Wasserkühlung Lüfter zu laut?

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung Lüfter zu laut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir meinen PC aufgerüstet und betreibe jetzt einen i5 10600k mit einer AIO Wasserkühlung. Die soll laut Kundenrezensionen angenehm ruhig laufen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Galaxy385, 24. Januar 2021.

  1. Galaxy385
    Galaxy385 Gast

    Habe mir meinen PC aufgerüstet und betreibe jetzt einen i5 10600k mit einer AIO Wasserkühlung. Die soll laut Kundenrezensionen angenehm ruhig laufen und gut kühlen. Gut kühlen tut sie aber auf gar keinen Fall ruhig laufen. Die Lüfter sind im "Leerlauf" relativ laut und werden beim intensiven spielen auch kaum lauter. Die Temperatur beträgt ohne Last ca. 30-40° und beim zocken geht sie hoch auf ca. 50°. Und das obwohl die Lüfter sich nicht in der Lautstärke ändern wenn ich anfange zu zocken. Wollte im BIOS die Lüfterkurve regeln allerdings geht das aus irgendeinem Grund nicht. Es gibt nur voreinstellungen und bei der Einstellung "lautlos" ist kein Unterschied zu hören. Habe es dann über MSI-Afterburner versucht aber das macht auch keinen Unterschied. Glaube nämlich, dass es die Lüfter der Grafikkarte sind, die ich mit dem Programm steuere...

    Hat da jemand vielleicht irgendwelche Tipps für mich?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wasserkühlung Lüfter zu laut?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden