Webcam (Bild ist egal, Sprachquali ist wichtig!)

Diskutiere und helfe bei Webcam (Bild ist egal, Sprachquali ist wichtig!) im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hoffe mal das es hier hinein gehört obwohl es um eine Webcam geht. Allerdings geht es mir um die Sprachqualität und nicht um das Bild, weswegen ich... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Mopple, 21. April 2010.

  1. Mopple
    Mopple Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5

    Ich hoffe mal das es hier hinein gehört obwohl es um eine Webcam geht. Allerdings geht es mir um die Sprachqualität und nicht um das Bild, weswegen ich denke, dass hier der richtige Platz dafür ist.
    Nun zum eigentlichen:

    Ich suche eine Webcam mit eingebauten Mikro die möglichst nicht so teuer ist. Wie oben schon gesagt möchte ich sie zum sprechen bei Onlinespielen oder Ähnlichen benutzen. Z.B. Skype, Teamspeak, etc... Deswegen ist mir das Bild realtiv egal. Der Ton sollte nicht schlecht werden wenn ich im Hintergrund zum Beispiel Musik höre.

    Was würdet ihr z.B. von dieser hier halten?

    http://www.logitech.com/de-de/webcam_communications/webcams/devices/5865

    Wenn ihr andere Vorschläge habt dann nur her damit ;)
    Danke schonmal in Vorraus. : )

    Edit: Oder ist dafür vllt. doch ein Headset besser? Ich mag es jetzt nicht so über Headset zu hören (Wozu habe ich sonst 2 Quart 1000 Boxen die über 1 Meter sind? *angeb* Ne nur Scherz, aber der Sound ist bei denen einfach genial.) und dort wäre ja ein richtig gutes vermutlich auch ziemlich teuer. Bei ner Webcam als Orientierung am Preis würde ich nicht mehr als 30 Euro ausgeben wollen...
     
    #1 Mopple, 21. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    AW: Webcam (Bild ist egal, Sprachquali ist wichtig!)

    Wenn du nur ein Microbrauchst kann ich dir das Logitech empfehlen! Die Klangqualität ist sehr gut und für Teamspeak mehr als ausreichend!
     
    1 Person gefällt das.
  3. Mopple
    Mopple Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5

    AW: Webcam (Bild ist egal, Sprachquali ist wichtig!)

    Ok. Danke. :great:
    Dann werde ich mir das jetzt holen.
    Kriegst auch noch nen R+ ;)

    Kann geschlossen werden :)
     
Thema:

Webcam (Bild ist egal, Sprachquali ist wichtig!)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden