Festplattendämmungsgehäuse befestigen

Diskutiere und helfe bei Festplattendämmungsgehäuse befestigen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Jungs ich habe folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich habe ein Lancool K7 Gehäuse. Meine 320Gb Seagate Barracuda(3,5")... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Flagitium, 8. Juli 2008.

  1. Flagitium
    Flagitium PC-User
    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68310

    Hi Jungs ich habe folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

    Ich habe ein Lancool K7 Gehäuse.

    Meine 320Gb Seagate Barracuda(3,5") wird mir zu laut, also habe ich mir gedacht ich hole mir das Scyth Quiet Drive.

    Nach längerem Nachdenken erkenne ich ein Problem:

    Meine ganzen 5,25" einschübe sind alle schon voll durch 2xLaufwerk und 1xLüftersteuerung.

    Also mein Einfall:

    Ich entferne den HDD-Käfig aus dem Gehäuse und befestige das Scyth Quiet Drive auf dem Boden.
    Aber wie befestige ich das Scyth Quiet Drive?
     
    #1 Flagitium, 8. Juli 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Du befestigst das Quiet Drive wie ein stinknormales 5,25"-Laufwerk, also mit einfachen Gehäuseschrauben mit Feingewinde :)

    Bräuchtest dann natürlich irgendetwas, womit du ein 5,25"-Laufwerk unten rein bekommen.
    Im Notfall einfach auf den Boden auf ein Stück Schaumstoff oder einen Schwamm stellen...
     
  3. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Wäre nicht mal cool die lüfter steuerung raus dein Teil dort einbauen und die Lüfter steuerung irgend wo andere hinpacken ?

    Müste doch auch gehen,

    Mfg Hardi
     
    #3 Hardfighter, 8. Juli 2008
  4. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Naja dann bist wieder genau so weit, die ZM-MFC1 Plus braucht ja auch nen 5,25"-Slot ^^
     
  6. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Aso mh....
     
    #6 Hardfighter, 8. Juli 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Winkel nehmen die groß genug sind, die auf dem boden befestigen, und mit genügend abstand aufstellen. DEr rest ist denkbar ;) Drin dranhängen und freuen das man nichtmehr hört ob die HDD noch lebt oder schon tot ist ^^
     
  8. Duesterhoeft
    Duesterhoeft Gast

    Asus RTX 2070 Super - Spulenfiepen

    kannst aber auch versuchen die Spulen mit heisskleber zu befestigen
     
    #3 Duesterhoeft
  9. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Oder ein ITX Mainboard. Ich weiß aber nicht, ob du es befestigen kannst.
     
    #3 quantenslipstream
  10. Sebastian_93
    Sebastian_93 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Bei dem Arctic Kühler für die GTX 260 wurde ja eine Metallplatte für die Kühlung der SpaWas
    mitgeliefert. Das Problem ist nur, dass ich die nicht befestigen kann, da diese Klebepads nicht halten.
    Wie soll ich den Kühler sonst befestigen? Eigendlich habe ich keinen Bock noch irgendwas zu kaufen,
    da die Grafikkarte ja schon älter ist!
     
    #3 Sebastian_93
  11. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

    KFA2 RTX 2080 OC Lüfter defekt, Ersatz?

    Das befestigen der Lüfter sollte doch kein Thema sein. Wenn der Lochabstand nicht passt, dann kannst du sie ja auch festkleben
     
    #3 -Xe0n-
  12. drstoecker
    drstoecker Gast

    Betrieb ohne CPU-Kühler

    Stell den Kühler einfach auf die CPU ohne den zu befestigen, mach ich auch oft so zum Testen. Übrigens kann man auch einen 5950x im Verbrauch senken/optimieren.
     
    #3 drstoecker
Thema:

Festplattendämmungsgehäuse befestigen

Die Seite wird geladen...

Festplattendämmungsgehäuse befestigen - Similar Threads - Festplattendämmungsgehäuse befestigen

Forum Datum

GPU an Wand befestigen?

GPU an Wand befestigen?: Hätte Jemand eine Idee wie man eine ältere Grafikkarte als Dekor über den Monitor montieren kann. Hab viele Halterungen gesehen die per 3D Drucker ausgedruckt werden können doch leider besitz ich...
Grafikkarten 1. Dezember 2023

Wie befestige ich jetzt die Kühlung an der CPU?

Wie befestige ich jetzt die Kühlung an der CPU?: Im Hintergrund ist der PC mit der CPU, unten links auf dem Bild der Kühler, wo die Wärmeleitpaste drauf ist but auf dem Tisch ein Teil zum abschrauben. Also ich schraube das schwarze Teil an um...
Prozessoren 14. September 2023

M2 ssd richtig befestigen?

M2 ssd richtig befestigen?: Guten Tag, Ich bin gerade dabei meinen ersten PC komplett selbst zusammen zu bauen, jetzt ist mir aber aufgefallen, bei der m2 ssd, ich kann die nicht wirklich befestigen, da blockiert ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2023

Wie CMOS batterie einbauen - Gebrauchte ohne Befestigung?

Wie CMOS batterie einbauen - Gebrauchte ohne Befestigung?: Ich habe eine CMOS Batterie gekauft, und dann habe ich nicht aufgepasst, das mir der Verkäufer eine Gebrauchte Verkauft hat! An der CMOS Batterie ist unten kleben, und irgend etwas...
Mainboards 25. Juni 2023

Mainboard mit 8 anstatt 9 Schrauben befestigen?

Mainboard mit 8 anstatt 9 Schrauben befestigen?: Ich wechsle gerade von matx auf ATX. Mir ist aufgefallen dass ich eine Schraube + Abstandshalter des Gehäuses verlegt habe :// Ist es ein Problem wenn ich einen Abstandshalter+ Schraube weglasse?...
Prozessoren 21. Juni 2023

kühlkörper auf cpu befestigen (pentium 1)?

kühlkörper auf cpu befestigen (pentium 1)?: ich habe bei einem intel pentium I prozessor (sockel 7) die wärmeleitpaste erneuert, allerdings hält der kühlkörper darauf nicht wirklich gut. (auf der cpu sitzt ein kühlkörper und davor ein 40mm...
Prozessoren 10. Juni 2023

SSD Befestigen mit klebeband?

SSD Befestigen mit klebeband?: hallo aktuell habe ich keine schrauben für SSD zur befestigen kann ich für paar tagen mit klebeband befestigen? (sorry für schreibfehlern)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

Gpu mit Kablebinder statt Schrauben befestigen?

Gpu mit Kablebinder statt Schrauben befestigen?: Hi, baue gerade einen Pc aus Gebraucht Teilen für einen Freund. Leider kann man in dem Gehäuse keine Schraube mehr für die Gpu rein drehen. Habe jetzt Kabelbinder genutzt Gpu hängt minimal schief....
Stromversorgung 21. Dezember 2022

GPU nur mit einer Schraube befestigen?

GPU nur mit einer Schraube befestigen?: Hallo, habe eine GTX 1050 ti von Msi eingebaut. Mein Gehäuse hat aber nur eine schraube zum befestigen. Ich kann nicht einschätzen ob sie perfekt gerade drinnen sitzt. Habe eine asus tuf gaming...
Grafikkarten 19. Juli 2022

Kann ich meine Monitor an die wand befestigen?

Kann ich meine Monitor an die wand befestigen?: hallo ich habe ein kleines Problem immer wenn ich gegen mein Tisch komme wackelt der Monitor und dabei hab ich immer ein komisches Gefühl weil ich angst hab das der Monitor kaputt geht und der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juni 2022

GPU Die Kühler Befestigung von RTX 2060 und RTX 3060 TI gleich?

GPU Die Kühler Befestigung von RTX 2060 und RTX 3060 TI gleich?: Halli Hallo da draußen, Ich möchte mir einen "Raijintek Morpheus 8057" für meine RTX 3060 TI kaufen, da diese einen zu ineffizienten kühler hat. Kompatibel zu diesem Produkt sollen nur Karten der...
Grafikkarten 4. März 2022

Monitor Befestigung?

Monitor Befestigung?: Hallo ich wollte mal fragen ob man jeden Monitor an eine Monitor Befestigung anbringen kann. Bin mir nämlich nicht wirklich sicher und würde gerne wissen ob sowas funktioniert :)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2022

Grafikkarte am Gehäuse befestigen (raus brechbar)?

Grafikkarte am Gehäuse befestigen (raus brechbar)?: Hallo, man soll ja beim PC Zusammenbau die Grafikkarte wieder am Gehäuse festschrauben. Und da wollte ich fragen, wie das bei Gehäusen mit heraus brechbaren Slotblenden ist, weil diese ja nicht...
Grafikkarten 20. Januar 2022
Festplattendämmungsgehäuse befestigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden