WD RaptorX unter Windows Vista mit großen Problemen

Diskutiere und helfe bei WD RaptorX unter Windows Vista mit großen Problemen im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe 3 Installationen von Vista Getestet und bei keiner die Fehler herbeiführen können :( Habe 2 Raptor 150GB aber sehr neu (hergestellt 05/07) und... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Fischeropoulos, 5. Juli 2007.

  1. Magicman666
    Magicman666 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32321

    Habe 3 Installationen von Vista Getestet und bei keiner die Fehler herbeiführen können :(

    Habe 2 Raptor 150GB aber sehr neu (hergestellt 05/07) und 8800 Ultra sowie 8800 GTS getestet.

    Habe diverse Artikel darüber gelesen, und bin mir immer noch sicher das es nur an der Adressierung der Hardware unter Vista liegen kann - und das keiner dieses öffentlich zugeben will verstehe ich, wäre ja ein Desaster zu sagen "UNSERE HARDWARE IST NUR BEDINGT VISTA TAUGLICH...." wobei sicherlich Vista durch eine Routine diese Bugs herbeiführt .... aber Bill hat ja immer recht!
     
    #16 Magicman666, 6. Juli 2007
  2. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Ich habe es auch installiert und ich habe diese Probleme, auch mit dem Plugin.
     
    #17 Fischeropoulos, 6. Juli 2007
  3. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Ich habe gerade mit WD telefoniert und man wird sich unserer Info annehmen, insbesondere weil ich denen gesagt habe das wir erst mal Seagate verbaut haben ;-)

    Ich bin mal gespannt was die mir schreiben werden, denn ich finde 250 EUR für die Tonne schon sch....
     
    #18 Fischeropoulos, 6. Juli 2007
  4. Magicman666
    Magicman666 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32321
    hehe - das kommt immer gut an wenn man mit bedauern mitteilt das man auf einen anderen Hersteller ausweichen müsste.

    Aber mit dem neuen Asus P5K3 Deluxe (DDR3 Ausgabe) kann ich den Fehler nicht herbeiführen, werde mal bei Gelegenheit auf Abit IP35 Pro - und dem Striker Extreme testen, würde ja wirklich gerne meine Theorie beweisen oder Kopf in den Sand stecken falls ich voll daneben liegen sollte.... Hab mir aber dieses "Patch" von THG kurz angeschaut - und das macht eigentlich nicht viel mehr als die Nvidia und SATA Controller neu zu Initialisieren. Was sehr gut zur meiner Vermutung passen würde.
     
    #19 Magicman666, 6. Juli 2007
  5. grobyjan
    grobyjan Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30973
    also ich habe das Striker Extrem und habe auch das Patch von THG installiert,
    konnte aber weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung feststellen,
    den fehler selbst habe auch noch nicht hervorrufen können, bis auf das Firefox ab und zu nicht mehr will, sonst läuft alles nach Plan
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    der ff macht aber immer mucken unter vista das muss dann nichtmal was mit den raptoren zu tun haben
     
    #21 bernd das brot, 7. Juli 2007
  7. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Habe es nun zum Laufen bekommen, mir ist aber aufgefallen das die bei mir Vista Icons kaputt sind und auch wenn ich das Icon wieder neu auswähle passiert nichts. Auch wenn ich auf dem Desktop auf Anpassen und dann Dektopsymbole ändern und dann auf wiederherstellen klicke passiert nichts. Habe dann CPU-Z und Spybot neu installiert und dann geht es wieder, aber sie verschwinden auch wieder. Die Installation der Programme ist nicht in der Systempartition, sondern in einer anderen.

    [​IMG]

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
     
    #22 Fischeropoulos, 7. Juli 2007
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Hamm-er
    Hast Du schon mal die Verknüpfungen gelöscht und dann von den Programmen eine neue Verknüpfung auf den Desktop erstellt?
    Könnte eventuell helfen, da ich das gleiche Problem mit Everest hatte.
    Einfach die Verknüpfung die bei der Installation erstellt wird löschen und dann von der Programm exe eine neue Verknüpfung auf den Desktop erstellen.
     
  9. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Habe ich gemacht, aber auf dem Screen sieht man sehr gut das auch der original Datei kein Icon mehr hat.

    [​IMG]
     
    #24 Fischeropoulos, 7. Juli 2007
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Schau nach mal ob die Ikondatei überhaupt vorhanden ist.
    Edit//: Nicht jedes Programm hatt eine extra Ikondatei für die exe.
     
  11. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Habe keine gefunden, aber das Icon wird ja auch nach der Installation angezeigt, es verschwindet erst später.

    habe den Namen der .EXE mal geändert und schon ist das Logo wieder da, frage mich nur wie lange.
     
    #26 Fischeropoulos, 7. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Hamm-er
    Hab grad mal mit einem Bekannten von mir drüber gesprochen, der meint er hatte sowas auch, und zwar gleich nach der Vista Installation. Bei ihm hatte sich das Problem nach einer weile von allein gelöst.
    Von mir aber noch ein Tip, installiere mal die Programme Testweise auf die Systempartition und schau mal ob es dann genau so ist.
     
  13. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Ich habe gerad auf Desktop --> Anpassen und dann Dektopsymbole ändern und dann auf wiederherstellen geklickt und zack, war das Spybot Icon wieder weg, das umbenannte CPU-Z blieb aber so wie es war und genau die EXE hatte ich auch nur umbenannt, Spybot hatte ich nur neu installiert.
     
    #28 Fischeropoulos, 7. Juli 2007
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Machste es mit der Spybot exe genau so. Wenn es so funktioniert dann ist doch alles ok.
     
  15. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Habe ich ja auch, hoffe nur es hält auch an.
     
    #30 Fischeropoulos, 7. Juli 2007
Thema:

WD RaptorX unter Windows Vista mit großen Problemen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden