Laufwerke einfach weg

Diskutiere und helfe bei Laufwerke einfach weg im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin Ich hab n kleines Prob mit beiden Optischen Laufwerken (LiteOn DVD Laufwerk, LG DVD Brenner) Beides IDE Laufwerke (Oder auch PATA). Im Bios... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von carsy, 4. Juli 2008.

1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27685

Moin Moin

Ich hab n kleines Prob mit beiden Optischen Laufwerken
    (LiteOn DVD Laufwerk, LG DVD Brenner) Beides IDE Laufwerke (Oder auch PATA).
    Im Bios werden sie anstandslos erkannt, unter win vista home prem. nach den hochfahren auch. dann ist es aber schon öffter vorgekommen das wärend der betriebszeit ein oder auch beide laufwerke verschwinden udn erst nach einem neustart wieder auftauchen. in der datenträger verwaltung sind sie auch weg.

einen wackelkontakt in daten oder stromkabel schluesse ich aus da der rechner nicht bewegt wird.

Es ist such schon vorgekommen das eine CD ins laufwerk eingelegt wurde, Windows am einlesen war, das LW dann verschwunden ist, das LW aber weiter am einlesen war, das LW wurde darauf natürlich auch warm., die LWs lassen sich öffnen. es erscheint aber niochts unter windows.

woran könnte das liegen ?
    Habe den rechner erst kürzlich neu aufgesetzt, seit dem hab ich das Prob. habe SP1 drauf

2. User Advert

3. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

Hört sich für mich nach einem laufwerks defekt an würde ich sagen,aber kenne mich mit vista nich aus,aber ob das an vista liegen kann,eventuell mal nach viren kucken ich weiß nich

ich hab mir grad deine 3d mark werte angeschaut,kommt nur mir das ein bisschen zu wenig vor,du hast ja relativ gute hardware,und da müsste doch grade unter OC merh drinne sein,oder irre ich mich da?

#2 Whitecker007, 4. Juli 2008
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Beide Laufwerke auf einmal kaputt. Glaube ich eher nicht. Dann eher ein Problem mit dem IDE-Controller. Woran es liegen könnte weiß ich aber nicht.

5. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    27685
    Vieren kann ich mir weniger vorstellen, habe aber dennoch n komplettscan einberaumt, man sollte nie irgendwas ausschliessen.

Die benchmarkwerte sind schon real. das sind aber alte werte, keine von der aktuellen HW.
    Die alte HW: MB Asus A7N SLI SE
    CPU: AMD V2 3800+ SO 939 default 2000MHz, OCed auf 2600 MHz
    Ram hatte ich G-Skill 2,5 CL DDR 1

also HW technisch hab ich mich zwar verändert, bin aber auf dem gleichen nenner geblieben, die neuen Benchmarkwerte werden sich auf dem gleichen nenner halten, ausser SUperPI, das wird schlechter.

6. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Versuch mal ganz einfach, den Treiber für die Laufwerke zu deinstallieren.
    Danach neu starten und die Treiber automatisch wieder installieren lassen.
    Ist eine sehr simple Lösung und hat bei mir bei LW-Problemen schon oft geholfen...

7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    #6 Schweini, 4. Juli 2008
Thema:

Laufwerke einfach weg

Die Seite wird geladen...

Laufwerke einfach weg - Similar Threads - Laufwerke

Forum Datum

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
Windows 7 21. April 2019

Xbox One S All Digital: Trotz Verzicht auf optisches Laufwerk kein Schnäppchen

Xbox One S All Digital: Trotz Verzicht auf optisches Laufwerk kein Schnäppchen: Xbox One S All Digital: Trotz Verzicht auf optisches Laufwerk kein Schnäppchen Mai auf den Markt bringen wird. Unbekannt war der Preis, denn ohne Blu-ray-Laufwerk sollte die Konsole ja günstiger...
User-Neuigkeiten 14. April 2019

Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein

Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein: Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein Nun hat Windows Central neue Informationen zur kommenden Konsole von Microsoft. Sie wird demnach nicht etwa die...
User-Neuigkeiten 21. März 2019

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr - "Wie soll der Datenträger verwendet werden" ?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein DVD Laufwerk (LG) nicht mehr funktioniert wie es sollte. Ich bekomme nach Einlegen eines Datenträgers und Klick auf das Laufwerk folgende...
Windows 7 17. März 2019

Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen

Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen: Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen Dabei soll die „Xbox One S All-Digital Edition“ oder auch „Xbox Maverick“ getaufte Version bereits...
User-Neuigkeiten 6. März 2019

Laufwerk D öffnen

Laufwerk D öffnen: Mein Laufwerk D wirdc nicht mehr angezeigt
Windows 7 11. Februar 2019

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach versuchter Neuzuordnung nahm sich das CD/DVD Laufwerk...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern

Windows 10: Grundlegende Verzögerung beim Zugriff auf Laufwerke und beim Öffnen von Ordnern: Hallo zusammen, seit einem Hardwarewechsel dauert jeder Klick auf ein Laufwerk oder einen Ordner 3 bis 5 Sekunden bis das jeweilige Element geöffnet wird. Dies betrifft alle Laufwerke und...
Windows 10 9. Januar 2019

Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung

Sicherung eines angeschlossenen externen Laufwerks in der Datensicherung: Im Rahmen meiner Datensicherung werden nur die Daten von "C" gesichert und nicht von "G" My Book - mit einer Ausnahme: Der Ordner Musik von Laufwerk G wird gesichert, alle anderen eben nicht....
Windows 7 4. Dezember 2018

RaiDrive: Dropbox, Google Fotos und Co. per WebDav unter Windows als Laufwerk einbinden

RaiDrive: Dropbox, Google Fotos und Co. per WebDav unter Windows als Laufwerk einbinden: RaiDrive: Dropbox, Google Fotos und Co. per WebDav unter Windows als Laufwerk einbinden Dennoch lohnt es sich immer mal wieder, einzelne Programme vorzustellen, die jene Problemstellung besonders...
User-Neuigkeiten 25. November 2018

Windows 10: Data (laufwerk D) ist voll, Auslagerung möglich?

Windows 10: Data (laufwerk D) ist voll, Auslagerung möglich?: Guten Tag, mein Laufwerk D: (Data) meldet mir gerade dass kein Platz mehr vorhanden ist. Kann ich diese Datei unter Windows 10 auf ein externes Laufwerk auslagern? Kann ich ansonsten auch...
Windows 10 30. Oktober 2018

Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur

Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur: Hi, der Windows-Explorer zeigt keine ext. USB-Laufwerke, keine USB-Sticks und keine SD-Karten (Leser über USB) in der Baumstruktur an. Das jeweilige Laufwerk wird in der Datenträgerverwaltung...
Windows 7 23. Oktober 2018

CD Laufwerk windows 7

CD Laufwerk windows 7: Hallo zusammen beii meinem windows 7 32 bit, geht das dvd laufwerk nicht mehr wenn man eine cd einlegen will, dann dauert es ewig, bis sie läuft und dann wenn das Laufwerk angeklickt wird,...
Windows 7 6. Oktober 2018
Laufwerke einfach weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden