Laufwerke einfach weg

Diskutiere und helfe bei Laufwerke einfach weg im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin Ich hab n kleines Prob mit beiden Optischen Laufwerken (LiteOn DVD Laufwerk, LG DVD Brenner) Beides IDE Laufwerke (Oder auch PATA). Im Bios... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von carsy, 4. Juli 2008.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Moin Moin

    Ich hab n kleines Prob mit beiden Optischen Laufwerken
    (LiteOn DVD Laufwerk, LG DVD Brenner) Beides IDE Laufwerke (Oder auch PATA).
    Im Bios werden sie anstandslos erkannt, unter win vista home prem. nach den hochfahren auch. dann ist es aber schon öffter vorgekommen das wärend der betriebszeit ein oder auch beide laufwerke verschwinden udn erst nach einem neustart wieder auftauchen. in der datenträger verwaltung sind sie auch weg.

    einen wackelkontakt in daten oder stromkabel schluesse ich aus da der rechner nicht bewegt wird.

    Es ist such schon vorgekommen das eine CD ins laufwerk eingelegt wurde, Windows am einlesen war, das LW dann verschwunden ist, das LW aber weiter am einlesen war, das LW wurde darauf natürlich auch warm., die LWs lassen sich öffnen. es erscheint aber niochts unter windows.

    woran könnte das liegen ?
    Habe den rechner erst kürzlich neu aufgesetzt, seit dem hab ich das Prob. habe SP1 drauf
     
  2. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

    Hört sich für mich nach einem laufwerks defekt an würde ich sagen,aber kenne mich mit vista nich aus,aber ob das an vista liegen kann,eventuell mal nach viren kucken ich weiß nich

    ich hab mir grad deine 3d mark werte angeschaut,kommt nur mir das ein bisschen zu wenig vor,du hast ja relativ gute hardware,und da müsste doch grade unter OC merh drinne sein,oder irre ich mich da?
     
    #2 Whitecker007, 4. Juli 2008
  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Beide Laufwerke auf einmal kaputt. Glaube ich eher nicht. Dann eher ein Problem mit dem IDE-Controller. Woran es liegen könnte weiß ich aber nicht.
     
  4. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Vieren kann ich mir weniger vorstellen, habe aber dennoch n komplettscan einberaumt, man sollte nie irgendwas ausschliessen.

    Die benchmarkwerte sind schon real. das sind aber alte werte, keine von der aktuellen HW.
    Die alte HW: MB Asus A7N SLI SE
    CPU: AMD V2 3800+ SO 939 default 2000MHz, OCed auf 2600 MHz
    Ram hatte ich G-Skill 2,5 CL DDR 1

    also HW technisch hab ich mich zwar verändert, bin aber auf dem gleichen nenner geblieben, die neuen Benchmarkwerte werden sich auf dem gleichen nenner halten, ausser SUperPI, das wird schlechter.
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Versuch mal ganz einfach, den Treiber für die Laufwerke zu deinstallieren.
    Danach neu starten und die Treiber automatisch wieder installieren lassen.
    Ist eine sehr simple Lösung und hat bei mir bei LW-Problemen schon oft geholfen...

    [​IMG]
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    #6 Schweini, 4. Juli 2008
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Laufwerke einfach weg

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Laufwerk einfach weg?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden