Speicherkarte wird nicht erkannt?!

Diskutiere und helfe bei Speicherkarte wird nicht erkannt?! im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe folgende Speicherkarte und den passenden Adapter: [IMG] Allerdings wird der Adapter mit der Speicherkarte in keinem der Slots... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Alexander, 10. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Guten Abend,

    ich habe folgende Speicherkarte und den passenden Adapter:

    [​IMG]

    Allerdings wird der Adapter mit der Speicherkarte in keinem der Slots meines Cardreaders erkannt.
    In welchen muss die Speicherkarte überhaupt rein?
    Folgende Möglichkeiten hab ich:

    [​IMG]

    MfG Alexander
     
    #1 Alexander, 10. März 2008
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Das ist ein Memorystick Micro und der Adapter ist auf Memory Stick.
    Müsste also eigentlich rechts oben der Slot mit Markierung "MS" sein.
     
  3. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Hast du treiber für den Card reader installiert?
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Also mir ist kein Gerät bekannt wo man Treiber braucht, was ich vermute/denke. Das Kartenformat wird vom Card-Reader nicht Unterstützt.
     
    #4 misteranwa, 10. März 2008
  5. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Das es nicht unterstüzt wird glaubich nicht. Wenn das Hauptformat (in diesem Fall: Memorystick) unterstützt wird (was der Fall ist), dann klappt das Kleinformat per Adapter eigentlich auch. Hab bisher zumindest noch keine Erfahrung gemacht, das es nicht geht per Adapter.

    Einen Cardreader mit Treiber hab ich selber hier rumliegen.
     
  6. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Stimmt.
    Jetzt klappts plötzlich.
    Danke :)
    Ich hab noch nie Treiber für einen Cardreader installiert.
    Die gehen auch ohne.

    Problem gelöst - Closed.

    [​IMG]

    Welche von denen brauch ich für mein Handy?
    Blick da irgendwie nicht durch O_O

    Ich hab ein Sony Ericsson K810i und die Speicherkarte die ich brauche könnt ihr oben auf den Fotos sehen.

    Ich hab leider den Durchblick verloren xD
     
    #6 Alexander, 20. März 2008
  7. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Du brauchst einen Memory Stick Micro.
    Solche hier.
    Von denen auf deiner Website passt soweit ich weiss keine.
     
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Ne, SDs passen da keine rein. Da musst du einen von M@c genannten nehmen. Habe selber ja auch ein Handy von Sony Ericsson, da muss auch so eine rein ;)
     
Thema:

Speicherkarte wird nicht erkannt?!

Die Seite wird geladen...

Speicherkarte wird nicht erkannt?! - Similar Threads - Speicherkarte erkannt

Forum Datum

Samsung stellt neue microSD-Speicherkarten mit hohen Geschwindigkeiten vor

Samsung stellt neue microSD-Speicherkarten mit hohen Geschwindigkeiten vor: Samsung stellt neue microSD-Speicherkarten mit hohen Geschwindigkeiten vor . . Samsung stellt neue microSD-Speicherkarten mit hohen Geschwindigkeiten vor
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Neue Speicherkarte?

Neue Speicherkarte?: Hallo, habe auf meinem PC nur mehr 53 GB frei, reicht das, wenn nicht, muss ich eine neue Speicherkarte kaufen, meine Frage ist, wenn man da ne neue einbauen lässt, sind dan meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Ist die Speicherkarte beim Pc austauschbar?

Ist die Speicherkarte beim Pc austauschbar?: Hallo, ich möchte gerne meine Speicherkarte austauschen, da mein Speicher momentan sehr knapp ist. Daher die Frage: Kann man die einfach so austauschen? Muss man dann alles neuinstallieren? Muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2023

SD Express 9.1 kurbelt die Geschwindigkeiten von Speicherkarten an

SD Express 9.1 kurbelt die Geschwindigkeiten von Speicherkarten an: SD Express 9.1 kurbelt die Geschwindigkeiten von Speicherkarten an Demnach sind bis zu 2 GB/s bzw. ganz exakt 1.969 MB/s möglich. SD Express 9.1 kurbelt die Geschwindigkeiten von Speicherkarten an
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

Samsung bringt neue Speicherkarten der Reihe Pro Ultimate

Samsung bringt neue Speicherkarten der Reihe Pro Ultimate: Samsung bringt neue Speicherkarten der Reihe Pro Ultimate Es kommen sowohl microSD- als auch SD-Speicherkarten auf den Markt. Die Südkoreaner versprechen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten auf...
User-Neuigkeiten 29. August 2023

Eine Speicherkarte ist weg?

Eine Speicherkarte ist weg?: Hallo. Ich habe einen relativ neuen PC und dort sind 2 Speicherkarten, eine SSD mit ca. 250GB Speicher und eine größere mit ca. 1TB Speicher. Der PC hat mit immer angezeigt, dass auf der kleineren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Oktober 2022

Wie lange halten die Speicherkarten von Spielen des Nintendo DS Lite eigentlich die Daten?

Wie lange halten die Speicherkarten von Spielen des Nintendo DS Lite eigentlich die Daten?: Bei SSDs ist es ja z.B. so, dass nach einiger Zeit ohne Strom Datenverlust auftreten kann....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Xbox Series X: Seagate-Speicherkarten können ab sofort im Xbox Store vorbestellt werden

Xbox Series X: Seagate-Speicherkarten können ab sofort im Xbox Store vorbestellt werden: Xbox Series X: Seagate-Speicherkarten können ab sofort im Xbox Store vorbestellt werden Wer bereits jetzt – es ist ja noch eine Weile bis November – weiß, dass die verfügbaren 1 TB Speicher der...
User-Neuigkeiten 25. September 2020

SD Express: Schnelle Speicherkarten nach dem neuen Standard SD 8.0

SD Express: Schnelle Speicherkarten nach dem neuen Standard SD 8.0: SD Express: Schnelle Speicherkarten nach dem neuen Standard SD 8.0 Die Spezifikation SD 8.0 soll noch schnellere Datenübetragungsraten dank PCI Express (PCIe) 4.0 erreichen – bis zu 4 GB/s. Man...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2020

SD Express: Speicherkarten der Zukunft sind deutlich größer und schneller

SD Express: Speicherkarten der Zukunft sind deutlich größer und schneller: SD Express: Speicherkarten der Zukunft sind deutlich größer und schneller Mit der neuen Technologie wechselt man von dem bisherigen UHS-Bus zu PCIe 3.0 und NVMe 1.3 und erreicht damit...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2018

meine micro sd speicherkarte wird nicht mehr erkannt was nun?

meine micro sd speicherkarte wird nicht mehr erkannt was nun?: meine micro sd speicherkarte wird nicht mehr erkannt was nun? hallo zusammen. hab da nen problem was wohl so mancher hatte. ich kenne mich ja aus wie man daten die gelöscht wurden wieder...
Computerfragen 6. Januar 2012

Datenrettung SD Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

Datenrettung SD Speicherkarte wird nicht mehr erkannt: Datenrettung SD Speicherkarte wird nicht mehr erkannt Weder in der Kamera noch in irgend einem Computer. Es wird kein Laufwerk angezeigt. Ist die Karte defekt? Wir komme ich an meine Bilder?
Computerfragen 22. Juni 2011

speicherkarte formatiert und wird jetzt nicht mehr erkannt .. samsung 5230

speicherkarte formatiert und wird jetzt nicht mehr erkannt .. samsung 5230: speicherkarte formatiert und wird jetzt nicht mehr erkannt .. samsung 5230 hallo :D ich hab gerade wieder lieder auf mein handy gemacht bis dann ne meldung kam dass ich meine...
Computerfragen 10. Februar 2010
Speicherkarte wird nicht erkannt?! solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden