lässt sich bald auch Text an andere Geräte schicken Man kann bereits jetzt Tabs an andere Chrome-Instanzen schicken, in denen man eingeloggt ist, man soll in Zukunft...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

Firefox unter macOS verbraucht bald weniger Energie beim Laden von Webseiten

Firefox unter macOS verbraucht bald weniger Energie beim Laden von Webseiten: Firefox unter macOS verbraucht bald weniger Energie beim Laden von Webseiten Auch ich nutze ihn seit Erscheinen, habe damals den Firefox verlassen, den ich auch seit Anfang der Entwicklung...
User-Neuigkeiten 3. September 2019

Google Chrome: Dark Mode für Webseiten kommt auch für Desktop und Chrome OS

Google Chrome: Dark Mode für Webseiten kommt auch für Desktop und Chrome OS: Google Chrome: Dark Mode für Webseiten kommt auch für Desktop und Chrome OS Im Fall von Chrome geht das Ganze aber sogar eine Stufe weiter. Nicht nur das User Interface lässt sich unter Android...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2019

Samsung: Zwei Vorstellungen am 31.7 sowie 5.8 auf der Webseite (Galaxy Tab S6 und Galaxy...

Samsung: Zwei Vorstellungen am 31.7 sowie 5.8 auf der Webseite (Galaxy Tab S6 und Galaxy...: Samsung: Zwei Vorstellungen am 31.7 sowie 5.8 auf der Webseite (Galaxy Tab S6 und Galaxy Watch Active 2) Das große Event am 7. August ist ja dem Samsung Galaxy Note10, bzw. Samsung: Zwei...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2019

Zoom: Sicherheitslücke erlaubt Webseiten Zugriff auf eure Mac-Kamera

Zoom: Sicherheitslücke erlaubt Webseiten Zugriff auf eure Mac-Kamera: Zoom: Sicherheitslücke erlaubt Webseiten Zugriff auf eure Mac-Kamera Mir rollen sich dann schon immer die Fußnägel hoch, wenn der Konferenzinitiator irgendeine Software einsetzt, die auf meiner...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2019

Cloudflare-Störung legt unzählige Webseiten lahm

Cloudflare-Störung legt unzählige Webseiten lahm: Cloudflare-Störung legt unzählige Webseiten lahm Seit 15:50 Uhr deutscher Zeit ist der Service allerdings selber aus vielen Bereichen der Welt nicht erreichbar, was dazu führt, dass unzählige...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Flotato: Mac-App macht aus Webseiten Apps

Flotato: Mac-App macht aus Webseiten Apps: Flotato: Mac-App macht aus Webseiten Apps Flotato holt beliebige Webseiten in eine eigene App. Flotato bringt schon einen ganzen Schwung vorkonfiguriert mit, beispielsweise Gmail, Google...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2019

Kiwi: Android-Browser nun mit Einhandmodus für Webseiten

Kiwi: Android-Browser nun mit Einhandmodus für Webseiten: Kiwi: Android-Browser nun mit Einhandmodus für Webseiten Der Entwickler hat nun wieder ein Update veröffentlicht, das eine Funktion mitbringt, die die leichtere Navigation auf Webseiten mit einer...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2019

Google Chrome: Auch Webseiten könnten einen Dark Mode bekommen

Google Chrome: Auch Webseiten könnten einen Dark Mode bekommen: Google Chrome: Auch Webseiten könnten einen Dark Mode bekommen Dies nicht nur auf der Desktop-Plattform, sondern auch mobil. Das wird sicherlich die Menschen freuen, die auch einen Dark Mode auf...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2019

Apple aktualisiert Webseite für HomeKit-Zubehör und nennt AirPlay-unterstützte TV-Modelle

Apple aktualisiert Webseite für HomeKit-Zubehör und nennt AirPlay-unterstützte TV-Modelle: Apple aktualisiert Webseite für HomeKit-Zubehör und nennt AirPlay-unterstützte TV-Modelle LG, Samsung, Sony und Vizio kündigten an, dass viele Modelle mit AirPlay 2 und HomeKit ausgestattet...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Chrome für Android: Google experimentiert mit Vorschau-Feature für Webseiten-Links

Chrome für Android: Google experimentiert mit Vorschau-Feature für Webseiten-Links: Chrome für Android: Google experimentiert mit Vorschau-Feature für Webseiten-Links In der Stable-Version ließ sich die Funktion zwar bisher nicht freischalten, wohl aber innerhalb der aktuellen...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2018

Firefox 64 kommt mit Task-Manager für Webseiten und Add-ons

Firefox 64 kommt mit Task-Manager für Webseiten und Add-ons: Firefox 64 kommt mit Task-Manager für Webseiten und Add-ons Das ist unter Umständen ganz nützlich, im Fall von Firefox allerdings weder hübsch anzusehen noch einfach erreichbar. Außerdem sind die...
User-Neuigkeiten 26. November 2018

Google: Neues Projekt namens „Portals“ soll nahtlose Navigation zwischen Webseiten...

Google: Neues Projekt namens „Portals“ soll nahtlose Navigation zwischen Webseiten...: Google: Neues Projekt namens „Portals“ soll nahtlose Navigation zwischen Webseiten gewährleisten Das AMP-Projekt ist nur ein Beispiel davon. Nun scheint der Konzern an einem weiteren Projekt zu...
User-Neuigkeiten 27. September 2018
Webseite neu gestaltet - Meinungen gefragt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden