Akku LENOVO ThinkPad X230T

Diskutiere und helfe bei Akku LENOVO ThinkPad X230T im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gerade mal 2 Wochen ein LENOVO ThinkPad X230T Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Ladezustand, 9. Oktober 2017.

  1. Ladezustand
    Ladezustand Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe gerade mal 2 Wochen ein LENOVO ThinkPad X230T Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 45 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer LENOVO Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin? Ich will*einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich ein Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen, www.kaufen-akku.com/lenovo-thinkpad-x230t.html ,
    Oder haben Sie eine bessere Idee?
     
    #1 Ladezustand, 9. Oktober 2017
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Servus,

    ich gehe beim Kauf des Notebooks mal von einem eBay Kauf aus? (Hintergrund: die X230T sind aus dem Jahre 2013, haben also - inkl. der ursprünglichen Akkus - bereits 4 Jahre auf dem Buckel) Da kann ein Akku auch mal gewisse Schwächen aufweisen, gerade das Gerät dazu oft genutzt wurde oder kontinuierlich am Strom hing (also mit eingestecktem Akku). Desweiteren gab es für diese Reihe auch mehrer Akkus mit diversen Kapazitäten, hier wäre mal interessant, um welchen Akku genau es sich handelt und wie der Rest des X230T konfiguriert ist...

    Noch mal zum Punkt eBay - Kauf: die Akkus bei vielen Auktionen verstehen sich als kostenlose Zugabe, sind im Preis meist nicht inbegriffen, da eben kaum eine Aussage zur Laufzeit und Qualität gemacht werden kann. Wie gesagt, 4 Jahre alt....
     
    #2 bulletpr00f, 10. Oktober 2017
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    TE = Spambot. Also bitte einmal feste melden.
    Der Beitrag wurde so in anderen Foren auch erstellt, mitsamt dem gleichen Spam-Link.
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Ich werd' auf meine "alten Tage" einfach zu gutgläubig :( Danke für die Info Poulton :*
     
    #4 bulletpr00f, 10. Oktober 2017
Thema:

Akku LENOVO ThinkPad X230T

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden