Wasserkühlung wasser ausgelaufen auf mein sockel am4?

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung wasser ausgelaufen auf mein sockel am4? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hatte grade erst nh Wasserkühlung bekommen eingebaut und sie ist ausgelaufen das Problem ist Jetzt konnte ich den pc einmal an machen und den einmal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Idkhallo505, 22. Dezember 2022.

1. Idkhallo505
    Idkhallo505 Gast

Hatte grade erst nh Wasserkühlung bekommen eingebaut und sie ist ausgelaufen das Problem ist

Jetzt konnte ich den pc einmal an machen und den einmal aus und das warst pc geht nd mehr an Jetzt ist bei dem sockel Wasser drauf was kann ich machen und kann man das noch reparieren oder muss das einfach nur trocknen

:)

#1 Idkhallo505, 22. Dezember 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

PC erkennt RAM nicht

Anscheint hat er die Grafikkarte auf Wasser umgebaut, da ein NexXxoS XP³ ein CPU-Kühler für custom Wakü ist.

Für mich stellt sich die Frage oder der Prozessor aus dem Sockel entnommen worden ist oder vielleicht beim Umbau was an Wasser ausgelaufen oder gespritzt ist. Denn die Speicheranbindung hat mit dem Prozessor was zu tun und hier reicht es auch bereits aus wenn Pins im Sockel verbogen sind.

Feuchte Bereiche auf dem Mainboard können auch noch Fehler verursachen, da destiliertes Wasser auch wenn es als nicht leitend bezeichnet wird dennoch ein klein wenig leitet und dann auch Fehler verursachen kann. In diesem Fall sollte das System gut mit einem Haarföhn getrocknet werden und ggf. die Arbeitsspeicher entnommen werden und dort auch mal warme Luft rein blasen und sicher gehen das die Pins an den Arbeitsspeicher sauber und trocken sind.

Auch mal darauf schauen ob im Sockel kein Wasser ist.
    Wir wissen ja nicht wie der Umbau vollzogen wurde und ob dabei was nass geworden ist.

#3 IICARUS
  3. deady1000
    deady1000 Gast

Aceton vom Bauhaus nutzbar für Entfernung von Wärmeleitpaste?

AW: Aceton vom Bauhaus nutzbar für entfernung von Wärmeleitpaste?

TheGermanEngineer schrieb: Laut Roman gehören Boards auch mal in die Spülmaschine Zum Vergrößern anklicken....
    Man muss sie nur gut trocknen lassen. *Fettes Grinsen :D
    Mir ist auch schon ein paar mal beim Basteln meine WaKü aufm Board ausgelaufen.
    Vorallem, wenn man irgendeine Schraube abdreht und dann irgendwelche Schlauchenden hochhält. *LOL :lol:
    Also Wasser im Sockel und alles geflutet.

Wenn man es ordentlich trocknet und auslüftet passiert da nichts.

#3 deady1000
  4. RaidRazer
    RaidRazer Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hab hier noch zwei Netzteile herumliegen und wollte fragen ob mir jemand mehr dazu sagen kann.
    Netzteil 1 sieht von den Caps Optisch in Ordnung aus. Bei Netzteil 2 scheinen die zwei Caps schon ausgelaufen zu sein.

Soll wie gesagt für ein Sockel A System sein. Danke bereits im Vorfeld.

#3 RaidRazer
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

I7-12700K Temps mit Noctua NH-D15

Mit meiner Wasserkühlung komme ich im cinebench auf maximal 65 Grad
    Es bringt endlich wieder was auf Wasser zu setzen

#3 Noel1987
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

MSI B550 A-Pro Temperatur Offset?

Das Wasser reagiert träge und die Wassertemperatur ist hier ausschlaggebend.

Du kühlst ja mit einer Wasserkühlung nicht direkt den Prozessor runter, sondern das Wasser und je nachdem wie hoch die Wassertemperatur ansteigt, steigt auch die CPU-Temperatur (+ Delta) mit an. Das Wasser wird dann, sobald die Lüfter voll aufdrehen auch nicht schlagartig heruntergekühlt und bei einer AIO je nach Größe des Radiators kann dieses auch eine Weile dauern. Wenn dann die Kurve so eng gestrickt ist, das die Drehzahlen schnell wieder abnehmen, dann kann das Wasser auch gar nicht richtig heruntergekühlt werden.

Aus diesem Grund wird oft mit einer custom Wasserkühlung auch ein Temperatursensor so verbaut, wodurch das Wasser hindurchfließt und so die Wassertemperatur gemessen wird. Eine spezielle Steuerelektronik bekommt dann die Sensordaten und dann werden die Lüfter des Radiator NICHT nach CPU-Temperatur geregelt, sondern nach Wassertemperatur.

#3 IICARUS
Thema:

Wasserkühlung wasser ausgelaufen auf mein sockel am4?

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung wasser ausgelaufen auf mein sockel am4? - Similar Threads - Wasserkühlung wasser ausgelaufen

Forum Datum

Pc mit Wasserkühlung wird sehr warm?

Pc mit Wasserkühlung wird sehr warm?: Moin habe mir vor paar Monaten einen neuen pc geholt mit Wasserkühlung und beim spielen ist die Luft die raus gepustet wird sehr warm und die Plexiglas Scheibe am Gehäuse auch. Beim spielen ist...
Prozessoren Donnerstag um 10:43 Uhr

Kann ein Wasserkühler auslaufen und meinen PC beschädigen?

Kann ein Wasserkühler auslaufen und meinen PC beschädigen?: Wenn ich einen PC baue kann der auslaufen, wenn ich einen Wasserkühler benutze? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ein-wasserkuehler-auslaufen-und-meinen-pc-beschaedigen
Prozessoren 4. März 2023

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...: Warum wird mein AMD Ryzen 9 5950x mit RTX 3070 TI zu warm beim spielen. Zwischen 60-70 ab und zu auch 80 Grad, obwohl CPU nicht ganz ausgelastet ist. Bzw 15-30% Teilweise auch über 30%. Ich habe...
Prozessoren 19. Februar 2023

Wasserkühlung am PC funktioniert nicht?

Wasserkühlung am PC funktioniert nicht?: Habe heute mein Asus ROG Strix B550 F-Ganing Mainboard bekommen. Alles funktioniert bis auf die Wasserpumpe. Auch das Bios zeigt N/A an. Wirde nur angeschlossen und anschließend der PC Das erste...
Prozessoren 17. Februar 2023

Ab wann versagen AIO-Wasserkühlungen?

Ab wann versagen AIO-Wasserkühlungen?: Wird seitens der Hersteller erwartet, dass eine Wasserkühlung nach ein paar Jahren beginnt undicht zu werden? Also die Jahre nach dem Ablauf der Garantie zum Beispiel? Bin am überlegen mir eine zu...
Prozessoren 12. Februar 2023

Custom Wasserkühlung Wasserbehälter kürzen?

Custom Wasserkühlung Wasserbehälter kürzen?: [ATTACH] Gibt es eine Möglichkeit diesen Behälter zu kürzen oder kann man sich dafür einen kleineren kaufen ? Die Pumpe...
Prozessoren 10. Februar 2023

Nach Einbau neuer Wasserkühlung (AIO) und 2 Zusätzlichen Ram (ingesamt 4) Ab und zu...

Nach Einbau neuer Wasserkühlung (AIO) und 2 Zusätzlichen Ram (ingesamt 4) Ab und zu...: Ich Höre die Sounds noch aber kann nichts mehr klicken nur noch ein PC Neustart hilft. Meine Vermutung ist vlt. das einfach das Netzteil nun nicht mehr Genug Watt hat aber vlt. kann mir ja ein...
Stromversorgung 6. Februar 2023

Kann ich für ein i5 13600k eine ENERMAX LIQMAX III als wasserkühlung benutzen?

Kann ich für ein i5 13600k eine ENERMAX LIQMAX III als wasserkühlung benutzen?: Ich hatte in nächster zeit vor mir ein neuen pc zu kaufen nd ich weiß nicht ob man dies zwei sachen kombinieren kann....
Prozessoren 5. Februar 2023

All in one Wasserkühlung für die gpu?

All in one Wasserkühlung für die gpu?: Hallo Ich brauche Hilfe in Sachen PC Bau, ich Frage mich nämlich ob ich eine AIO (in meinem Fall die Corsair h150i Elite capellix) an einen Kühlblock von der graka anschließen kann, um sie...
Prozessoren 3. Februar 2023

Wasserkühlung Wärmeleitpaste?

Wasserkühlung Wärmeleitpaste?: Hallo, ich hab eine wichtige Frage. Einer meiner beiden Lüfter der Wasserkühlung ist kaputt. Für das reklamieren muss ich ein Video aufnehmen wo man sieht das der Lüfter nicht dreht, Problem: Ich...
Prozessoren 28. Januar 2023

Die Nvidia RTX 4090 ist dank Wasserkühlung kleiner als je zuvor

Die Nvidia RTX 4090 ist dank Wasserkühlung kleiner als je zuvor: Sie möchten Ihre Nvidia RTX 4090 verkleinern? Das Hinzufügen eines Alphacool ES-Wasserblocks zur GPU verwandelt sie in die "kleinste" Version der Grafikkarte der Welt. [ATTACH] Die Nvidia RTX...
Games News 26. Januar 2023

Wasserkühlung für eine 7 5700x?

Wasserkühlung für eine 7 5700x?: Lohnt es sich für eine Ryzen 7 5700x eine Wasserkühlung zu hohlen? https://www.gutefrage.net/frage/wasserkuehlung-fuer-eine-7-5700x
Prozessoren 26. Januar 2023

Wasserkühlung heult?

Wasserkühlung heult?: Hi, habe mir eine Wasserkühlung für Cpu gekauft. Arctic freezer 2. Hat überall gute Bewertungen. Aber bei mir machen die Lüfter dieses heulende Geräusch. https://youtu.be/y9rl56vxQhw Hab einen...
Stromversorgung 25. Januar 2023
Wasserkühlung wasser ausgelaufen auf mein sockel am4? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden