Kühler nötig?

Diskutiere und helfe bei Kühler nötig? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich hab eigentlich eine ganz einfache Frage, was ausser der CPU muss UNBEDINGT einen Kühler haben bzw gekühlt werden? Ich hab ein altes mainboard... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von nerofromde, 9. Oktober 2011.

  1. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero

    Hi ich hab eigentlich eine ganz einfache Frage, was ausser der CPU muss UNBEDINGT einen Kühler haben bzw gekühlt werden?

    Ich hab ein altes mainboard in ein noch viel älteres Gehäuse eingebaut, ich hab das gemacht weil die Teile bei mir rumlagen und mir deshalb noch ein PC zusammengebastellt, jetzt hab ich nur Angst das irgendetwas anfängt zu brennen weil es zu heiss wurde, deshalb diese Frage... wie gesagt ausser einen CPUKühler und den im PCNetzteil hab ich keine andere Kühlung.

    Das vorige uralte Mainboard (mit pentium 2) hatte auch keine andere Kühlung, deshlb müsste alles ohne Brandgefahr klappen denk ich... nur mein harddisk wird heiss aber ich denk das ist ok? Ich will eure Meinung hören? danke im Vorraus ;) gruss
     
    #1 nerofromde, 9. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
  2. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    haste im gehäuse gar keinen lüfter oder kannst einen einbauen um die warme luft da raus zu saugen ?? Besser ist noch einer für frische luft rein und einer für warme luft raus.
     
  3. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    ne, ich hab keinen anderen Lüfter, kann das problematisch werden? wie gesagt, muss ausser der CPU wirklich noch was abgekühlt werden? zum einbauen ist nichts zu sehen

    falls die warme Luft unbedingt raus muss kann ich das Gehäuse ja auch geöffnet lassen?? oder
     
    #3 nerofromde, 9. Oktober 2011
  4. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    das hilft auch schon um zu kühlen, ansonsten würde ich den rechner mal anschmeißen und die temps auslesen wie hoch die gehen. Mit AIDA oder HW Monitor dann siehste ja ob was zu warm wird.
     
  5. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    cool danke, mit temps hab ich noch gar keine Erfahrung, werd mich informieren, wie es sein soll... mal wieder danke ;)
     
    #5 nerofromde, 9. Oktober 2011
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Naja, so einfach ist das nicht, Chipsatz muss gekühlt werden, erst Recht wenn Du statt einer Grafikkarte evt. eine Onboardgrafik verwendest, wenn Das Gehäuse keine Lüfteroptionen bietet, gibt es alternative Möglichkeiten.

    Die Komponeten werden wenn sie überhitzen langsamer, sie haben eine erhöhte Stromaufnahme und fallen schneller und öfter aus, von daher ist eine gewisse Gehäuse und Komponentenkühlung unerlässlich
     
    #6 The-Silencer, 11. Oktober 2011
Thema:

Kühler nötig?

Die Seite wird geladen...

Kühler nötig? - Similar Threads - Kühler nötig

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?: Hallo, ich suche nach einem CPU- Kühler für den I5 13400f. Er sollte so günstig wie möglich sein und am besten nicht so laut sein....
Prozessoren 12. März 2024

Neuer CPU Kühler?

Neuer CPU Kühler?: Heute ist mein PC umgefallen und mein PC ist immer wieder abgestürzt, wahrscheinlich weil der CPU Kühler über 100 Grad erreicht hat. Weiß jemand, welchen guten CPU Kühler ich kaufen kann, für den...
Prozessoren 11. März 2024

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...: Ich habe einen i5-2500K. Es ist seit ca. 3 tagen nach dem ich es geputzt habe so. früher nicht ....
Prozessoren 9. März 2024

CPU vom Kühler lösen?

CPU vom Kühler lösen?: Meine CPU klebt am Boxkühler. ich habe es mit dem Fön Versucht vergebens. Es ist nicht ein minimaler spalt zu sehen. was ist die jeste lösung hier? Und worauf muss ich als Amateur achten?...
Prozessoren 9. März 2024

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?: Hallo ich suche einen Guten CPU Kühler der nicht so laut ist. Da ich nicht so viel Ahnung habe frag ich jetzt hier nach. Am besten unter 50 Euro. Habt ihr da was?...
Prozessoren 7. März 2024

Kühlt mein Kühler richtig?

Kühlt mein Kühler richtig?: Ich hab meinen Kühler abgenommen um die Wärmeleitpaste zu erneuern, aber jetzt hab ich festgestellt, dass ich im Idle bei mind. 60-65 G°rad bin und selten unter 60 Grad bin. Jetzt stell ich mir...
Prozessoren 5. März 2024

meine fans (kühler) rasten beim start aus warum?

meine fans (kühler) rasten beim start aus warum?: CPU Ryzen 7 5800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz meine kühler rasten bei starten meines pc richtig aus also die werden richtig laut dann wieder...
Prozessoren 4. März 2024

Weißer CPU Kühler für am5?

Weißer CPU Kühler für am5?: Ich suche einen CPU Kühler in weiß für einen Ryzen 5 7500f im Preisbereich von 20-30 Euro. https://www.gutefrage.net/frage/weisser-cpu-kuehler-fuer-am5
Prozessoren 1. März 2024

Ryzen 9 5900x kühler?

Ryzen 9 5900x kühler?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Ryzen 9 5900x gekauft der in ca. 1 woche kommen sollte. Aktuell habe ich einen Ryzen 5 2600x und von diesen den Kühler. Ich habe mich jetzt gefragt ob der...
Prozessoren 1. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024
Kühler nötig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden