Wasserkühlung

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; So ich habe gerade mal ein bisschen geguckt und mir gedacht dass das was sein könnte: Den CPU-Kühler den bernd schon gepostet hat: LINK Einen etwas... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von D!abloSV, 25. Februar 2007.

  1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    So ich habe gerade mal ein bisschen geguckt und mir gedacht dass das was sein könnte:
    Den CPU-Kühler den bernd schon gepostet hat: LINK
    Einen etwas anderen Radi: LINK
    Einbaublende extern: LINK
    Eine Laing-Pumpe mit integriertem AGB: LINK
    Und als Lüfter einen Coolink: LINK

    Bei den Anschlüssen werde ich nich ganz schlau bzw bei den Schlauchgrößen ^^ Farbe sollte wenn möglich "weiß" sein. ALso kein Farbe.

    Danke ;)
    Diablo_SV
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    also ich habe hier auch thermaltake und kann nicht klagen läuft alles super und mit dem adaptieren naja es ist nur die Tt schläuche sind 1mm größer dadurch muss man bei normalen schläuchen mehr druck anwenden wenn man die adaptieren möchte.

    deine wakü ist soweit genz gut allerdings würde ich da du den radi ja eh extern befestigt den 360er nehmen
    schlauch brauchst du den http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_344&products_id=1267

    und anschlüsse die http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_287_337&products_id=5148 oder die http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_287_337&products_id=5145
    sind die gleichen nur das der eine einen 90g knick hat
    zb wenn der schlauch aus dem pumpe nach oben muss nimmst du den mit dem knick muss er geradeaus nimmst du den ohne
    du silltest dir vorher gennau überlegen wo alles hinn soll damit du weist was für anschlüsse und wie viel meter schlauch du brauchst
     
    #17 bernd das brot, 26. Februar 2007
  3. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Willst du wirklich den Radi außen drann "Tackern"?
     
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    ich wüsst ehrlich gesagt nicht wie ich das sonst machen sollte. Ein passendes Loch wo man den Radi einbauen kann will ich nicht unbedingt sägen, habe als ich das Gehäuse von nem Kumpel übernommen habe gleich eine eníngebaute Dämmung bekommen. Von daher möchte ich da nicht unbedingt durchsägen. Und was externe Lösungen angeht weiß ich nicht so recht...die sind im Vergleich auch ziemlich teuer.
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    nicht unbedingt Thermaltake symphony ist ein echtes kühl monster hat dieverse tests gewonnen und zumindest meine läuft seit einem halben jahr ohne probs
    nur naja das ding wiegt 20kg ohne wasser das wirst du nicht auf lan´s mit nehmen können-wollen
     
    #20 bernd das brot, 26. Februar 2007
  6. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
  7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich weiß nicht wie oft ich das in diesem thread schon gesgt habe aber: ich würde eine wakü von innovatek nehmen.

    denn kosetet das vllt 50€ mehr aber denn hat man innovatek lol
     
  8. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    unterscheiden die sich so sehr in der kühlleistung?
     
  9. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    keine ahnung ich habe keine =P

    gibt aber bestimmt tests zwischen denen im internet
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    zwischen was man müsste wenn schon gleiche kühler und alles haben aber man kann doch nicht eine passiv kühlung mit einer aktiven vergleichen

    inno hat (meiner meinung nach) ein sau schlechtes P/L

    aber image wie zb asus und alle noobs in den pc läden sagen kauf asus dann haste was das ein 50€ asrock mist besser ist als ein 50€ asus ist dann auch egal
     
    #25 bernd das brot, 5. März 2007
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Sau schlechtes P/L Verhältnis?! Nun das würde ich net sagen, Innovatek ist an sich ne sehr gute Marke und Führend in Sachen Wakü! Durch die hohe Qualität und sehr gute Kühlleistung ( ich kann damit den heissesten Prescott Kern in Schach halten, mit der kleinsten Kühlung sogar ) ist Innovatek einfach erste Wahl wenns um Wakü geht! Dafür geb ich lieber etwas mehr aus und weiss das ich was gescheites habe auf das ich mich verlassen kann! Alleine schon die Wartungsfreie Zeit von !2 Jahren! durchgehendem Betrieb lässt hier erahnen welche Qualität im Spiel ist! Habe die Kühlung auch schon lange drinne ( weit über 1 Jahr ) und musste bis jetzt nix drann machen! Selbst wenn ich mal versuche die Schrauben nachzuziehen ist keine Spur davon das die sich überhaupt nur minimal gelockert haben! Mir kann jeder erzählen was er will, ich bleibe bei Innovatek und kanns auch allen Empfehlen die was richtig gescheites wollen in Sachen Wakü!
     
Thema:

Wasserkühlung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden