Kühler nötig?

Diskutiere und helfe bei Kühler nötig? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich hab eigentlich eine ganz einfache Frage, was ausser der CPU muss UNBEDINGT einen Kühler haben bzw gekühlt werden? Ich hab ein altes mainboard... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von nerofromde, 9. Oktober 2011.

1. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Nero

Hi ich hab eigentlich eine ganz einfache Frage, was ausser der CPU muss UNBEDINGT einen Kühler haben bzw gekühlt werden?

Ich hab ein altes mainboard in ein noch viel älteres Gehäuse eingebaut, ich hab das gemacht weil die Teile bei mir rumlagen und mir deshalb noch ein PC zusammengebastellt, jetzt hab ich nur Angst das irgendetwas anfängt zu brennen weil es zu heiss wurde, deshalb diese Frage... wie gesagt ausser einen CPUKühler und den im PCNetzteil hab ich keine andere Kühlung.

Das vorige uralte Mainboard (mit pentium 2) hatte auch keine andere Kühlung, deshlb müsste alles ohne Brandgefahr klappen denk ich... nur mein harddisk wird heiss aber ich denk das ist ok? Ich will eure Meinung hören? danke im Vorraus ;) gruss

#1 nerofromde, 9. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
  2. User Advert

3. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

haste im gehäuse gar keinen lüfter oder kannst einen einbauen um die warme luft da raus zu saugen ?? Besser ist noch einer für frische luft rein und einer für warme luft raus.

4. nerofromde
    Themenstarter
    Name:
    Nero
    ne, ich hab keinen anderen Lüfter, kann das problematisch werden? wie gesagt, muss ausser der CPU wirklich noch was abgekühlt werden? zum einbauen ist nichts zu sehen

falls die warme Luft unbedingt raus muss kann ich das Gehäuse ja auch geöffnet lassen?? oder

#3 nerofromde, 9. Oktober 2011
  5. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    das hilft auch schon um zu kühlen, ansonsten würde ich den rechner mal anschmeißen und die temps auslesen wie hoch die gehen. Mit AIDA oder HW Monitor dann siehste ja ob was zu warm wird.

6. nerofromde
    Themenstarter
    Name:
    Nero
    cool danke, mit temps hab ich noch gar keine Erfahrung, werd mich informieren, wie es sein soll... mal wieder danke ;)

#5 nerofromde, 9. Oktober 2011
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Naja, so einfach ist das nicht, Chipsatz muss gekühlt werden, erst Recht wenn Du statt einer Grafikkarte evt. eine Onboardgrafik verwendest, wenn Das Gehäuse keine Lüfteroptionen bietet, gibt es alternative Möglichkeiten.

Die Komponeten werden wenn sie überhitzen langsamer, sie haben eine erhöhte Stromaufnahme und fallen schneller und öfter aus, von daher ist eine gewisse Gehäuse und Komponentenkühlung unerlässlich

#6 The-Silencer, 11. Oktober 2011
Thema:

Kühler nötig?

Die Seite wird geladen...

Kühler nötig? - Similar Threads - Kühler nötig

Forum Datum

Frage zum Thema Lackieren von Teilen der Mosfet- und Chipset Kühler

Frage zum Thema Lackieren von Teilen der Mosfet- und Chipset Kühler: Servus miteinander, habe im Netz mal rumgesucht aber nix definitives gefunden. Ich habe derzeit ein MSI Z97 Gaming 5 MB in meinem Rechenknecht werkeln. Bis auf das Board ist der komplette...
freie Fragen 26. März 2016

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU: Hi,ich suche momentan wie ein verrückter nach einem neuen CPU Kühler,da der alte Boxed Kühler von meinem FX 6300 mir langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven geht. Der Neue sollte daher so...
Luft- & Wasserkühlung 16. November 2015

Kaufberatung Kühler für FX8320

Kaufberatung Kühler für FX8320: Moin, suche einen guten Towerkühler für den FX8320. Aktuell sitzt ein Noctua NH-U9B drauf, welcher jedoch einen AVC DES0935B2M erhalten hat, da die original Nocuta Lüfter selbst bei 100% zu zweit...
Luft- & Wasserkühlung 3. März 2015

7970 - Asus Kühler auf XFX Karte?

7970 - Asus Kühler auf XFX Karte?: Moin, da mein einer Lüfter in meiner XFX Karte rattert wollte ich den Kühler wechseln. passt da einfach der Grafikkartenkühler von der Asus 7970/7950 rauf?
freie Fragen 23. Februar 2015

Powercolor R9 290X PCS+ Kühler Geräusch

Powercolor R9 290X PCS+ Kühler Geräusch: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Grafikkarte (siehe Thread Titel) besitzt ja drei Lüfter. Beim Sauber machen, man Pflegt ja seine Kiste, ist mir aufgefallen das der Lüfter in der Mitte,...
Probleme mit Hardware 22. Februar 2015

Spielts eine Rolle ob h81 oder h97 Board wegen Kühler ?

Spielts eine Rolle ob h81 oder h97 Board wegen Kühler ?: Wollte mal Fragen ob ich auf ein h81 matx Board auch ein Kühler wie den Alpenfoehn Himalaya 2 drauf tun kann oder ob man da zwangsläufig sowas wie ein atx h97 Board braucht ?
freie Fragen 9. Februar 2015

CPU-Kühler für I7 4790K

CPU-Kühler für I7 4790K: Hallo Leute. Ich suche nach einem potenten Kühler für meinen I7 4790K. Zur Zeit verwende ich einen Prolimatech Megahalems. Da meine CPU ohne OC im Spielebetrieb ca 74°C erreicht möchte ich...
freie Fragen 8. Februar 2015

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor: Hab beim pc meiner Freundin den standart AMD kühler einer AMD APU (FM2+ Mainboard) getauscht da der mit der Zeit zu laut wurde !! Die befestestigung ging relativ einfach da er den selben...
freie Fragen 3. Februar 2015

Ist mein Kühler ausreichend ?

Ist mein Kühler ausreichend ?: Hallo. Ich habe zur Zeit eine AMD A4-4000 CPU und möchte auf einen A10-5800K aufrüsten weil die APU beim Arbeiten mit mehreren Threads schwächelt. Zur Zeit nutze ich einen Freezer 64 Pro....
freie Fragen 24. Januar 2015

Kühler-Einbau

Kühler-Einbau: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte gerne mein PC aufrüsten. Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft "Asus Maximus VII Gene" Nun möchte ich einen kompatiblen Lüfter kaufen, jedoch...
Luft- & Wasserkühlung 17. Dezember 2014

Suche Passenden Kühler :)

Suche Passenden Kühler :): Hallo Ich suche für meinen Rechner einen passenden Kühler. Mein System ist dieses : sysProfile: ID: 186505 - Schuhlffel Mein neues Case wird dieses...
freie Fragen 30. November 2014

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion: Moin, suche einen besseren CPU Kühler für den mittlerweile stark modifizierten HP Pavilion meiner Freundin. Außer dem Mainboard + CPU erinnert eigentlich nichts mehr an den HP. Problem: Der CPU...
Luft- & Wasserkühlung 17. November 2014
Kühler nötig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden