Webseite (IIS) mit DNS anstatt Host-Datei

Diskutiere und helfe bei Webseite (IIS) mit DNS anstatt Host-Datei im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, habe eine frage: Ich habe einen Server 03 bei mir stehen, und will mal bischen mit DNS herumspielen. Ich habe mir eine Webseite... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von nico90, 18. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Zusammen, habe eine frage:

    Ich habe einen Server 03 bei mir stehen, und will mal bischen mit DNS herumspielen. Ich habe mir eine Webseite erstellt und Sie mit IIS gehostet. Jetzt möchte ich keinen Eintrag in der Host-datei machen sondern woll es mit DNS machen... das sollte eigetlich nicht schwer sein wenn man weis wie es geht ,aber ich komme einfach nicht weiter... ich habe eine Primäre Zone erstellt die testzone.ch heisst. Dann habe ich in DNS GUI einen rechtsklick auf die Zone gemacht und eine neue Domain gemacht die www.testzone.ch heisst. In IIS habe ich die Ip auf UNASSIGNED und die seite heisst dort www.testzone.ch

    Jetzt habe ich keine ahnung mehr wie weiter... würde ich einen Eintrag in der Host-Datei machen mit der IP und dem Namen von der Seite (www.testzone.ch) würde das sofort gehen, aber dass will ich ja nicht es muss auch mit DNS gehen... wisst ihr weiter?

    Mfg:cool:
     
  2. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0

    AW: Webseite (IIS) mit DNS anstatt Host-Datei

    Thema kann geschlossen werden! :D


    Fehler war das ich beim DNS Dienst meine Einstellungen nicht gespeichert hatte. Mann mus das ja extra speichern mit einem Rechtsklick. dass es übernommen wird.

    Editiert von gemini:
    ~ closed ~
     
    #2 nico90, 18. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2010
Thema:

Webseite (IIS) mit DNS anstatt Host-Datei

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden