Wasserkuehlung - Wasserfarbe?

Diskutiere und helfe bei Wasserkuehlung - Wasserfarbe? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute... wollte mal fragen ob es einen weissen wasserzusatz gibt so ungefaer wie milch :o super waers ja wenn die farbe dann unter uv richtig... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von MsTech, 17. Juli 2008.

  1. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes

    hallo leute... wollte mal fragen ob es einen weissen wasserzusatz gibt so ungefaer wie milch :o super waers ja wenn die farbe dann unter uv richtig leuchtet....


    greusse MsTech
     
  2. User Advert

  3. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514

    nimm doch Kupferoxid XD kannste sogar selber herstellen


    Nein ich glaub nicht dass es sowas gibt

    Währe mir neu
     
    #2 thebutkicker15, 17. Juli 2008
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  5. katzeneinbrecher
    katzeneinbrecher Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    70894
    welche die zu empfehlen(!) sind:

    lebensmittelfarbe
    feser mixturen

    und den Schmierstoff/Anti-Korro nicht vergessen


    zur Milchfarbe: zur Ziet gibts nichts was man nehmen könnte..

    Abraten würde ich dir alle Fälle von Alphacola (User-Erfahrungsberichte)


    Grundsätzlich würde ich aber zu UV-aktiven Schläuchen (Feser oder Innovatec-Sorten) raten - UV-Zusätze haben unter anderem die Eigenschaft, dass sie schneller nachlassen als ihre wurstartigen Kumpels - die Schläuche
     
    #4 katzeneinbrecher, 18. Juli 2008
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nun das Problem ist das dieser UV-Effekt an Neonfarben gebunden ist. Weiß ist keine Farbe. Eine milchige Farbe kannst du ohne Leuchteffekt jedoch ganz einfach mit Kalk erreichen. Aber genau das will man ja nicht im Wasser haben.

    Ich empfehle auf den Schickschnack zu verzichten und lieber reines DI-Wasser zu nehmen. Aller höchstens Ethylenglycol würde ich noch beimischen als Schutzmittel vor Korrosion. Aber Achtung! Glycol ist schmierig und lässt sich bei einer Reinigung nur durch aggressive Lösemittel entfernen.
     
    #5 The_LOD2010, 18. Juli 2008
  7. katzeneinbrecher
    katzeneinbrecher Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    70894
    Schmiermittel sind doch notwendig bei Wakü-Systemen
    Funktion? Schmierung der Pumpen(-räder)

    Quasi gute Zusätze: InnoProtectPro (teurer, aber klares Wasser, Mischverhältnis etwa 1:3 mit dest. Wasser), g48/g30 (billiger, Wasser verfärbt sich leicht türkis/rosa.. Mischverhältnis hier 1:10 etwa)
     
    #6 katzeneinbrecher, 18. Juli 2008
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja das Glycol sollte man sogar recht günstig bekommen können. Es hat eben auch die hervorragende Eigenschaft das es den Gefrierpunkt auf -40°C runtersetzt bei einer Mischung von 50/50. Also für Chiller ideal.
     
    #7 The_LOD2010, 19. Juli 2008
  9. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    #8 Mr.Marcus, 23. Juli 2008
  10. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
  11. katzeneinbrecher
    katzeneinbrecher Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    70894
    Völlig überteuert.. Kauf dir dafür lieber InnoProtect-Konzentrat (alternativ g48) , dest. Wasser, rote Lebensmittelfarbe (stoebertantchen @ ebay oder ausm Backwarenbereich bei Kaufland oder so..) und n Eis davon

    hier mal meine alte Mische (dest. wasser + g48 + rote LMF)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #10 katzeneinbrecher, 23. Juli 2008
  12. Mr.Marcus
    Mr.Marcus PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    46671
    fertigmischung finde ich nicht dumm weill da alles gleich mit drine ist und giebt es auch in vielen farben und auch ohne uv mittel.
     
    #11 Mr.Marcus, 24. Juli 2008
  13. katzeneinbrecher
    katzeneinbrecher Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Henry
    1. SysProfile:
    70894
    Bestes Beispiel:

    InnoPro Fertig: 10€/l
    InnoPro Konzentrat: 10€/500ml

    Anteile die daraus entstehen:

    InnoPro Fertig: 1L
    InnoPro Konz.: 1,5-2L

    Quasi fürs gleiche Geld die doppelte Menge.. und bei dem ganzen UV-Zeug würde ich persönlich eher auf UV-Schläuche setzen.. Verblassen nicht so schnell, Wasser läuft nicht gefahr zu flocken o.ä. und die Kühler werden mit dem Scheiß auch nicht unnötig zugepflastert..

    Aber wenn man den Kram nehmen möchte, dann muss man das eben tun.. mehr als Tipps kann ich nicht geben ;)
     
    #12 katzeneinbrecher, 24. Juli 2008
  14. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes

    hammer.....:great:

    kannst du mir vll die zusammensetungen per pn schicken und was du dazu verwedet hast, und was fuern querschnitt hast du da auf dem bild verwendet?

    http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p198_Schlauch-PVC-10-8mm-UV-Aktiv-Rot.html

    und deine mischung was denkst du wie das kommt... oder denkst du der sclauch ist ohne uv also nur tageslicht rosa?:confused::confused:

    greusse MsTech
     
Thema:

Wasserkuehlung - Wasserfarbe?

Die Seite wird geladen...

Wasserkuehlung - Wasserfarbe? - Similar Threads - Wasserkuehlung Wasserfarbe

Forum Datum

EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm

EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm: Hallo, Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem sind die 2 Stecker, einmal ein 3 Pin und ein 4 Pin Stecker weis nicht wo ich sie anschließen soll. Beide Kabel kommen vom Kühlblock,der auf der cpu...
Luft- & Wasserkühlung 25. Juni 2018

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung: [img] [img] Hallo Freunde der Kompaktwasserkühlungen, passend zu den vorherrschenden sommerlichen Temperaturen, habe ich einen genaueren Blick auf die neue Alphacool Eisbaer 240 geworfen. Mit...
Luft- & Wasserkühlung 6. September 2016

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Luft- & Wasserkühlung veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach...
Luft- & Wasserkühlung 7. November 2015

Wasserkühlung fürs System anschaffen.

Wasserkühlung fürs System anschaffen.: Wasserkühlung Kauf Beratung Guten Tag zusammen, Ich möchte mir ein Wasser gekühltes System zusammen stellen habe mir schon gedanken gemacht dazu. Vorab ich habe schon mal einen Post ihn diesem...
Luft- & Wasserkühlung 13. September 2015

CPU wird zum Hitzkopf trotz wasserkühlung und sandwich kühlung der Wasserkühlung

CPU wird zum Hitzkopf trotz wasserkühlung und sandwich kühlung der Wasserkühlung: Hi, wie im Titel schon beschrieben wird meine CPU im Leerlauf schon 53°C warm, die Lüfter laufen schon auf 100% und es wird einfach nicht kühler. Bereits getätigte maßnahmen: Entstaubt,...
Prozessoren 4. Juli 2015

Neuer Titan X Wasserkühler in Entwicklung.

Neuer Titan X Wasserkühler in Entwicklung.: Die Wasserkühlungsspezialisten "Aquacomputer" kündigen für die 14. Kalenderwoche ihren neu entwickelten Wasserkühler der Kryographics Reihe an. Dieser wird speziell für die Titan X entwickelt...
Luft- & Wasserkühlung 22. März 2015

Ein paar Fragen zur Wasserkühlung

Ein paar Fragen zur Wasserkühlung: Da heute spätestens morgen die letzten Teile meiner Wasserkühlung eintreffen, hätte ich vor dem zusammenbauen noch die ein oder andere Frage. 1. Muss der AGB zwingend der höchste Punkt in der...
Luft- & Wasserkühlung 9. Dezember 2014

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro: Hallo, ich hoffe jemanden zu finden der mich mit einer Wasserkühlung beraten kann. Ich bin bereit max. 800,- Euro zu investieren. Das ist mein System welches ich auch bei Sysprofile demnächst...
freie Fragen 30. Juli 2014

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??: moin leute.. ich habe heute mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler bekommen, so ich wollte fragen ob ich mit einen Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T link. Aquatuning - Der Wasserkühlung...
freie Fragen 17. Mai 2014

Wasserkühlung für Graka was bringt sie und was brauche ich alles?

Wasserkühlung für Graka was bringt sie und was brauche ich alles?: Guten Tag, zusammen ich wollte mich mal erkundigen über wasserkühlung für Graka. Ich selber habe die Sapphire R9 290x Vapor-X und wollte fragen was ich alles brauche für ne Wasserkühlung und...
Luft- & Wasserkühlung 21. Februar 2014

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler: Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler
Computerfragen 4. Februar 2014

Wasserkühlung für Grafikkarte Asus GTX 650

Wasserkühlung für Grafikkarte Asus GTX 650: Wasserkühlung für Grafikkarte Asus GTX 650
Computerfragen 4. Februar 2014
Wasserkuehlung - Wasserfarbe? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wasserkühlung pc lebensmittelfarbe

    ,
  2. wasserkühlung neonfarbe

    ,
  3. wasserkühlung farbe aber welche

    ,
  4. wasserkühlung rote farbe zusätze
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden