Festplatte formatieren

Diskutiere und helfe bei Festplatte formatieren im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; So heute ist meine 200GB Spinpoint angekommen ^^ und da wollte ich sie natürlich gleich in Betrieb nehmen. Ich dächte man muss sie am Anfang erst... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Slizr, 7. November 2007.

  1. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799

    So heute ist meine 200GB Spinpoint angekommen ^^ und da wollte ich sie natürlich gleich in Betrieb nehmen. Ich dächte man muss sie am Anfang erst formatieren? Auf jeden Fall wird sie bei mir nicht erkannt (Im Windoof Explorer), habe sie an die SATA Anschlüsse meines boards angehangen und Strom bekommt sie auch...Wenn ich nur mit meiner neuen platte boote währendessen ich die XP CD im Laufwerk habe, lädt er das "Formatierungsmenü". Da sager ich dann ich möchte meine Installation fortsetzen aber im darauffolgenden menü bekomme ich die Nachricht, dass keine festplatte gefunden wurde...ich habe ein ASRock 939 Dual Sata 2 mit 1x Sata 2 Anschluss, welchen ich natürlich benutze...jemand Tipps für mich?
     
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Also wenn sie im Windows-Explorer nicht angezeigt wird, musst du sie formatieren und der Partition einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
    (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung)

    Und dass beim WinXP-Installieren keine Festplatte gefunden wird, kann daran liegen, dass auf der CD keine SATA-Treiber integriert sind und der Port damit nicht erkannt wird.
    Lösung: SP2 in die WindowsXP-CD integrieren oder die Treiber manuell zur CD hinzufügen (geht mit Tools wie "nLite")
     
  4. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Auch in der Computerverwaltung wird sie nicht angezeigt...so langsam mache ich mir gedanken, kann es sein dass ich erst einen Sata treiber für mein Board brauche, denn meine vorherige Platte war eine IDE
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ja das ist ziemlich wahrscheinlich :)
    Also installier die mal & dann mach nochmal nen Statusbericht ;)
     
  6. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Also ich habe jetzt den SATA treiber installiert, allerdings erkennt er die Platte immer noch nicht. Im Explorer steht anstelle der festplatte DVD laufwerk (E) obwohl ich nur eines habe und das ist nun (G) geworden...Ich komme einfach nicht weiter
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Poste mal ein Bild der Datenträgerverwaltung. Kapier ich etz nicht.
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hast du Service Pack 2 drauf?
     
  9. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    ja is drauf...
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Slizr
    Stell mal alles im Bios so ein wie ich es auf dem Bild rot geschrieben habe.
    Ganz vergessen, den Onboard IDE Controller stellst du auf "Secondary". Weil, du hast ja sicherlich noch Optische IDE Laufwerke.
    [​IMG]
     
  11. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Werde ich machen, allerdings habe ich gelesen, dass ich einen SATA treiber auf eine Diskette machen solle und wenn ich dann von der XP CD boote, F6 drücken und dann die treiber auswählen...allerdings geht keines meiner Floppys, eines rattert kurz beim booten aber wenn ich eine Diskette einlege, passiert nichts :rolleyes:
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    :great:
     
  13. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    ja, ich habe eine 3,75 bmp datei und die kann ich nirgends hochladen...:o
     
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Mach halt eine JPG-Datei...
     
  15. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    speichern unter dann blabla.jpg ne :o
    joah mach cih gleich, allerdings hat Hot_play's vorschlag auch nichts gebracht..ich schmeiß das ASKAck gleich ausm fenster sitz den ganzen mittag hier dran :diablo:
     
  16. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Hier kann man bmp Dateien hochladen: http://www.abload.de/
     
Thema:

Festplatte formatieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren - Similar Threads - Festplatte formatieren

Forum Datum

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?: Hallo, ich hatte mal ein Backup mit Kaspersky erstellt, auf einer externen Platte. Da ich es nicht mehr brauche, den HD aber wohl, wollte ich das Backup löschen. Nur dauert das eine ganze...
Windows 10 25. Juni 2018

Windows 10: Bei einem Clean Install von W10, sollte man da erst die Festplatte formatieren ??

Windows 10: Bei einem Clean Install von W10, sollte man da erst die Festplatte formatieren ??: Ja, meine Farge, sollte man beim CleanInstall erst die Festplatte also C: formatieren, oder macht die Neuinstallation alles automatisch platt, sagen wir mal inklusiv wenn Viren vorhanden wären,...
Windows 10 20. September 2017

Festplatte mit vorinstalliertem Win7 Formatieren

Festplatte mit vorinstalliertem Win7 Formatieren: Hallo Leute, ich glaube hier kan mir geholfen werden. Und zwar ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Laptop. Und zwar öffnet sich, egal was er anklickt, immer wieder das Windows...
freie Fragen 23. September 2014

Festplatte richtig Formatieren - Richtig so?

Festplatte richtig Formatieren - Richtig so?: Hallo alle zusammen, ich hab vor zum ersten mal meinen PC zu formatieren. In der Theorie kenn ich mich aus, nur will ich auf Nummer sicher gehen. Also: Alle Medien-Dateien und Dokumente so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2014

Windows 7 neu installieren und Festplatte formatieren ?

Windows 7 neu installieren und Festplatte formatieren ?: Windows 7 neu installieren und Festplatte formatieren ?
Computerfragen 17. Juli 2014

Festplatte auf NTFS Formatieren (Datenträgerverwaltung)

Festplatte auf NTFS Formatieren (Datenträgerverwaltung): Festplatte auf NTFS Formatieren (Datenträgerverwaltung)
Computerfragen 17. Juli 2014

Wie kann man am besten eine 1TB Festplatte NTFS auf FAT32 formatieren?

Wie kann man am besten eine 1TB Festplatte NTFS auf FAT32 formatieren?: Wie kann man am besten eine 1TB Festplatte NTFS auf FAT32 formatieren? Hallo, habe mir eine externe Festplatte (1TB) gekauft, jedoch ist sie im Format NTFS. Für meinen Gebrauch am Fernseher...
Computerfragen 17. Juni 2014

Festplatte ohne Formatieren reinigen?

Festplatte ohne Formatieren reinigen?: Festplatte ohne Formatieren reinigen? Hallo, und zwar wollte ich meine Festplatte reinigen also sie sozusagen auf "Werkeinstellungen" zurück setzen jetzt ist mein Problem das ich keine...
Computerfragen 13. Juni 2014

Laptop festplatte formatieren Windows behalten?

Laptop festplatte formatieren Windows behalten?: Laptop festplatte formatieren Windows behalten?
Computerfragen 25. April 2014

Laptop-Festplatte ausbauen und formatieren

Laptop-Festplatte ausbauen und formatieren: Laptop-Festplatte ausbauen und formatieren
Computerfragen 1. April 2014

3TB Festplatte auf FAT32 formatieren geht nicht

3TB Festplatte auf FAT32 formatieren geht nicht: 3TB Festplatte auf FAT32 formatieren geht nicht
Computerfragen 28. Februar 2014

externe Festplatte in fat32 formatieren, wie geht das?

externe Festplatte in fat32 formatieren, wie geht das?: externe Festplatte in fat32 formatieren, wie geht das?
Computerfragen 4. Februar 2014

Kein Zugriff auf WD Festplatte - Wie kann ich die Formatieren?

Kein Zugriff auf WD Festplatte - Wie kann ich die Formatieren?: Kein Zugriff auf WD Festplatte - Wie kann ich die Formatieren?
Computerfragen 28. Dezember 2013
Festplatte formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden