Kaufberatung Wasserkühlung vervollständigen

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung vervollständigen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag die Herren -> Weihnachten steht bald an und ich krieg Weihnachtsgeld. Die perfekte Gelegenheit mein System endlich aufs nasse zu legen. Ich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Snuffy, 25. Oktober 2008.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Guten Tag die Herren ->

    Weihnachten steht bald an und ich krieg Weihnachtsgeld. Die perfekte Gelegenheit mein System endlich aufs nasse zu legen. Ich brauch jetzt eure Hilfe. Bitte lest diesen Thread genau durch, da es etwas spezieller ist, was ich an Kaufberatung haben möchte :)

    Ich hab mich für ein Dual-Loop System entschieden, dass mit 2x 360er Radiatoren arbeiten soll.

    Loop1: CPU + Northbridge + Spawas
    Loop2: GPU + Southbridge

    Dafür brauche ich 2 Pumpen, 2 Radiatoren, Schläuche und Anschlusstücke (von den beiden Sachen hab ich keine Ahnung auf welche Größe ich achten muss, etc.)

    Ich mache mal eine Tabelle die ihr bitte vervollständigt und das begründet, damit ich ja oder nein sagen kann :D

    Also:


    • CPU: D-Tek FuZion v2 universal oder Swiftech Apogee GTZ 775
    • GPU: Zalman WM-GWB8800 Ultra/GTX (G1/8)oder (wenn es diesen nicht mehr gibt)EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready silber vernickelt
    • Radiator: niedrige Drehzahl, schwarz, einfach zu handlen, max 90€ (2x!)
    • Pumpe: leise, kompakt, möglichst ansehbar, max 80€ (2x!)
    • MoBo: Ich hatte mal diese Tabelle für die passenden Stücke, aber a) hab ich die nicht mehr und b) bin ich da nicht durchgestiegen. Wenn einer bitte für das Asus Maximus Formula (kein SE!) die passenden Stücke raussuchen könnte, wäre ich sehr dankbar (schwarz =))! EK Waterblocks war das glaub ich ...
    • Ausgleichsbehälter: Aquacomputer aquabox 5 1/4" schwarzfür den 1. Loop und Aquacomputer Aquatube schwarzfür den 2. Loop
    • Anschlussstücke: Was immer ich brauche ... ich bin da sehr ahnungslos (kann das Zeug zusammenstecken, keine Frage, aber ich muss wissen, welche Größen ich nehmen muss!)
    • Schläuche: klarsichtig, recht flexibel (muss kein Tygon sein) // wenn ich den Schlauch eine Nummer kleiner nehme, als die Anschlüsse und ihn warm mache, dann krieg ich den doch drauf und habe bombenfesten halt ohne Schlauchmanschetten oder? Hab da mal bei Steffen was gelesen, glaub ich...

    Noch eine kurze Erläuterung:

    Ich baue mir gerade ein WaKü Case, ähnlich dem von LeChuck. Das Case wird unter meinen Tower (LianLi PC - B25) gestellt und durch den Deckel des WaKü Cases und dem Boden des Towers werden die Schläuche gelegt.
    Der 1. Loop soll den rechten Tripple Radiator (ist in der Seitenwand des WaKü Cases integriert), eine Pumpe, die CPU und die Northbridge abdecken.
    Der 2. Loop soll sich um die südlicheren Regionen des Mainboards samt Grafikkarte kümmern.


    Dieser Thread ist jetzt quasi eine Art Rätsel das ihr ausfüllen müsst =) Wäre super, wenn ihr mir diesen Gefallen tun wollt, denn wenn das hier schief geht habe ich viel Geld und Zeit in den Sand gesetzt...
     
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ich wende einfach mal die Marktplatzregel zum pushen an:

    *push*

    3 Tage sind ja vorbei :p
     
  4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    frage1: müssen es 2 tripple radis sein? ich finde dass ein mora oder evo viel besser wäre.

    frage2: wieso nimmst du keine komponenten mit G1/4 gewinde?
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    zu Frage 1: Ja es müssen Tripple Radis. Diese sollen in das Seitenteil des WaKü Cases intergriert werden. Geht mir hierbei vor allem um die Optik. Zwei Tripple Radiatoren haben meines Erachtens genug Leistung um mit den Komponenten spielend fertig zu werden :>

    Zu Frage 2: Ich geb ehrlich zu: Ich hab keine Ahnung. Ich habe die Komponenten alle nach der Optik ausgesucht. Von Anschlüssen, etc habe ich keine Ahnung. Ich traue mir halt nur zu, das Ding zusammenzusetzen und zu befüllen. Worauf ich bei Anschlüssen, etc achten muss - Ja was weiß ich. Darum wende ich mich ja an euch.

    Kannst du mir denn Komponenten mit einer ähnlichen Optik und den G1/4 Gewinden vorschlagen? Sollte halt möglichst schwarz/silber sein. Kupfer ist auch noch eine alternative, aber schwarz/silber ziehe ich vor.

    /E: Oki den Zalman GPU Kühler kann ich schon mal vergessen ... den gibt es jetzt nicht mehr :( Bliebe nur der schwarze Aquatube mit 1/8 Gewinde. Hier ist doch das selbe Dingen mit G1/4: http://pc-cooling.de/Wasserkuehlung...lter/300200365/Aquatube+schwarz+G1%252F4.html

    Oder?

    Bliebe nur noch der Rest :)
     
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Sag mal, warum machst Du nicht nur einen Kreislauf aufbauen???

    Ein Tripple-Radi würde nähmlich für das ganze inkl. OC reichen, das nur mal so zur Info!

    Als Pumpe würde ich Dir im übrigen zu einer der Aquacomputer-Aquastream-XT-Pumpen-Serie raten, die macht das ganze komplett mit!!!
     
  7. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    er will as "schickeres"
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  9. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    sagen wir es mal so, der ganze schnick schnack ist sehr nützlich. bei der ultra version hast du zb einen temp. sensor welcehs die standart version nicht besitzt.
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja ... überleg ich mir nochmal.

    Aber nun bitte weiter:

    Radiatoren? 360er 2x bitte. Leise, schwarz G1/4. Irgendwelche Empfehlungen?
     
  11. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    1x TFC radi reicht dicke!
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Da ich aber ein DUAL LOOP System bauen WILL möchte ich aber zwei Radiatoren verwenden, die dafür etwas schwächer sind. Man man man :)
     
  13. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
  14. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
  15. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ihm geht es ja um die OPTIK ;)
    Also soll er das so machen wie er möchte.
    Auch wenn er 3 Loop´s haben möchte....
    Jeder wie er möchte....
     
  16. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Es ist doch seine Sache ... nimm einfach 2x 360iger Black Ice :D hab auch einen Klasse Teil ;-)

    Pumpen kann ich dir die Laing ddc 12 pro empfehlen kannts notfalls als Ultras umlöten
    und sehen spitze aus :)
     
    #15 Just_a_Script, 5. November 2008
Thema:

Wasserkühlung vervollständigen

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung vervollständigen - Similar Threads - Wasserkühlung vervollständigen

Forum Datum

EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm

EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm: Hallo, Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem sind die 2 Stecker, einmal ein 3 Pin und ein 4 Pin Stecker weis nicht wo ich sie anschließen soll. Beide Kabel kommen vom Kühlblock,der auf der cpu...
Luft- & Wasserkühlung 25. Juni 2018

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung: [img] [img] Hallo Freunde der Kompaktwasserkühlungen, passend zu den vorherrschenden sommerlichen Temperaturen, habe ich einen genaueren Blick auf die neue Alphacool Eisbaer 240 geworfen. Mit...
Luft- & Wasserkühlung 6. September 2016

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Luft- & Wasserkühlung veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach...
Luft- & Wasserkühlung 7. November 2015

Wasserkühlung fürs System anschaffen.

Wasserkühlung fürs System anschaffen.: Wasserkühlung Kauf Beratung Guten Tag zusammen, Ich möchte mir ein Wasser gekühltes System zusammen stellen habe mir schon gedanken gemacht dazu. Vorab ich habe schon mal einen Post ihn diesem...
Luft- & Wasserkühlung 13. September 2015

CPU wird zum Hitzkopf trotz wasserkühlung und sandwich kühlung der Wasserkühlung

CPU wird zum Hitzkopf trotz wasserkühlung und sandwich kühlung der Wasserkühlung: Hi, wie im Titel schon beschrieben wird meine CPU im Leerlauf schon 53°C warm, die Lüfter laufen schon auf 100% und es wird einfach nicht kühler. Bereits getätigte maßnahmen: Entstaubt,...
Prozessoren 4. Juli 2015

Neuer Titan X Wasserkühler in Entwicklung.

Neuer Titan X Wasserkühler in Entwicklung.: Die Wasserkühlungsspezialisten "Aquacomputer" kündigen für die 14. Kalenderwoche ihren neu entwickelten Wasserkühler der Kryographics Reihe an. Dieser wird speziell für die Titan X entwickelt...
Luft- & Wasserkühlung 22. März 2015

Ein paar Fragen zur Wasserkühlung

Ein paar Fragen zur Wasserkühlung: Da heute spätestens morgen die letzten Teile meiner Wasserkühlung eintreffen, hätte ich vor dem zusammenbauen noch die ein oder andere Frage. 1. Muss der AGB zwingend der höchste Punkt in der...
Luft- & Wasserkühlung 9. Dezember 2014

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro: Hallo, ich hoffe jemanden zu finden der mich mit einer Wasserkühlung beraten kann. Ich bin bereit max. 800,- Euro zu investieren. Das ist mein System welches ich auch bei Sysprofile demnächst...
freie Fragen 30. Juli 2014

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??: moin leute.. ich habe heute mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler bekommen, so ich wollte fragen ob ich mit einen Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T link. Aquatuning - Der Wasserkühlung...
freie Fragen 17. Mai 2014

Wasserkühlung für Graka was bringt sie und was brauche ich alles?

Wasserkühlung für Graka was bringt sie und was brauche ich alles?: Guten Tag, zusammen ich wollte mich mal erkundigen über wasserkühlung für Graka. Ich selber habe die Sapphire R9 290x Vapor-X und wollte fragen was ich alles brauche für ne Wasserkühlung und...
Luft- & Wasserkühlung 21. Februar 2014

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler: Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler
Computerfragen 4. Februar 2014

Wasserkühlung für Grafikkarte Asus GTX 650

Wasserkühlung für Grafikkarte Asus GTX 650: Wasserkühlung für Grafikkarte Asus GTX 650
Computerfragen 4. Februar 2014
Wasserkühlung vervollständigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden