Wasserkühlung oder Lüftkühlung

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung oder Lüftkühlung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi also ich hab hier ne Wakü : Thermaltake BigWater 735 für c.a 75€, die is zwar nur zur Kühlung der Cpu aber passt in dein Budget. Unn was ich... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Kingston King, 4. Mai 2008.

  1. reilos
    reilos Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37639

    Hi also ich hab hier ne Wakü : Thermaltake BigWater 735 für c.a 75€, die is zwar nur zur Kühlung der Cpu aber passt in dein Budget. Unn was ich darüber gelesen hab soll die nich sooo schlecht sein is zwar keine Highend Wakü aber zum Cpu oc reichts aus. Außerdem is Thermaltake ja au keine Scheißmarke die ham ja auch n paar gute NTs ;)
     
  2. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079

    Wieso denn den Zalman?
    Alles was ich hab steht oben, dazu brauchst noch Schlauch und passende Anschlüsse. Das kannst du dir aber selber zusammenreimen. Einfach ein bisschen auf der AT Seite herumschauen.

    @übermir: Wir haben nur gesagt, dass LuKüs in dem Preissegment deutlich besser sind.
     
    #32 Klaatsch, 6. Mai 2008
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ok danke.. inzwischen kommt ne wakü eh nichtmehr in fragen... zu teuer aund für die leistung tuts auch ne lukü... ich hab halt gedacht waküs. haben keine lautstärke
     
    #33 Kingston King, 7. Mai 2008
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    klar die lüfter auf den radioatoren machen genau lautsärke wie die lüfter na lukü xD und die Pumpe macht auch geräuche ^^
     
    #34 Just_a_Script, 7. Mai 2008
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    jo ok.. jetzt weis ichs besser^^ thx für eure antworten
     
    #35 Kingston King, 9. Mai 2008
  6. Speedy
    Speedy Gast
  7. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Kann eine Wasserkühlung eigentlich auslaufen? Weil wär ja scheisse für die hardware^^
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich sag einfach mal ja, weil es 'nem Freund von mir schon passiert ist.

    Das kann durch unachtsames Zusammenbauen passiert sein oder weil irgendwelche Anschlußteile nicht passten bzw. zu groß waren.
     
    #38 mitcharts, 11. Mai 2008
  9. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Auch als Verschleißerscheinung? Weil wär doof, wenn man alle 2 jahre neue teile einbauen müsste, weil sonst die Gefahr bsetünde, dass es undicht wird.
     
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    In der Regel wird aber wenn man es Ordenlich macht nix Passieren.
    Sollte doch mal Wasser Rauskommen Rechner Runterfahren Trocknen Lassen und
    Wieder anmachen :p Passieren tut da überhaupt nichts zumal man Dest.Wasser nimmt
    wie es sich gehört :)
     
    #40 Just_a_Script, 11. Mai 2008
  11. Speedy
    Speedy Gast
    Ja, z.b. bei einer schlechten verarbeitung
     
  12. Speedy
    Speedy Gast
  13. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Also gut schneiden und der Saft fließt^^
     
  14. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    huu.. auch mal wieder im thread.. das wäre die nächste frage von mir.. was iss wenn die ausläuft.. aber jetzt kommt ne wakü 100%-ig nicht mehr in frage.. aber trotzdem.. thx

    mfg
     
    #44 Kingston King, 14. Mai 2008
  15. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Was glaubst du den was los ist wenn Wasser auf elektronik trifft?

    Aber wenn du sorfälltig arbeitest dann geht nichts schief, betreibe schon mehrere Jahre Waküs und bis jetzt ist noch keine ausgelaufen.
     
    #45 °Spitfire, 14. Mai 2008
Thema:

Wasserkühlung oder Lüftkühlung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden