Festplatte formatieren

Diskutiere und helfe bei Festplatte formatieren im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; So heute ist meine 200GB Spinpoint angekommen ^^ und da wollte ich sie natürlich gleich in Betrieb nehmen. Ich dächte man muss sie am Anfang erst... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Slizr, 7. November 2007.

  1. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799

    So heute ist meine 200GB Spinpoint angekommen ^^ und da wollte ich sie natürlich gleich in Betrieb nehmen. Ich dächte man muss sie am Anfang erst formatieren? Auf jeden Fall wird sie bei mir nicht erkannt (Im Windoof Explorer), habe sie an die SATA Anschlüsse meines boards angehangen und Strom bekommt sie auch...Wenn ich nur mit meiner neuen platte boote währendessen ich die XP CD im Laufwerk habe, lädt er das "Formatierungsmenü". Da sager ich dann ich möchte meine Installation fortsetzen aber im darauffolgenden menü bekomme ich die Nachricht, dass keine festplatte gefunden wurde...ich habe ein ASRock 939 Dual Sata 2 mit 1x Sata 2 Anschluss, welchen ich natürlich benutze...jemand Tipps für mich?
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Also wenn sie im Windows-Explorer nicht angezeigt wird, musst du sie formatieren und der Partition einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
    (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung)

    Und dass beim WinXP-Installieren keine Festplatte gefunden wird, kann daran liegen, dass auf der CD keine SATA-Treiber integriert sind und der Port damit nicht erkannt wird.
    Lösung: SP2 in die WindowsXP-CD integrieren oder die Treiber manuell zur CD hinzufügen (geht mit Tools wie "nLite")
     
  3. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Auch in der Computerverwaltung wird sie nicht angezeigt...so langsam mache ich mir gedanken, kann es sein dass ich erst einen Sata treiber für mein Board brauche, denn meine vorherige Platte war eine IDE
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ja das ist ziemlich wahrscheinlich :)
    Also installier die mal & dann mach nochmal nen Statusbericht ;)
     
  5. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Also ich habe jetzt den SATA treiber installiert, allerdings erkennt er die Platte immer noch nicht. Im Explorer steht anstelle der festplatte DVD laufwerk (E) obwohl ich nur eines habe und das ist nun (G) geworden...Ich komme einfach nicht weiter
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Poste mal ein Bild der Datenträgerverwaltung. Kapier ich etz nicht.
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hast du Service Pack 2 drauf?
     
  8. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    ja is drauf...
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Slizr
    Stell mal alles im Bios so ein wie ich es auf dem Bild rot geschrieben habe.
    Ganz vergessen, den Onboard IDE Controller stellst du auf "Secondary". Weil, du hast ja sicherlich noch Optische IDE Laufwerke.
    [​IMG]
     
  10. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Werde ich machen, allerdings habe ich gelesen, dass ich einen SATA treiber auf eine Diskette machen solle und wenn ich dann von der XP CD boote, F6 drücken und dann die treiber auswählen...allerdings geht keines meiner Floppys, eines rattert kurz beim booten aber wenn ich eine Diskette einlege, passiert nichts :rolleyes:
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    :great:
     
  12. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    ja, ich habe eine 3,75 bmp datei und die kann ich nirgends hochladen...:o
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Mach halt eine JPG-Datei...
     
  14. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    speichern unter dann blabla.jpg ne :o
    joah mach cih gleich, allerdings hat Hot_play's vorschlag auch nichts gebracht..ich schmeiß das ASKAck gleich ausm fenster sitz den ganzen mittag hier dran :diablo:
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Hier kann man bmp Dateien hochladen: http://www.abload.de/
     
  16. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    SSD formatieren vor Win 10 Neuinstallation? Wenn ja welches Dateisystem

    Naja wenn du Windows neu installierst, formatiert du ja die Festplatte während der Auswahl der Hauptbootpartition. Von daher musst du die Festplatte gar nicht extern formatieren. Man muss die Festplatte aber während der Anfangsauswahl nicht formatieren. Es wäre nur empfehlenswert.
     
    #3 Lichtbringer1
  17. taks
    taks Gast

    SSD Formatieren mit installierten Windows

    Was ist das "normale" Formatieren?

    Unter "Datenträgerverwaltung" kannst du einen Rechtsklick auf die richtige Festplatte/Partition machen und dann Formatieren wählen.
     
    #3 taks
  18. chaotium
    chaotium Gast

    Ich drehe durch!!

    Das erste was ich an nehm fertig mache, ist die Festplatte formatieren XD
     
    #3 chaotium
  19. Shortgamer
    Shortgamer Gast

    SSD gekauft worauf muss ich achten?

    WhattheFUQ schrieb: aber ich denke mal das ist so wenn man in die Windowsinstallation geht das man nicht die Möglichkeit hat beide festplatten zu formatieren(kann mich auch irren) Zum Vergrößern anklicken....
    Du irrst dich.
    https://i.ytimg.com/vi/o4ilMAAk1Q8/maxresdefault.jpg
    Bild: 3 Festplatte: 2x 32GB, 1x 64GB

    Du kannst formatieren und partitionieren wie du lustig bist.
     
    #3 Shortgamer
  20. Richu006
    Richu006 Gast

    M2 Nachträglich einbauen ohne formatieren ?

    Das ist kein Problem...
    Einbauen... neue festplatte formatieren, Laufwerkbuchstabe hinzufügen und gut ists.
     
    #3 Richu006
Thema:

Festplatte formatieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren - Similar Threads - Festplatte formatieren

Forum Datum

wie formatiere ich eine gebrauchte SSD Festplatte?

wie formatiere ich eine gebrauchte SSD Festplatte?: Ich möchte in meinen PC eine gebrauchte SSD Festplatte vom meinen alten Rechner in meinen jetzigen Windows 10 Rechner eine Zweite Festplatte einbauen, auf der noch das Betriebssystem Win 7...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

Wie formatiere ich meine Neben Festplatte, wo Win 11 drauf ist?

Wie formatiere ich meine Neben Festplatte, wo Win 11 drauf ist?: Es nervt mich so wenig zu haben. Ich verstehe nicht, warum das so wenig ist. Ich habe keine Bilder, Videos oder Downloads. Temporäre Daten werden täglich automatisch gelöscht, auf dem Desk ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2023

Festplatten lassen sich nicht formatieren, was tun?

Festplatten lassen sich nicht formatieren, was tun?: Hallo, Ich baue heute meinen ersten PC zusammen. Habe gerade den Bios Update und Windows 10 Stick fertig gemacht. Möchte nun beide Festplatten von meinem alten PC die in den neuen sollen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2023

Festplatte lässt sich nicht Formatieren?

Festplatte lässt sich nicht Formatieren?: Hallo, Ich möchte in meinen neuen PC meine alte SSD einbauen. Auf dieser ist jedoch noch Windows 10 installiert. Nachdem ich sie zum formatieren an meinen Laptop angeschlossen habe, wird sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2023

Partitionierte Festplatte in FAT32 formatieren?

Partitionierte Festplatte in FAT32 formatieren?: Erfahrungsgemäß kann man maximal eine Festplatte bis 2TB in FAT32 formatieren (meine Endgeräte sind nur mit FAT32 kompatibel). Könnte man eine 4TB-Festplatte auch mit 2 Partitionen versehen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2023

Wie Festplatten formatieren?

Wie Festplatten formatieren?: Hallo Leute. Festplatten formatieren wurde schon x-mal angefragt, aber für meinen Fall habe ich keine Antwort gefunden. Mein PC hat eine SSD mit Windows und eine HDD mit diversen Daten. Nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Festplatte lässt sich nicht formatieren?

Festplatte lässt sich nicht formatieren?: Hab eine gebrauche SSD eingebaut. Die Platte ist vom Inhalt leer , aber es sind 20GB belegt. Das formatieren ist nicht möglich , weil ein anderes Programm auf zugreift...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Oktober 2023

Festplatte lässt sich einfach nicht formatieren?

Festplatte lässt sich einfach nicht formatieren?: Das Problem scheint einfach, ist aber für mich einfach nicht mehr zu lösen. Ich habe 2 Datenträger mit jeweils 2 Partitionen. Ich möchte nun alles formatieren, und vorgehen würde ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2023

Wie kann ich meine ganze Festplatte formatieren?

Wie kann ich meine ganze Festplatte formatieren?: Guten Nachmittag zusammen, Ich habe auf meinem Laptop mehrere Betriebssystem installiert zb. Windows, Linux Mint und Ubuntu. Und ich habe in meinem Laptop nur eine 256GB SSD verbaut und da sind...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Mai 2023

Festplatte formatieren?

Festplatte formatieren?: Also, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft, wo Windows noch nicht vorinstalliert war. Mit dem PC ist auch alles gut und so, allerdings braucht man um dort Windows zu installieren eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2023

Festplatte formatieren?

Festplatte formatieren?: Welche Methode ist besser: List par und dann clean all oder format fs ntfs ? https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-formatieren-8
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2022

Exteren Festplatte partitionieren ohne formatieren?

Exteren Festplatte partitionieren ohne formatieren?: Wie ist es möglich eine externe Festplatte, auf der ein Mac OSx ist zu Partitionieren ohne das Betriebssystem zu verlieren? Ich würde gerne ein weiteres Mac OSx auf der Festplatte zu laufen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2022

Nicht erkannte Festplatte formatieren?

Nicht erkannte Festplatte formatieren?: Hallo! Ich habe eine wichtige Frage, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir damals Linux auf meiner HDD installiert, jetzt bin ich wieder zurpck auf meine SSD gegangen (Windows 10) und ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. November 2022
Festplatte formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden