webcam USB Kamera UBISOFT?

Diskutiere und helfe bei webcam USB Kamera UBISOFT? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kennt jemand diese Kamera? Ich habe sie von einem Bekannten geschenkt bekommen. Leider weiß ich nicht, ob die ein Mikro hat und sie reagiert nicht,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von goldie82, 15. April 2021.

  1. goldie82
    goldie82 Gast

    Kennt jemand diese Kamera? Ich habe sie von einem Bekannten geschenkt bekommen. Leider weiß ich nicht, ob die ein Mikro hat und sie reagiert nicht, wenn ich sie anstecke. Ich habe zwar einen Treiber im Netz gefunden, aber ich würde ihn nur installieren, wenn es Sinn macht. Ich müsste wissen, ob die Kamera ein Mikro hat und ob sie in Windows 10 laufen würde. Kennt sich jemand mit dieser Kamera zufällig aus?

    :)
     
  2. dekay55
    dekay55 Gast

    Raspberry Pi mit externer/interner Festplatte

    RetroPi is klasse, hab auch einen meiner PI´s zu nem RetroPI gemacht, auf dem Läuft gleichzeitig auch der Server für meine Ambilight Steuerung, MediaPC, Steam läuft auch drauf. Mit dem ding geht schon viel solang man sich innerhalb dessen bewegt was mit dem kleinen ding noch sinn macht.

    Was die Externe Stromversorgung angeht, muss ich dich schon wieder Entäuschen, ich weis zwar nicht wie du auf 1200mA kommst auf einem Port, denn das gilt Maximal für den Kompletten Hub, bzw nicht nur für den HUB die 1.2A sind für die Komplette Pheripherie, der PI hat ja nur ne Leistungsaufnahme von 2.1Ampere bei 5.1V ( achtung 5.1V sind Wichtig damit der PI überhaupt stabile 5V erzeugen kann, die Festspannungsregler können nur 5V ausgeben wenn mehr Leistung reinfließt. Um nen PI Absolut Stabil zu betreiben mit der Maximalen Leistungsaufnahme ist das zwingend !
    Der PI ist extremst empfindlich was Strom angeht, und leider schaft er nichtmal die 500mA die Spezifiziert sind, und beim Start vom PI liegt der Strom noch nich an den USB voll, womit USB Festplatten extremste Probleme haben beim Initialisieren, hier hilft wirklich nur ein Aktiver USB Hub, so hatte ich das auch einst mal.

    Ich hab im moment nen PI3 + mit dem MotionOS damit verwandelt man einen PI mit Kameras zu nem kleinen Überwachungsystem mit Streaming und Motion Detektion usw. Sobald ich 3 Webcams anklemme, dann bricht die Spannung beim PI zusammen und er meldet durch das Blitzsymbol Rechts Oben aufm Bildschirm das er Unterspannung hat und sich massiv untertaktet um Stabil zu bleiben. Bei 4 Webcams steigt er dann aus.
    Oder bei einer Webcam und einer Infrarot Kamera mit 2 IR Scheinwerfern die direkt an den Cameraport vom PI hängen. Das ganze hatte ich auch in exakt der gleichen Conig an nem Pi 3B, mit exakt dem selben verhalten. Beim 3+ ist also leider gar nix besser geworden bei der Stromversorgung.
    Es war einfach nen kleiner Designfehler die Stromversorgung mit 5.1V zu spezifizieren bzw ging nie einer davon aus das man den festpannungsregler bis ans maximum ausreizt, das war ja ursprünglich nur nen Lerncomputer für Schüler der garnicht solche sachen machen sollte.
     
    #3 dekay55
  3. JackTheHero
    JackTheHero Gast

    OBS to Youtube - was mach ich falsch?

    Ganz ehrlich, es gibt große Streamer die keine Webcam haben. Ich streame auch ohne Webcam und will auch keine dabei anhaben. Eine Webcam is kein Muss nur weil viele es verwende. Einer der beliebtesten Streamer bei Escape from tarkov beispielsweise (2000+ Zuschauer) hat keine Webcam und es gibt nur bei Twitter ein altes Bild. ^^ Der Content muss überzeugen.
     
    #3 JackTheHero
  4. fotoman
    fotoman Gast

    Wie könnten kriminelle meine WebCam hacken?

    AW: Wie könnten kriminelle meine WebCam hacken?

    C Punkt schrieb: ich frag a oder b und bei x eher c oder d und das ist deine Antwort? Zum Vergrößern anklicken....
    Da steht "oder auch", was dann halt mit "ja und ja" zu beantworten ist. Auch beim Mac wird es Möglichkeiten geben, die Webcam ohne blinkendes Licht anzuschalten. Das "eher" bringt Dir garnichts, da beide Optionen denkbar sind und vermutlich auch schon irgendwann mal von irgnedwem ausgenutzt wurden.

    Dazu kommen dann noch die dummen Webbrowser, die mittlerweile auch Zugriff auf die Kamera haben können. In der Regel mit vorheriger Frage, aber auch das kann man mit Sicherheit bei einem passenden Bug im Browser umgehen. Oder man nutzt Apps, denen man bewusst oder unbewusst den Zugriff erlaubt hat, die hintertüren enthalten usw.

    die würden ja nicht einfach ungezielt webcams hacken oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Warum nicht, es gibt genügend Beiträge dazu im Netz, nicht nur von unbemerkten Überwachungen mit Hilfe von Schülerlaptops. Da dürfte es den Interessenten an den Bildern/Videos u.U. nicht interessieren, wen er genau ausspionieren kann. Die "Zielgruppe" ist schon eingeschränkt genug für solches Klientel.

    Das ganze ist aber schon uralt
    USA: Kamera in Schul-Laptops - Per Webcam direkt ins Kinderzimmer - Karriere - Sueddeutsche.de

    C Punkt schrieb: ich würde jetzt ausschließlich von macbook webcams reden, sind die anderweitig gefährdet oder schwieriger zu hacken? Zum Vergrößern anklicken....
    Es genügt exakt eine unbekannte Lücke im Betriebssystem, und schon funktioniert das auch unter MacOS oder Linux.

    Anstatt ständig auf irgendwelche Lichter der Webcam zu schauen macht man einfach den Schieber zu oder klebt die Webcam halt ab, wenn der Laptop zu altmodisch für die integrierte HW-Lösung ist. Oder man deaktiviert die Cam ganz, wenn man sie nicht benötigt.

    C Punkt schrieb: Aber in dem Fall muss man schon etwas dummes tun damit einem das passiert.. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Leute, die auf WannaCry/NotPetya und co herein gefallen sind, halte ich auch für dumm (in Firmen inkl. den zuständigen IT-"Abteilungen"). Trotzdem hat der Trojaner nicht nur Anzegien der DB lahm gelegt, sondern auch Krankenhäuser und mal eben ein paar hundert Mio Euro Verlust bei einem Pharmaproduzenten erzeugt.....

    C Punkt schrieb: wobei bei phising ja meist das öffnen der mail nicht reicht, sonder meist dann noch ein link geklickt werden muss Zum Vergrößern anklicken....
    "meist" ist aber nicht immer. Außer, Du kennst Deinen Mailclient zu 100% und hast ihn so eingestellt, dass er nur reinen Text anzeigt, also kein HTML und keine integrierten (oder gar nachgeladenen) Bilder. Jegliche Anhänge darfst Du natürlich auch nur in Programmen öffnen, in denen Scripte deaktiviert sind und denen Du zu 100% vertraust (u.U.aktiviert ja ein anderer Bug die Scriptausführung wieder ungewolt). Siehe z.B. hier
    Multiple Vulnerabilities in Apple Products Could Allow for Arbitrary Code Execution
    und bei Bedarf die Erklärung zu einem der vielen dort gefixten Bugs, wie die Anzeige eines einfachen GIF zum Auslöser werden kann (mit JPGs gab es sowas auch schon)
    How a tiny GIF can take over your iPhone? CVE-2017-2416
    Ein Virenscanner muss diese Bugs nicht schon vor der Ausnutzung erkennen. Ähnliches gab es auch 2008 mit Firefox 3 unter MacOS
    Crash with malformed GIF file on Mac OS X — Mozilla
    (soviel zu dem oft gelesenen Irrglauben, MacOS/OS X wäre per Default sicherer wie Windows).
     
    #3 fotoman
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    OBS to Youtube - was mach ich falsch?

    Streamer ohne Webcam werden wohl irgendwann früher ohne angefangen haben und die Community hat sich drauf eingestellt. Möchte man heutzutage Aufmerksamkeit haben sollte man eine Webcam am besten sogar mit Greenscreen nutzen.
    Klar fühlt man sich anfangs unwohl, aber dieses Schamgefühl und das Gefühl Geheimnisse preis zugeben verfliegt recht schnell. Natürlich erschwert das die Sache mit der Qualität noch einmal, da man auch ein scharfes Bild der Webcam haben möchte, der Rechner aber nochmals mehr rödeln muss und das Bild von wem möglichst nicht matschig werden sollte. Mal schauen, wann es soweit ist, dass man einen Stream über 2 Monitore schauen kann und das Webcam-Bild des Streamers ausgelagert ist.
     
    #3 sethdiabolos
  6. AlphaMale
    AlphaMale Gast

    Kamera lässt sich nicht deinstallieren

    AW: Kamera lässt sich nicht deinstallieren

    Ich würde die Kamera einfach im Bios deaktivieren, dann ist sie aus dem System "abgemeldet"..und fertich *Zwinker ;)
     
    #3 AlphaMale
Thema:

webcam USB Kamera UBISOFT?

Die Seite wird geladen...

webcam USB Kamera UBISOFT? - Similar Threads - webcam USB Kamera

Forum Datum

Logitech MX Brio: Neue 4K-Webcam für 229 Euro

Logitech MX Brio: Neue 4K-Webcam für 229 Euro: Logitech MX Brio: Neue 4K-Webcam für 229 Euro . . Logitech MX Brio: Neue 4K-Webcam für 229 Euro
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Windows 11: Smartphone-Kamera als Webcam nutzen

Windows 11: Smartphone-Kamera als Webcam nutzen: Windows 11: Smartphone-Kamera als Webcam nutzen Microsoft führt allmählich die Möglichkeit ein, die Kamera des Android-Telefons oder -Tablets in jeder Videoanwendung auf dem Windows-11-PC zu...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Android 14: Unterstützung für die Verwendung von Smartphones als Webcams

Android 14: Unterstützung für die Verwendung von Smartphones als Webcams: Android 14: Unterstützung für die Verwendung von Smartphones als Webcams Ab Android 14 wird es möglicherweise nicht mehr erforderlich sein, eine Drittanbieter-App zu verwenden, um ein Smartphone...
User-Neuigkeiten 21. September 2023

Webcam ruckelt netzteil summen?

Webcam ruckelt netzteil summen?: Hallo. Ich habe ein problem und ich erkläre es mal. Ich habe eine Elgato Webcam. Immer wenn ich meine Hand langsam bewege ruckelt es und beim ruckeln höre ich immer ein vom Netzteil kommendes...
Prozessoren 26. Juni 2023

iPadOS 17: Webcam des Studio Displays und USB-Modelle können genutzt werden

iPadOS 17: Webcam des Studio Displays und USB-Modelle können genutzt werden: iPadOS 17: Webcam des Studio Displays und USB-Modelle können genutzt werden Es wird aber ein paar Verbesserungen geben, die beim Arbeiten mit dem Gerät weiterhelfen, auch wenn wir nach wie vor...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2023

Epos Expand Vision 1 und Epos Adapt 660: Webcam und Headset fürs Office im Test

Epos Expand Vision 1 und Epos Adapt 660: Webcam und Headset fürs Office im Test: Epos Expand Vision 1 und Epos Adapt 660: Webcam und Headset fürs Office im Test So hatten Olli und ich schon einige Gaming-Headsets des Unternehmens getestet. Allerdings ist man auch im Segment...
User-Neuigkeiten 8. April 2023

Webcam funktioniert irgendwie nicht, was tun?

Webcam funktioniert irgendwie nicht, was tun?: [ATTACH] Ich habe bereits alles ausprobiert: Treiber sind aktuell Antivirus programm deinstalliert und neuinstalliert (versch. Anbieter) Windows 10 ist aktuell und keine Updates sind offen...
Software & Treiber 11. März 2023

Smartphone als USB-Webcam: Android bereitet Unterstützung vor

Smartphone als USB-Webcam: Android bereitet Unterstützung vor: Smartphone als USB-Webcam: Android bereitet Unterstützung vor Allerdings musstet ihr dafür bisher auf zusätzliche Apps von Drittherstellern zurückgreifen. Wie der ehemalige...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2023

Monitor >=27“, USB C (mit PowerDelivery), 4k, Ethernet RJ45, USB, Webcam?

Monitor >=27“, USB C (mit PowerDelivery), 4k, Ethernet RJ45, USB, Webcam?: Suche einen Monitor mit o. g. Spezifikationen zum Anschluss an ein MacBook Pro über USB C. Ergonomische Funktionen (Höhenverstellbar, einstellbarer Neigungswinkel) wären gut....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2022

Monitor mit USB-C, Lautsprecher & Webcam mit min. QHD für Mac Mini M1 2020?

Monitor mit USB-C, Lautsprecher & Webcam mit min. QHD für Mac Mini M1 2020?: Hallo zusammen, ich habe mir den Dell C2722DE angeschaut und der funktioniert im Großen und Ganzen auch mit dem Mac Mini 2020, nur will die Popup Webcam nicht so ganz (sie wird vom Mac nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juli 2021

Anubis Typhoon Motion Webcam USB Treiber

Anubis Typhoon Motion Webcam USB Treiber: Anubis Typhoon Motion Webcam USB Treiber
Computerfragen 18. März 2014

Genie USB Webcam funktioniert nicht

Genie USB Webcam funktioniert nicht: Genie USB Webcam funktioniert nicht Habe mir eine Genie USB Webcam PB1300plus gekauft. Lt. Beschreibung nur am USB anschließen und sie funktioniert, tut sie aber nicht. Am...
Computerfragen 18. April 2010

HP-Turbo Usb Webcam - Wo finde ich einen aktuellen Treiber für diese Web-Cam?

HP-Turbo Usb Webcam - Wo finde ich einen aktuellen Treiber für diese Web-Cam?: HP-Turbo Usb Webcam - Wo finde ich einen aktuellen Treiber für diese Web-Cam? Finde keine im Internet, bitte helft mir, Danke !!!
Computerfragen 3. März 2010
webcam USB Kamera UBISOFT? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden