Zweite ssd einbauen?

Diskutiere und helfe bei Zweite ssd einbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie baut man eine zweite ssd in sein pc richtig ein und was braucht man dafür? https://www.gutefrage.net/frage/zweite-ssd-einbauen-2 Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von nllbba, 23. Februar 2021.

  1. nllbba
    nllbba Gast

    wie baut man eine zweite ssd in sein pc richtig ein und was braucht man dafür?

    :)
     
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Eine zweite SSD einbauen

    1. Welches Mainboard hast Du? Hat es einen freien Sata Slot
    2. SSD Kaufen, Sata Kabel nicht vergessen
    3. Gibt es im Gehäuse einen freien Platz, um eine SSD einzubauen
    4. SSD in Windows anmelden, siehe z.B. hier: SSD wird nicht erkannt: Samsung 850 EVO 500GB
    5. In Steam die neue Platte eintragen, siehe Bild


    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #3 Rotkaeppchen
  3. AlphaMale
    AlphaMale Gast

    Eine zweite SSD einbauen

    moonlive schrieb: Hey, wollte mal fragen wie das so ist wenn man eine zweite SSD installieren möchte. Das probelm die eine Samsung EVO 250GB, hat nur noch ~80GB, ( - **wie ist das möglich? braucht Win10 wirklich so viel Platz** - ) und ich wollte noch mehr Games installieren. Jetzt bin ich am überlegen eine zweite (gleicher Hersteller?) einzubauen. Gibt es da was zu beachten? Wird die SSD direkt erkannt auch ohne extra Betriebsystem oder Setup, (hätte gerne wenn möglich den vollen Speicherplatz) Und kann ich dann dort einfach die "extra" Spiele drauf installieren. Oder gibt es irgendwelche komplikationen mit den Laufwerken D: + F: +E : oder so? Wenn ich auf ein Spiel zugreifen will das unter Steam = Patition #1), aber die Games dann auf der anderen SSD#2 installiert sind. Ist meine erste zweite Karte, und ich wollte mich gerne vorbereiten. Zum Vergrößern anklicken....
    Mach auf deiner System SSD mal eine Bereinigung (siehe screenshot, über dem Laufwerk - Eigenschaften -Bereinigen- Dann noch Systemdateien bereinigen (achte aber darauf, das du den Haken bei Downloads entfernst!
    Ansonsten alles anklicken. Dann dürfte wegen der ganzen alten Updatedateien einiges an Platz frei werden. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #3 AlphaMale
  4. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Zweite SSD einrichten

    Standardvergabe.... Einen einprägsameren Namen kannst du ja selber vergeben. Laufwerk "C" hat ja gar keinen Namen bei dir...
     
    #3 evilgrin68
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Wie kann ich eine zweite SSD anbauen?

    Ich verstehe die Frage nicht wirklich... du nimmst die zweite SSD, steckst sie in den freien Slot, schraubst die eine Schraube zwecks Befestigung wieder rein und schaltest den PC wieder ein... mehr ists nicht.
    Keine Sorge, du kannst nichts falsch machen (so lange du keine grobe Gewalt anwendest). Alles passt nur genau so rein wies rein soll.
     
    #3 Incredible Alk
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

    Wie kann ich eine zweite SSD anbauen?

    #3 bastian123f
Thema:

Zweite ssd einbauen?

Die Seite wird geladen...

Zweite ssd einbauen? - Similar Threads - Zweite ssd einbauen

Forum Datum

Zweite m2 ssd wird nicht erkannt?

Zweite m2 ssd wird nicht erkannt?: Guten Tag, ich habe mir eine zweite m2 ssd zugelegt, diese korrekt angeschlossen und sie wird auch im bios und in der Datenverwaltung erkannt, jedoch ist sie im Explorer nirgendwo zu finden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

Nur der zweite M.2 SSD Slot funktioniert, der erste nicht?

Nur der zweite M.2 SSD Slot funktioniert, der erste nicht?: Was sind Lösungen und ist der PC auf dem zweite. Slot langsamster und inwiefern ist das für Gaming spürbar? Meine Graka ist die Rx 6600xt und meln CPU: AMD Ryzen 5 5600xDas sind mein MainBoard und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2024

Hey, brauche schnelle antwort, ich baue gerade eine zweite ssd in meinen pc ein. Bei meiner...

Hey, brauche schnelle antwort, ich baue gerade eine zweite ssd in meinen pc ein. Bei meiner...: Ist das essenziell? Brauche ich das ?...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Kann ich eine M.2 SSD auch in den zweiten Slot einbauen?

Kann ich eine M.2 SSD auch in den zweiten Slot einbauen?: Ich wollte mir eine M.2 SSD zulegen und wollte wissen ob ich diese in den zweiten Slot einbauen kann, da der erste Slot sowohl von dem CPU kühler und meiner GPU sehr blockiert ist und kaum zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2023

Bremst die Windows SSD die zweite SSD aus?

Bremst die Windows SSD die zweite SSD aus?: Hallo, ich habe jetzt eine zweite interne SSD um meine schwächere SSD endlich mal zu entlasten. Jetzt ist meine Frage, wenn ich Windows auf der „schwächeren“ SSD habe und Firefox/Steam oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2023

Zweite SSD ?

Zweite SSD ?: Gude ich habe mir vorkurzem eine zweite SSD zu gelegt da der Speicher auf der ersten voll ist und jetzt wollte ich mal fragen wie ich das machen kann so das dass die zweiter sofort mit benutzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2023

Datei auf zweiter SSD?

Datei auf zweiter SSD?: Hallo ich habe zwei SSDs in meinem PC aber nur auf die mit Windows lässt sich etwas installieren und die andere ist leer und lässt sich nicht befüllen und wie kann man TPM 2.0 für Windows 11...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2023

In Laptop zweite SSD einbauen?

In Laptop zweite SSD einbauen?: Ich würde gerne in meinen Laptop eine zweite SSD einbauen, beziehungsweise einen M2 Chip. Laut Beschreibung wäre das möglich und ein zweiter Steckplatz ist vorhanden. Gibt es Dinge worauf ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2023

PC-Kauf: Welche zweite SSD?

PC-Kauf: Welche zweite SSD?: Hallo, mich kaufe mir grade einen PC und stelle ihn mir grade selbst zusammen. Ich überlege grade welche Datenträger ich nehmen sollte. Ich habe mich für zwei SSD‘s entschieden. Erstere hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2023

P5 zweite m. 2 ssd einbauen?

P5 zweite m. 2 ssd einbauen?: Hey Ich hab mir schon einige Videos angeguckt zu dem Thema Heute ist dann der große Tag wo die ssd ankommt und ich sie einbauen will Am meisten Angst habe ich vor dem abnehmen der Seiten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juni 2023

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?: Damit alle Kontakte der SSD angeschlossen sind, bräuchte ich kabel zwei auch. Kabel 1 KABEL 2...
Mainboards 7. Juni 2023

wo ist die zweite m.2 ssd bei meinem MSI H410 M-A Pro Mainboard ich finde es nicht?

wo ist die zweite m.2 ssd bei meinem MSI H410 M-A Pro Mainboard ich finde es nicht?: https://de.msi.com/Motherboard/H410M-A-PRO/Specification Bei der Seite steht, es gibt 2 M.2 SSD stellen, aber ich finde die zweite nach langem suchen nicht...
Mainboards 23. Mai 2023

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?: kann ich da eine zweite ssd einbauen? ich würde gerne eine nvme ssd (samsung evo 970 plus) mit drin haben https://www.gutefrage.net/frage/msi-b450-gaming-plus-zweite-ssd-einbauen
Mainboards 25. Februar 2021
Zweite ssd einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden