wasserkühlung nachrüsten nur welche???

Diskutiere und helfe bei wasserkühlung nachrüsten nur welche??? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schön guten tag ich bin am überlegen mir eine wasserkühlung nachzurüsten wollte mal nachfragen ob das Thermaltake CL-W0171 ProWater880i in ordnung ist... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von wschbR, 12. April 2010.

  1. wschbR
    wschbR PC-User
    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Schön guten tag ich bin am überlegen mir eine wasserkühlung nachzurüsten

    wollte mal nachfragen ob das Thermaltake CL-W0171 ProWater880i in ordnung ist damit ich meine cpu und grakka kühlen kann?

    falls nicht und die nix taugt, wäre das echt geil wenn ihr mir mal vorschläge machen könntet was ich stattdessen holen sollte was so ungefähr in dem preis bereich liegt

    mein profil: http://www.sysprofile.de/id98682

    vielen dank im vorraus :great:
     
    #1 wschbR, 12. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: wasserkühlung nachrüsten nur welche???

    denke mal wakü für die komponenten kannste vergessen
    alleine der kühler für die GTX285 drfte über 70 € kosten
    ganz davon zu schweigen, dass beide komponenten ne menge hitze erzeugen
    240er radi wird zur pflicht
    aber thermaltake ist und bleibt müll bei waküs!
    mein rat:
    innovatek Set LC PLUS Dual - OHNE CPU Kühler
    EK Water Blocks EK-Supreme LT Acetal+Nickel
    aqua computer aquagrafx für GTX 285 (G200b)
    musst mal durchschauen, ob genug verschraubungen dabei sind

    und wie du siehst, geht das ganze nicht billig aus
    dann lieber vernünftige aktiv Kühler verbauen, hat dann auch kein leckagerisiko^^
    dann wäre mein rat:
    Noctua CPU-Kühler NH-D14 oder
    Prolimatech Mega Shadow "Overclocker Edition"

    Arctic Cooling Accelero XTREME GTX Pro oder
    Prolimatech MK-13 Multi-VGA Cooler "Scythe S-Flex Edition"
     
    #2 Mr_Lachgas, 12. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  3. wschbR
    wschbR PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: wasserkühlung nachrüsten nur welche???

    alles klar dann weiß ich bescheid wegen thermaltake danke

    und das was du da hingeschrieben hast sieht doch schonmal sehr gut aus :D
    das der kühler für die grakka 84 € kostet das habe ich schon mit eingeplant
    wenn die kühlleistung stimmt ist mir das wert, weil meine grakka ist bis vor kurzem noch 92 grad heiß geworden und dann ist das bild eingefrohren
    das nervt derbst
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: wasserkühlung nachrüsten nur welche???

    denke aber mal, dass 300 € unterm strich rauskommen werden!
    lass dir da von den andern hier im forum helfen, die haben da mehr ahnung von als ich
    habe gesehen, dass du schon einen guten CPU Kühler hast
    denkst du nicht, dass es mit einem guten Grafikkühler alleine getan wäre?
     
    #4 Mr_Lachgas, 12. April 2010
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    AW: wasserkühlung nachrüsten nur welche???

    Hab die Pumpe aus dem Set zwar gerade wieder selber in Betrieb, muß aber trotzdem dringenst von dieser EHEIM PCPS abraten. Laut, Vibriert stark, Empfindlich, schlechte Handhabung, zu teuer für die Leistung. Werde die bei gelegenheit auch wieder Ausmustern.
     
  6. wschbR
    wschbR PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: wasserkühlung nachrüsten nur welche???

    ja möglicher weise würde das reichen kollege von mir hat artic cooling drin und hab selber gesehen das das ding echt gut ist und auch leise aber anderum sehe ich bei so vielen leuten ne wasserkühlung verbaut und man sagt ja das die wirklich besser sind oder vertuhe ich mich da?

    auch wenns teurer wird ist kein problem ich will nur kein schrott kaufen, bin einer von denen die sagen wer billig kauft, kauft 2 mal
     
  7. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    AW: wasserkühlung nachrüsten nur welche???

    Laing Pumpen sind sehr leise, wenn man die auf den mitgelieferten Schaumstoff setzt.
    Aber erstmal muss wschbR sagen, ob er wirklich 300 € augeben will oder doch lieber einen guten Luftkühler nimmt.

    Edit: zu spät. Aber eine Wasserkühlung ist wirklich Leistungsstark und leise. Ich bekomme meinen Phenom II 955 problemlos bei 3,6 GHz unter 42 °C.
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: wasserkühlung nachrüsten nur welche???

    ein sehr guter CPU Kühler oder Grafikkühler kann es locker mit einer Thermaltake WaKü aufnehmen oder sogar besser sein
    sicher eine profi WaKü einzeln zusammengestellt mit 360er radi ist besser als ein guter aktiv Kühler, keine frage
    aber das liegt längst nicht mehr soweit auseinander wie noch vor einigen jahren!
    einen Core I7 920 auf 4 GHz zu betreiben schafft auch ein aktiv Kühler zu kühlen, ohne, dass es hitzeprobleme gibt

    eine wakü wäre halt für noch mehr leistung da
    wobei oftmals mainboard chipsatz und spannungswandler zu kurz kommen, wenn man nur cpu und graka kühlt, denn der luftstrom des aktiv kühlers trägt auch die aufgabe, die umliegenden komponenten zu kühlen
     
    #8 Mr_Lachgas, 12. April 2010
  9. wschbR
    wschbR PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: wasserkühlung nachrüsten nur welche???

    nunja ich sag mal die 4 ghz hab ich auch schon geschafft mit meiner luftkühlung konnte auch nen benchmark machen aber das wa nichts für die dauer hab leider noch die 1 generation vom 920ger "C0" der ist bissle wärmer und übertakten tu ich auch schon mal ganz gerne ;) nur wie gesgt bei 4 ghz war dann schluss fand ich doof xD

    aber ich sag mal ne wasserkühlung hält doch bestimmt auch paar jahre oder nicht? oder brauchen die ne bestimmte wartung? kenn mich damit null aus deswegen frage ich
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: wasserkühlung nachrüsten nur welche???

    sicher hält die lange, nur man muss halt für neuere cpus oder grafikkarten dann andere kühlaufsätze kaufen
    ansonsten ist die relativ wartungsfrei
    mit den negativ punkten:
    - zentrierte kühlung, wichtige komponenten werden vergessen zu kühlen
    - leckagerisiko
     
    #10 Mr_Lachgas, 12. April 2010
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: wasserkühlung nachrüsten nur welche???

    also wenn es eine wakü sein soll , dann rat ich dir von solchen Set's wie von Inovatek oder Thermaltake oder oder oder ab.

    Die kosten recht viel für des was man bekommt, da bist du mit einer costüm wakü besser drann.

    Da bekommst du für ca 400Euro was richtig hochwertiges was bei längen diese set's übertrifft und du die doppelte Kühlleistung hast.
    Mit hochwertigen komponenten die du dir selbst auswählen kannst , wobei wir dir da gerne zur seite stehen und dich bestmöglich beraten.


    Da bist am besten drann wenn du mal bei aquatuning dich ein wenig umschaust , was du aufjedenfall schonmal einplanen kannst ist ein guter Trible gegebenenfalls sogar quad Radiator , und eine Laing Pumpe.

    Daran kannst dich schonmal orintieren und wenn es dann so grob hast dann schauen wir da mal drüber :)
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: wasserkühlung nachrüsten nur welche???

    er besitzt ein Antec 1200
    da bietet es sich an, einen 240 mm radiator zu betreiben
    dazu könntest du dich bei Trunks aufm profil mal umschauen
    http://www.sysprofile.de/id32205
    er betreibt einen Phenom 955 und eine heiße grafikkarte in seinem Antec 1200
    und auch er hat hinten einen 240 mm Radiator verbaut
     
    #12 Mr_Lachgas, 12. April 2010
  13. wschbR
    wschbR PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: wasserkühlung nachrüsten nur welche???

    La2 wenn du lust hast und auch zeit, wäre ich dir mega dankbar wenn du mir mal so ein wasserkühlsystem zusammenstellen könntes mit den komponenten die du verbauen würdest mit meiner hardware
     
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: wasserkühlung nachrüsten nur welche???

    Ich unterhalte mich des öfteren mit PC Tuner4ever da ich ihm ja auch eine wakü zusammen gestellt habe , und er Kühlt einen I7 860 @OC und eine Gtx285 und die temps sind relativ gut wobei er an seinem Radi die Lüfter mit ca 400Rpm laufen lässt.


    Da würde ich dann vorschlagen einen Quad oder einen guten Trible radi oder 2x Dual Radis. Dann sollte genügend Kühlleistung vorhanden sein für OC und heiße Sommer Tage :)


    Mein vorschlag schonmal vor ab auf Wunsch des Thread erstellers :
    http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/cefd0469d1dd0cf3ac62cb2acba9bb67 variante 1 mit zwei Dual Radi's einem AGB für den 5,25" schacht da ich net wusste was für einen AGB du bevorzugst , dann einen hochwertigen CPU Kühlblock mit verschiedenen Jet Plates zur Kühlleistung förderung dann eine Laing Pumpe mit dem passenden Deckel von AnfiTec , denn muss man nur auf die Pumpe oben drauf schrauben da lösst man 4 Schrauben an der Pumpe und dann kann man den oberen teil abnehmen und den Anfitex Deckel montieren ,der dann die möglichkeit besitzt das man die Schlauchtüllen montieren kann und eine leicht erhöhte Förderleistung der Pumpe bekommt:)
    Und Schlauchtüllen wo du den Schlauch nur noch drauf Drücken musst , da hab ich mal schwarzen schlauch gewählt da ich nicht wusste was du bevorzugst.

    Bei dem Graka Kühlblock musst du nochmal schauen welches Reverenz Design deine Graka hat von denn zweie auf dem Bild http://www.aquatuning.de/product_in...acomputer-aquagraFX-285GTX--G200b--G1-4-.html damit du auch den passenden bekommst :)


    dann vorschlag nummero 2 : http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/31dd88e9ff0e85611a8eb0a428f3b815 da hab ich nun einen sehr hochwertigen Trible Radi reingenommen und anstatt eines 5,25" AGB einen Röhren AGB damit du dich entscheiden kannst was dir beliebt :)

    vorschlag nummer 3 :http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/39e0d2fec673fbb524601bb19d3e82f9 da hab ich nun auf einen Quad Radi gesetzt , denn könnte man dann nur noch auserhalb des Gehäuses montieren.


    Ich hoffe doch das ich dir soweit helfen konnte , falls dich noch intressiert was ich favorisieren würde das wäre version nummer 1 und 2 damit hast du super Kühlleistung . Bei nummer 2 wäre der nachteil das man den Trible Radi ausen montieren müsste wobei der nicht soviel platz einnimmt wie der Quad radi da könnte man nämlich den Trible Radi am heck montieren :)
     
  15. wschbR
    wschbR PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: wasserkühlung nachrüsten nur welche???

    also schon mal nen fettes dankeschön für deine mühe !!! :great:

    mit den 3 vorschlägen kann ich auf jeden fall was anfangen :)
    am besten finde ich schon ma echt vorschlag #2 wobei mich dabei nur der teure triple radi stört, also 360ger radi gerne wenn bei dem noch bissle billiger geht und durchsichtige schläuche wäre das perfekt aber ich denke das bekomme ich hin hoffe da kann man nicht so viel falsch machen^^

    wollte den radi so oder so i-wie am heck montieren find ich am praktischen wüsste auch nciht wo ich den sonst hinbauen könnte, weil ich habe ja auch die 2 löcher für die schläuche hinten

    noch mal mega danke! super geil :D
     
    #15 wschbR, 13. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
Thema:

wasserkühlung nachrüsten nur welche???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden