Wasserkühlung zum Übertakten und Gamen

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung zum Übertakten und Gamen im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich fang gleich mal an ;) : Budget: 300-500€ Einsatzgebiet: Die Kühlung sollte entweder in das Coolermaster Stacker STC-01 passen, da... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von BurstDragon, 16. November 2007.

  1. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206

    Hallo zusammen,

    Ich fang gleich mal an ;) :

    Budget: 300-500€
    Einsatzgebiet: Die Kühlung sollte entweder in das Coolermaster Stacker STC-01 passen, da ich oft auf LAN-Partys gehe oder direkt in das Stacker rein. Es sollte zu dem möglichst kein Fertigsystem sein ;)

    Spezieller Wunsch: Als Farbe für Reseratoren und die Pumpe wäre schwarz net schlecht^^

    Und nicht wundern, das Stacker hole ich mir Anfang des Jahres ;)


    Hmm, joa das war eigentlich alles.



    mfg Burst
     
    #1 BurstDragon, 16. November 2007
  2. User Advert

  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783

    Bin jetzt kein WaKü Spezialist aber denke das diese Teile hier nich schlecht sind,
    bei den meisten auch schon gehört gehabt das die nich schlecht sind...

    CPU: http://www.aquatuning.de/product_in...l-NexXxoS-XP-Bold-Highflow-X2-Sockel-775.html
    oder
    http://www.aquatuning.de/product_in...S-X2-Plus-Highflow-vernickelt-Sockel-775.html

    Mainboard: http://www.aquatuning.de/product_in...SUS-Striker-P5B-Del--P5N32-SLI-Set-Acryl.html

    Grafikkarte: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2059_EK-Water-Blocks-EK-FC8800-GTX-SLI-ready.html

    Pumpe: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html

    Radi: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1517_Black-ICE-Radiator-GT-Stealth-360---black.html

    Radi-Abdeckung: http://www.aquatuning.de/product_in...e-Triple--360--Thermochill-FG120-3-Black.html

    Behälter: http://www.aquatuning.de/product_in...ater-Blocks-EK-Multioption-RES-150-Rev-2.html
    oder
    http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p754_Repack-cooling-Slot-In-Black.html

    Dann halt noch Schläuche (Pur oder PVC) & Anschlüsse ;)
    bernd das brot müsste sonst auch helfen könn...
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Bin zwar auch nicht so der Experte aber Das was Matze sagte is gute Ware :ugly: *zustimm*
     
    #3 Just_a_Script, 16. November 2007
  5. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Ich sag schon Mal danke. Sieht ja nach einer echt guten Zusammenstellung aus ;)

    Nun wenn noch jemand Vorschläge hat, immer her damit ;)




    mfg Burst
     
    #4 BurstDragon, 17. November 2007
  6. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Erstma SRY für den Doppelpost.

    Aber ich habe noch eine Frage:

    Sind die Kühlsystem auch wirklich für mein Mainboard, denn ich habe ja das P5N32-E SLI Plus?




    mfg Burst
     
    #5 BurstDragon, 17. November 2007
  7. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    die Kühler passen da es das selbe Layout hat. Würde aber welche von www.mips-computer.de nehmen. Gibt es auch als Set ASUS P5N / Striker Freezer Set.
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja mips sind zwar besser aber optisch nicht so das wahre und auch teurer, ist dann halt die frage ob er so extreme übertaktet das sie dieser minimale Vorteil auch auszahlt.

    Kühler set
     
    #7 bernd das brot, 18. November 2007
  9. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Also so bis 4 GHz wollte ich schon kommen, ohne Einbrüche in der Kühlleistung zu haben^^


    //EDIT: Welche Schlauchdicke würdet ihr denn eigentlich empfehlen?

    mfg Burst
     
    #8 BurstDragon, 18. November 2007
  10. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    10/8 reicht dicke
    Das von Bernd vorgeschlagene Kit ist das selbe wie von Matze, nur mit andrem Decken. Wärste ne Woche ehern gekommen hätzte meine Mips Kühler bekommen können, habse vor kurzem erst verkauft.^^
     
  11. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
  12. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
  13. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Gut, dann danke ich euch schon Mal^^ Und hab noch ein paar Fragen:

    Reicht die eine Laing DDC-Pumpe 12v Pro um mein komplettes System zu kühlen, oder geht der Durchfluss dadurcdh in die die Knie?

    Als Radiatoren wollte ich einmal den Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black und einen Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black nehmen und würde sowas in ein Coolermaster Stacker STC-01 passen?


    mfg Burst
     
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich denke mal du willst auch die gpu mit in den kreislauf setzen? würde da eher noch über einen zweiten kreislauf nachdenken, da die gpu ja doch schon bisschen was an abwärmer erzeugt

    zu deiner radiator frage:
    platz ist in der kleinsten hütte, habe selbst auch nur einen midi tower und habe dort drin einen 360'er radiator und das stacker ist da doch bedeutend voluminöser, also würde ich blauäugig behaupten, das es klppt (abhängig von deiner gewünschten platzierung)
     
  15. BurstDragon
    BurstDragon Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    17206
    Gut gut, was würdet ihr denn dann als Pumpe für den GraKa Kühlkreis empfehlen, weil ich schätze mal die muss dann ja nicht so stark sein oder?

    Zu dem ist es doch sicherlich empfehlenswert ein Korrosionsschutzmittel zu nehmen, würde da das Aral Antifreeze Blue reichen, weil das is relativ günstig xD?



    mfg Burst
     
  16. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    würde die gleiche nehmen die auch cpu, spawa's und south/northbridge kühlt

    habe auch nur ganz normalen kühlerfrostschutz (allergings grünen, weshalb das wasser sehr alt aussieht) genommen, reicht mir zumindestens aus
     
Thema:

Wasserkühlung zum Übertakten und Gamen

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung zum Übertakten und Gamen - Similar Threads - Wasserkühlung Übertakten Gamen

Forum Datum

EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm

EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm: Hallo, Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem sind die 2 Stecker, einmal ein 3 Pin und ein 4 Pin Stecker weis nicht wo ich sie anschließen soll. Beide Kabel kommen vom Kühlblock,der auf der cpu...
Luft- & Wasserkühlung 25. Juni 2018

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung: [img] [img] Hallo Freunde der Kompaktwasserkühlungen, passend zu den vorherrschenden sommerlichen Temperaturen, habe ich einen genaueren Blick auf die neue Alphacool Eisbaer 240 geworfen. Mit...
Luft- & Wasserkühlung 6. September 2016

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Luft- & Wasserkühlung veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach...
Luft- & Wasserkühlung 7. November 2015

Wasserkühlung fürs System anschaffen.

Wasserkühlung fürs System anschaffen.: Wasserkühlung Kauf Beratung Guten Tag zusammen, Ich möchte mir ein Wasser gekühltes System zusammen stellen habe mir schon gedanken gemacht dazu. Vorab ich habe schon mal einen Post ihn diesem...
Luft- & Wasserkühlung 13. September 2015

CPU wird zum Hitzkopf trotz wasserkühlung und sandwich kühlung der Wasserkühlung

CPU wird zum Hitzkopf trotz wasserkühlung und sandwich kühlung der Wasserkühlung: Hi, wie im Titel schon beschrieben wird meine CPU im Leerlauf schon 53°C warm, die Lüfter laufen schon auf 100% und es wird einfach nicht kühler. Bereits getätigte maßnahmen: Entstaubt,...
Prozessoren 4. Juli 2015

Neuer Titan X Wasserkühler in Entwicklung.

Neuer Titan X Wasserkühler in Entwicklung.: Die Wasserkühlungsspezialisten "Aquacomputer" kündigen für die 14. Kalenderwoche ihren neu entwickelten Wasserkühler der Kryographics Reihe an. Dieser wird speziell für die Titan X entwickelt...
Luft- & Wasserkühlung 22. März 2015

Ein paar Fragen zur Wasserkühlung

Ein paar Fragen zur Wasserkühlung: Da heute spätestens morgen die letzten Teile meiner Wasserkühlung eintreffen, hätte ich vor dem zusammenbauen noch die ein oder andere Frage. 1. Muss der AGB zwingend der höchste Punkt in der...
Luft- & Wasserkühlung 9. Dezember 2014

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro: Hallo, ich hoffe jemanden zu finden der mich mit einer Wasserkühlung beraten kann. Ich bin bereit max. 800,- Euro zu investieren. Das ist mein System welches ich auch bei Sysprofile demnächst...
freie Fragen 30. Juli 2014

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??: moin leute.. ich habe heute mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler bekommen, so ich wollte fragen ob ich mit einen Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T link. Aquatuning - Der Wasserkühlung...
freie Fragen 17. Mai 2014

Wasserkühlung für Graka was bringt sie und was brauche ich alles?

Wasserkühlung für Graka was bringt sie und was brauche ich alles?: Guten Tag, zusammen ich wollte mich mal erkundigen über wasserkühlung für Graka. Ich selber habe die Sapphire R9 290x Vapor-X und wollte fragen was ich alles brauche für ne Wasserkühlung und...
Luft- & Wasserkühlung 21. Februar 2014

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler: Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler
Computerfragen 4. Februar 2014

Wasserkühlung für Grafikkarte Asus GTX 650

Wasserkühlung für Grafikkarte Asus GTX 650: Wasserkühlung für Grafikkarte Asus GTX 650
Computerfragen 4. Februar 2014
Wasserkühlung zum Übertakten und Gamen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden