Watchmen

Diskutiere und helfe bei Watchmen im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Watchmen Jein! Es sind Helden, allerdings wurden sie per Gesetz zu "Verbrechern" erklärt, als sie nicht mehr gebraucht wurden. Sie fühlen sich... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 23. Januar 2009.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Watchmen

    Führen sich aber teilweise auch auf wie Verbrecher. Die Szenen da in Vietnam usw. Auch später.


    Sah zwar ganz "nett" aus wenn seine Gegner zerplatzt sind, aber weiß nicht was ich von ihm halten soll.:D

    Damit beantwortest du die Frage doch schon fast selber. Orwell könnte ich z.B. auch nennen. Oder Heinleins Starship Troopers. Fiktive Systeme/Szenarien stehen natürlich immer in Analogie zu irgendwelchen echten.

    Ok. Ist mr nicht so aufgefallen. Da kenne ich besser ausgefeilte psychologische Filme.
     
    #16 Shadowchaser, 2. April 2010
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    AW: Watchmen

    Der Vietnamkrieg ist ein wirklich "kluges" Beispiel um den Comedian als Verbrecher darzustellen! :rolleyes:

    Und genau diese charakterlichen Schwächen oder Eskapaden sind es die diese Superheld (nach außen) zu absoluten Antihelden macht!
    Sie alle kämpfen für das Gute, einige von ihnen sind aber dennoch vom Charakter her nicht wirklich die "Nettesten".

    Und worin besteht jetzt der Sinn deiner Aussage im Zusammenhang mit dem Zitat?

    Was habe ich geschrieben? Richtig, "vordergründig" ... !
    Orwell's 1984 steht für ein totalitäres Regime, ST für den Faschismus und so weiter ...
    Bei Watchmen ist das Szenario (Vietnam, Nixon, etc.) aber eher zweitrangig, denn:


    Ich hab ja auch geschrieben, dass das den Comic betrifft und nicht den Film.
     
    #17 mitcharts, 2. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Watchmen

    Naja, er hat sich ja zu Zivilisten auch nicht besser verhalten wenn man mal an die Frau denkt...

    Deswegen war sein Abreten ohne große Emotionen für den Zuschauer. Da er eben ein richtiger unsymphatischer Drecksack war.

    Ich weiß schon was einen Antihelden ausmacht und habe da Anfangs auch von geschrieben. Aber für mich sind das hier keine Antihelden mehr sondern Arschlöcher und Verbrecher.

    Ich wollte mal das für mich einzigst "positive" an dieser total überflüssigen Figur hervoheben. Vorsicht das ist jetzt ironisch-sarkastisch!


    Du hattest geschrieben das Sci-Fi keine Gesellschaftskritik sein kann. Darauf hatte ich mich bezogen. Kann ja sein das es bei "The Watchmen" zweitrangig ist.


    Ja aber hier geht es ja um den Film. Finde diesen auch von "Filmstarts" z.B. absolut überbewertet.
     
    #18 Shadowchaser, 2. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010
Thema:

Watchmen

Die Seite wird geladen...

Watchmen - Similar Threads - Watchmen

Forum Datum

HBO zeigt Watchmen dieses Wochenende kostenlos

HBO zeigt Watchmen dieses Wochenende kostenlos: HBO zeigt Watchmen dieses Wochenende kostenlos HBO hat das Archiv geöffnet und streamt alle 9 Folgen der ersten Staffel kostenfrei auf der Webseite. Solltet ihr interessiert sein, dann solltet...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2020
Watchmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden