Wasserkühlung Schläuche einbauen oder nicht ?

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung Schläuche einbauen oder nicht ? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, heute ist mein Paket angekommen mit meinen neuen Masterkleer Schläuchen. Habe festgestellt das die ziemlich weich sind, verformen die sich,... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Cybercom680, 15. September 2011.

  1. Cybercom680
    Cybercom680 Aufsteiger
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    73192

    Hallo,
    heute ist mein Paket angekommen mit meinen neuen Masterkleer Schläuchen.
    Habe festgestellt das die ziemlich weich sind, verformen die sich, knicken die ?
    Wer hat erfahrungen mit den Schläuchen ?
    (Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) UV-aktiv White)
    Einbauen oder gleich sein lassen ?

    Danke im Voraus !!
     
  2. User Advert

  3. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692

    Masterkleer Schläuche sind von Haus aus sehr weich. Bei zu engen Radien knicken diese sehr leicht, verformen tun die sich nicht.

    Aber nichtsdestotrotz kann man diese Schläuche ohne bedenken benutzen, man sollte halt nicht zu eng verschlauchen!!!
     
  4. Cybercom680
    Cybercom680 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    73192
    Danke für deine Antwort,
    habe die schläuche jetzt eingebaut bis jetzt habe ich keinen nachteil festgestellt.
    Mal schauen wie es nach ein paar Benchmark´s ausschaut wenn er richtig warm läuft..
     
  5. Cybercom680
    Cybercom680 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    73192
    Jetzt ist es schon wieder passiert an zwei stellen geknickt und verformt,
    kann doch eigentlich nicht sein ich habe bestimmt keine 72 'C im Kreislauf :rofl:
    Ich hatte ganz am anfang ( vor 2 Jahren ) Schläuche die man kaum biegen konnte die waren klasse weiß einer von euch welche schläuche das sind?

    Danke im Voraus
     
  6. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
  7. Cybercom680
    Cybercom680 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    73192
    Hallo,
    wenn ich alle meine Anschlüsse auf 13/10 Tauschen würde kostet es ca. 30€, 19/16 ca. 70€ das ist richtig viel geld.
    Ich hab mir gedacht wenn ich knickschutzfedern drauf mach müsste mein Proplem doch eigentlich behoben sein?
    Auserdem kosten die nur 1,79 20cm also deutlich günstiger
     
  8. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Ja klar kannst auch Knickschutzfedern aus Metall benutzen. Habe ich selbst für enge Radien ohne Einschränkung in Gebrauch. Ist halt eine Optik Sache,aber wehr sieht das schon!
     
  9. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595

    Aber achte drauf das der Knickschutz aus Metall ist,da gibt es welche aus Kunststoff die taugen nichts,meine Schläuche sind aus dem Baumarkt(OBI)die funktionieren einwandfrei und waren nicht teuer!Die Schläuche gibts als Meterware!

    Mein System!Wassergekühlt!

    [​IMG]
     
    #8 Mr.Nobodys0815, 9. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
Thema:

Wasserkühlung Schläuche einbauen oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung Schläuche einbauen oder nicht ? - Similar Threads - Wasserkühlung Schläuche einbauen

Forum Datum

EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm

EVGA CLC 280 RGB Komplett-Wasserkühlung - 280mm: Hallo, Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem sind die 2 Stecker, einmal ein 3 Pin und ein 4 Pin Stecker weis nicht wo ich sie anschließen soll. Beide Kabel kommen vom Kühlblock,der auf der cpu...
Luft- & Wasserkühlung 25. Juni 2018

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung: [img] [img] Hallo Freunde der Kompaktwasserkühlungen, passend zu den vorherrschenden sommerlichen Temperaturen, habe ich einen genaueren Blick auf die neue Alphacool Eisbaer 240 geworfen. Mit...
Luft- & Wasserkühlung 6. September 2016

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Luft- & Wasserkühlung veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach...
Luft- & Wasserkühlung 7. November 2015

Wasserkühlung fürs System anschaffen.

Wasserkühlung fürs System anschaffen.: Wasserkühlung Kauf Beratung Guten Tag zusammen, Ich möchte mir ein Wasser gekühltes System zusammen stellen habe mir schon gedanken gemacht dazu. Vorab ich habe schon mal einen Post ihn diesem...
Luft- & Wasserkühlung 13. September 2015

CPU wird zum Hitzkopf trotz wasserkühlung und sandwich kühlung der Wasserkühlung

CPU wird zum Hitzkopf trotz wasserkühlung und sandwich kühlung der Wasserkühlung: Hi, wie im Titel schon beschrieben wird meine CPU im Leerlauf schon 53°C warm, die Lüfter laufen schon auf 100% und es wird einfach nicht kühler. Bereits getätigte maßnahmen: Entstaubt,...
Prozessoren 4. Juli 2015

Neuer Titan X Wasserkühler in Entwicklung.

Neuer Titan X Wasserkühler in Entwicklung.: Die Wasserkühlungsspezialisten "Aquacomputer" kündigen für die 14. Kalenderwoche ihren neu entwickelten Wasserkühler der Kryographics Reihe an. Dieser wird speziell für die Titan X entwickelt...
Luft- & Wasserkühlung 22. März 2015

Ein paar Fragen zur Wasserkühlung

Ein paar Fragen zur Wasserkühlung: Da heute spätestens morgen die letzten Teile meiner Wasserkühlung eintreffen, hätte ich vor dem zusammenbauen noch die ein oder andere Frage. 1. Muss der AGB zwingend der höchste Punkt in der...
Luft- & Wasserkühlung 9. Dezember 2014

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro: Hallo, ich hoffe jemanden zu finden der mich mit einer Wasserkühlung beraten kann. Ich bin bereit max. 800,- Euro zu investieren. Das ist mein System welches ich auch bei Sysprofile demnächst...
freie Fragen 30. Juli 2014

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??

Wasserkühlung Cpu und Grafikkarte mit einer DDC laing Pumpe ??: moin leute.. ich habe heute mein XSPC Razor GTX 770 VGA Kühler bekommen, so ich wollte fragen ob ich mit einen Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T link. Aquatuning - Der Wasserkühlung...
freie Fragen 17. Mai 2014

Wasserkühlung für Graka was bringt sie und was brauche ich alles?

Wasserkühlung für Graka was bringt sie und was brauche ich alles?: Guten Tag, zusammen ich wollte mich mal erkundigen über wasserkühlung für Graka. Ich selber habe die Sapphire R9 290x Vapor-X und wollte fragen was ich alles brauche für ne Wasserkühlung und...
Luft- & Wasserkühlung 21. Februar 2014

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler

Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler: Suche ATX Gaming Gehäuse mit Platz für 3 Grafikkarten und große CPU Kühler oder Wasserkühler
Computerfragen 4. Februar 2014

Schläuche f. Wasserkühlung von Feser

Schläuche f. Wasserkühlung von Feser: Hallo Wakügemeinde Nun ist es an der Zeit die neuen Schläuche der Firma FESER einmal näher vorzustellen ! In den vergangenen Tagen hatte ich bereits einige Vorab Infos und Bilder an anderer...
Luft- & Wasserkühlung 27. April 2010
Wasserkühlung Schläuche einbauen oder nicht ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. norprene wasserkühlung

    ,
  2. pc norprene erfahrungen

    ,
  3. wasserkühlung schläuche wechseln wann

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden