Watt, berechnen vom Pc?

Diskutiere und helfe bei Watt, berechnen vom Pc? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich am besten die Watt Anzahl berechnen für mein Netzteil? Besitze zurzeit noch ein 500W Netzteil (so wie die Aufzählung unten wird mein Pc... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Lisa768, 22. November 2021.

1. Lisa768
    Lisa768 Gast

Wie kann ich am besten die Watt Anzahl berechnen für mein Netzteil? Besitze zurzeit noch ein 500W Netzteil

(so wie die Aufzählung unten wird mein Pc bald aussehen)

Meine pc Komponenten

Amd Ryzen 7 5800x

Gtx 1060 6gb G1 Gaming

16 Gb ddr4 3200 Mhz Corsair vengeance rgb pro

1 Tb hdd

250 Gb Ssd

Corsair iCUE H150i ELITE

(Gehäuse) Corsair iCUE 5000X RGB

:)

2. DreamGamer
    DreamGamer Gast

Sehr komisches Geräusch der Grafikkarte sowie Bluescreens

Achso, das meinst du :=) Hmm, gibt es diese Lastspitze denn auch bei der CPU? Und wie viel Watt kann man denn so ca. für den Rest z.b. Mainboard, RAM und RGB berechnen?

#3 DreamGamer
  3. Denniss
    Denniss Gast

Kapazität einer SSD berechnen

die gesamte binäre Welt rechnet übrigends mit 1024 bzw einem vielfachen von 8. Und nicht 10 wie es die Datenträgerhersteller gerne machen.
    Bei RAM ist es übrigends andersrum, GB steht drauf aber GiB sind drin denn dort wird schon immer binär berechnet.

#3 Denniss
  4. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

https://www.youtube.com/watch?v=FZWdthkEWIU

#3 Deathangel008
  5. ZuseZ3
    ZuseZ3 Gast

2TB: 2 * (1000)^4 / (1024)^4 = 1,8189
    8TB: 8 * (1000)^4 / (1024)^4 = 7,2759

#3 ZuseZ3
  6. Marco01_809
    Marco01_809 Gast

Ganz einfach: Auf einer 8TB HDD sind auch 8TB (= 8,000,000,000,000 Bytes) Platz.

Windows zeigt im Explorer einfach nur eine andere Einheit (nämlich TiB) und nicht TB, auch wenn sie das falsch beschriftet haben.

#3 Marco01_809
Thema:

Watt, berechnen vom Pc?

Die Seite wird geladen...

Watt, berechnen vom Pc? - Similar Threads - Watt berechnen

Forum Datum

Ein Netzteil mit wie viele Watt?

Ein Netzteil mit wie viele Watt?: Ich war auf einer Website der mich zeigt wie viele Watt ich für mein PC brauche. Die Website sagt mir, dass mein PC 479 Watt benutzt doch welcher Netzteil mit wie viele Watt wäre am Besten. Es...
Stromversorgung 27. November 2021

Netzteil 700 Watt?

Netzteil 700 Watt?: Hallo ich hatte schon die ganzen Tage Probleme dass mein PC einfach mitten in Spielen freezed und ich ihn nur noch per Power Button ausschalten konnte und dann habe ich ihn heute mal komplett...
Stromversorgung 27. November 2021

Was macht mein Netzteil mit den übrig bleibenden Watt?

Was macht mein Netzteil mit den übrig bleibenden Watt?: Gibt mein Netzteil die übrigen Watt zurück in die Steckdose, wenn ich ein Netzteil habe was 750 Watt aufnimmt und mein PC aber nur 650 Watt benötigt? Oder was passiert mit denen? Soweit ich weiß,...
Stromversorgung 24. November 2021

Brauche ich unbedingt einen Netzteil mit mehr Watt?

Brauche ich unbedingt einen Netzteil mit mehr Watt?: Hallo, da ich meine Komponenten in ein anderes Gehäuse einbauen lassen möchte, hatte ich für die Zukunft gedacht mir auch gleich ein neues Netzteil zu besorgen. Mein jetziges ist ein 650W von...
Stromversorgung 19. November 2021

400 watt netzteil für office?

400 watt netzteil für office?: ich hab ein 500 watt netzteil mit 80 prozent effiezienz also 400 watt und eine gtx 770 so wie i5 9600k und das standart zeugs nutze ich im moment nur im office weil bald das 620 watt netzteil...
Stromversorgung 15. November 2021

Reicht ein 600 Watt Netzteil?

Reicht ein 600 Watt Netzteil?: Hallo, ich frage mich das schon lange denn ich sehe immer wieder in diesen netzteil rechner eine übertriebene zahl an watt was man für den pc braucht. Angenommen ich habe einen intel i9 12900K...
Stromversorgung 14. November 2021

OnePlus 10 Pro und weitere Geräte könnten sich mit bis zu 125 Watt laden lassen

OnePlus 10 Pro und weitere Geräte könnten sich mit bis zu 125 Watt laden lassen: OnePlus 10 Pro und weitere Geräte könnten sich mit bis zu 125 Watt laden lassen Nun twitterte der Leaker Mukul Sharma, dass das Gerät kabelgebunden mit bis zu 125 Watt geladen werden könne. Doch...
User-Neuigkeiten 12. November 2021

wie viel Watt benötigt mein PC?

wie viel Watt benötigt mein PC?: Ich habe eine GTX 1060 3gb und R7 2700X 16GB Ram 3200Mhz und ich möchte dies auf eine GTX 1080 ti machen wie viel Watt brauche ich jetzt gerade habe ich 500....
Stromversorgung 9. November 2021

Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro: Ladeleistung erreicht in Tests maximal 22 statt 30 Watt

Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro: Ladeleistung erreicht in Tests maximal 22 statt 30 Watt: Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro: Ladeleistung erreicht in Tests maximal 22 statt 30 Watt Ergebnis ist, dass noch nicht alles so rund an den Geräten läuft, wie Google es seinerzeit bei der...
User-Neuigkeiten 5. November 2021

Lädt ein Handy schneller auf wenn das Netzteil mehr Watt hat?

Lädt ein Handy schneller auf wenn das Netzteil mehr Watt hat?: muss man auf Watt oder Volt gucken https://www.gutefrage.net/frage/laedt-ein-handy-schneller-auf-wenn-das-netzteil-mehr-watt-hat
Stromversorgung 1. November 2021

Passt ein 430 Watt 80 plus Netzteil?

Passt ein 430 Watt 80 plus Netzteil?: Hallo, ich upgrade meinem PC, und habe Probleme mit dem Stromverbrauch. Netzteil hat 430 Watt, ist von beQuiet und ist 80 plus zertifiziert. Ryzen 5 2600x, asrock a320m h4.0, 1 TB HDD, 7.2...
Prozessoren 28. Oktober 2021

Be quit pure power 11 500 watt modular?

Be quit pure power 11 500 watt modular?: Ist das oben genannte Netzteil modular oder nicht ? vielen dank https://www.gutefrage.net/frage/be-quit-pure-power-11-500-watt-modular
Stromversorgung 26. Oktober 2021

Berechnen des Watt verbrauchs

Berechnen des Watt verbrauchs: hallo zusammen ich habe da mal was gefunden wie man denn Watt verbrauch +/- berechnen kann,was denkt ihr kann man dem programm vertrauen oder ist nur mist. Hier ich wollte berechnen mein...
Stromversorgung 23. Oktober 2007
Watt, berechnen vom Pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden