Watt bei verschiedenen Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Watt bei verschiedenen Grafikkarten? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine Frage an euch und würde es gerne mit einem Beispiel verdeutlichen. Grafikkarte "A" hat einen maximalen Watt-Verbrauch von 150 Watt und... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von LeAidan, 13. Dezember 2022.

  1. LeAidan
    LeAidan Gast

    Ich habe eine Frage an euch und würde es gerne mit einem Beispiel verdeutlichen.

    Grafikkarte "A" hat einen maximalen Watt-Verbrauch von 150 Watt und hat eine Netzteil Empfehlung von 450 Watt vom Hersteller bekommen.

    Grafikkarte "B" hat einen maximalen Watt-Verbrauch von 300 Watt und hat eine Netzteil Empfehlung von 650 Watt vom Hersteller bekommen.

    Wenn ich ein Spiel spiele, bei dem ich mit Grafikkarte "A" mit uncapped FPS maximal auf 80 FPS komme, ich mit Grafikkarte "B" allerdings mehr FPS erreichen könnte, meine FPS aber auf 80 festsetze, verbrauchen beide Grafikkarten dann gleich viel Watt? Die eine Karte kann maximal 80 FPS, die andere könnte mehr, aber ist bei 80 FPS gelockt.

    Der Grund, warum ich das wissen möchte ist der, da genau dieses Szenario für mich relevant wäre, wenn ich meine Grafikkarte aufrüsten möchte, mir aber aktuell kein neues Netzteil zulegen kann. Sollte ich mit einem FPS Cap dann die üblichen Watt-Werte die ich vorher auch erreicht habe, nicht überschreiten, könnte ich nämlich jetzt schon aufrüsten und die Spiele dann mit FPS cap spielen, um mein Netzteil nicht zu überlasten, solange ich kein neues habe.

    Liebe Grüße!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Watt bei verschiedenen Grafikkarten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden