Wasserkühlung Kauftipps?

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung Kauftipps? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, ich bin sehr neu auf dem Gebiet Wasserkühlung und habe somit noch keine Erfahrung damit. Ich will mir gerne eine WaKü kaufen... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von S3curity, 6. Oktober 2009.

  1. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin sehr neu auf dem Gebiet Wasserkühlung und habe somit noch keine Erfahrung damit.

    Ich will mir gerne eine WaKü kaufen (gern selber zusammen gestellt) da ich weiß ich kann von kompletten systemen net viel erwarten.

    Meine Vorgaben sind:

    -Es soll leise bzw unhörbar sein (wenn möglich)
    -Zum Modding Zweck mit dienen
    - Gekühlt werden soll vorerst CPU, Mainboard weeß net obs da was gibt und Grafikkarte dies gern auch später erst erweitern!

    Zu meiner hardware:

    Ich hab nen Asus p5n-d
    CPU 775 Duo Core 8500
    Und ne 9800 GTX+ von gailware oder sowas....


    Nun wollte ich gerne fragen was brauche ich alles?

    Habe div. Fragen zu de einzelen Bauteilen....

    Pumpe

    Ich wollte mir diese hier kaufen

    http://www.caseking.de/shop/catalog...eam-XT-USB-12V-Pumpe-Ultra-Version::7295.html

    Langt diese bzw ist sie laufruhig /unhörbar oder kann ich auch nur ne standart nehmen!?

    zum AGB......

    wie groß muss dieser sein langen 150 ml???
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Wasserkühlung Kauftipps?

    Ich hab dir mal was zusammengestellt was ne gute P/l hat.
    http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/8310a97ff06bded6835d86525b5fb2ba auch später noch Chipsatz mit kühlen kann , für GPU auch noch brauchst vermutlich noch nen tribel radi.

    Lüfter hab ich mal keine rein da ich davon ausgangen bin das du welche hast.
    Hab dir leistungstarke komponenten rausgesucht.
     
    #2 La2, 6. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  3. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    AW: Wasserkühlung Kauftipps?

    Hallo,

    nur ne kleine frage am Rade zur pumpe ist diese auch wirklich unhörbar und gut? Weil zb die aquacomputer rund 100 euro kostet... usw

    cpu kühler is der auch gut?

    und anschlüsse.... sind des steck verbindungen oder schellen wie a immer des heißt?
     
  4. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: Wasserkühlung Kauftipps?

    Wenn du dir die Laing Pumpe holst, kommst du ums dämmen/entkoppeln nicht rum, was aber warscheinlich bei jeder Pumpe der Fall ist. Ich hab eine verbaut und Laufgeräusche oder so gibts keine, wie gesagt, musst nur schauen, dass sie keine Vibrationen ans Gehäuse überträgt! ;)

    Die Anschlüsse sind Schraubanschlüsse und eigentlich recht sicher, musst nur den Schlauch gerade abschneiden! :D

    Beim Schlauch würde ich nicht sparen, würde lieber 3-4m nehmen, ich hab nen Big Tower und 3m würden nicht reichen, bei 4m bleibt immer ein bisschen was übrig!

    Wieso willst du dein Mainboard mit Wasser kühlen? Ist warscheinlich kein lauter Lüfter verbaut und wird passiv denk ich auch nicht extrem heiß, oder? ;) Würde mir da die knapp 100,- von den Mainboardkühler sparen und lieber woanders investieren! :o
     
  5. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353
    AW: Wasserkühlung Kauftipps?

    Also ich hab bei mir ne laing auf nem sandwich und hör sie immernoch drehen, zwar werden keine vibrationen weitergegeben, ein mittelleises geräusch ist jedoch zu hören ;)
     
    #5 hqbloomsburry, 7. Oktober 2009
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Wasserkühlung Kauftipps?

    Kommt auch immer aufs gehäuse drauf an und auf den Schaumgummi auf dem sie befestigt wird.

    Zu deiner frage der Kühler ist einer der oberklasse Kühler , und für dein MB gibts keinen NB kühler evtl nur für die SB , hab da nämlich bissle rumgeschaut.

    Die Aquacomputer ist durch ihren hohen preis nicht wirklich gut auch von der leistung her ist sie der Laing unterlegen.

    Edit: Sonst müsstest halt ne Tauchpumpe nehmen die sind auch ziemlich gut und spart noch gleich den AGB .
     
  7. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: Wasserkühlung Kauftipps?

    Ach ja, zum AGB würde ich evtl. nen 250er nehmen von der Größe her! Zumindest hab ich momentan auch nur die CPU im Kreislauf und habe recht starke Blasenbildung im AGB und nutze nen 250er Cape Coolplex. Denke, aus nem 150er bekommst die Luft nicht so leicht komplett raus! ;)

    Kühlleistung reicht mir aber trotzdem locker! :D
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Wasserkühlung Kauftipps?

    In dem von mir vorgeschlagenen ABG hats ein steigrohr des verhindert so etwas eigentlich sonst muss man halt nen stück schwamm rein machen.
     
  9. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: Wasserkühlung Kauftipps?

    Also ich hab auch ein Steigrohr drin, bringt aber nicht viel, wenn der AGB zu 3/4 voll Blasen ist und die wieder reingezogen werden!^^
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Wasserkühlung Kauftipps?

    Dann musst nen schwamm rein
     
  11. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    AW: Wasserkühlung Kauftipps?

    Also nochma zu meinem PC selber....

    Ich habe als Gehäuse einen Cooler Master Cosmos 1000 dieser ist eigentlich vom innenleben sehr groß aber trotzdem weiß ich nicht bzw denke ich nicht des da ein 360er Radi ins Gehäuse geht.....

    Zu der Pumpe nochmal @ LA2 was ist des was du mir zusammengestellt hast zur Pumpe??? Ist die Pumpe leise?
    Wenn ich mir das Zeug kaufe so wie du es mir zusammen gestellt hast ist da alles dabei was ich brauche?? Sprich alle Verbindungsstücke/Schrauben usw??? (lange diese) usw...!?


    Zum Mainboard! Da habe ich aufn Asus so nen kleinen 60mm Lüfter drauf sitzen der sehr laut ist und deswegen wollte ich da wat mit wasser Kühlen ... was jetzt aber genau unter dem Lüfter is keine Ahnung nur weiß ich aus dem Bereich kommt a die meiste Wärme mit raus ... also is da mit Passiv Kühlen net viel drin... ;)
     
    #11 S3curity, 7. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Wasserkühlung Kauftipps?

    JO da ist alles dabei ich hab nochmal was zusammengestellt.
    Aber nen tribel radi brauchst eigentlich bei ner Quad CPU.
    Hab halt mal nen dual rein wenn starke Lüfter hast und nicht ganz so OC'st sollte der auch gehen.
    Des istn Lain Pumpen aufsatz sehr nützlich , die pumpe ist eigentlich recht leise und wird eigentlich am häufigsten verwendet.
    Aber wie alle Pumpen sollte man die entkoppeln mit nem Schwamm oder etc.

    http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4966292424b9c3eae2e6b666ef0bdb2a

    Edit: Ich hab dir mal nurn Konzentrat rein gemacht da du Destiliertes wasser günstig im baumarkt bekommst und des dann in großen mengen für wenig geld, dann schüttest bissle was davon in 2-3L mit rein von dem Konzentrat und schon kanns losgehen.
     
  13. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    AW: Wasserkühlung Kauftipps?

    Hallo,

    La2 !? Ich habe aber keinen Quad... sondern nur nen E8500 des is nen Core2 ^^
    Und wenn du sagst die Pumpe is gut dann nehm ich diese auch ... =)
     
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Wasserkühlung Kauftipps?

    Ach nur nen duo ja dann reicht der 240 radi locker aus.
     
  15. S3curity
    S3curity Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    85514
    AW: Wasserkühlung Kauftipps?

    Hi,

    wozu genau dient der aufsatz für die Pumpe?? Nur zum Entkoppeln?
     
Thema:

Wasserkühlung Kauftipps?

Die Seite wird geladen...

Wasserkühlung Kauftipps? - Similar Threads - Wasserkühlung Kauftipps

Forum Datum

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?: Hallo, gestern kam meine neue AIO Wasserkühlung an, es ist die: NZXT Kraken 240 - RL-KN240-B1-240mm AIO CPU Wasserkühlung Diese ist bereits verbaut und angeschlossen, nur wenn ich das Sata...
Prozessoren 14. März 2024

Ist meine Wasserkühlung defekt?

Ist meine Wasserkühlung defekt?: Hii, bei meiner Wasserkühlung ist ein Schlauch (sehr) warm nach wenigen Minuten und der andere ist kalt(wie wenn das garnicht läuft). Dazu überhitzt sich meine CPU im BIOS innerhalb von paar...
Prozessoren 11. März 2024

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?: Ich suche eine Wasserkühlung für meinen Ryzen 7 2700x da meine Kühlung kaputt gegangen ist ich brauche eine gute Kühlung womit ich Rainbow six Siege Streamen kann und meine CPU nicht so sehr...
Prozessoren 29. Februar 2024

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?: Hallo, meine cpu (RYZEN 7 5800X 3800 WOF) wird trotz AIO (Thermalright 240MM FROZEN NOTTE) bei 50% Auslastung mit 4,7ghz Takt, 70-75 Grad heiß. ist das normal? Danke für die Antworten. LG...
Prozessoren 16. Februar 2024

PC Lüfter/Wasserkühlung sehr laut?

PC Lüfter/Wasserkühlung sehr laut?: Ich habe folgenden PC: https://www.alternate.de/OMEN/40L-Desktop-GT21-0203ng-Gaming-PC/html/product/1820688 Mein Problem ist nur, dass wenn ich etwas anspruchsvollere Spiele spiele, die...
Stromversorgung 13. Februar 2024

Ausbauen Aio Wasserkühlung?

Ausbauen Aio Wasserkühlung?: Hey, Wollte grade meinen neuen CPU einbauen. Ich habe eine Aio Wakü vom Aorus (liquid cooler 280). Hab die Schrauben entfernt vom Kehlkopf und versucht sie anzumachen. Dies geht aber irgendwie...
Prozessoren 11. Februar 2024

Welchen Luftkühler oder Wasserkühler für den amd ryzen 9 7900?

Welchen Luftkühler oder Wasserkühler für den amd ryzen 9 7900?: Hallo, ich baue mir einen Pc und frage mich welchen kühler ich für den ryzen 9 7900 brauche https://www.gutefrage.net/frage/welchen-luftkuehler-oder-wasserkuehler-fuer-den-amd-ryzen-9-7900
Prozessoren 10. Februar 2024

Gute PC-Wasserkühlung?

Gute PC-Wasserkühlung?: Was geht an alle Gaming Freunde, ich habe zurzeit einen Ryzen 5 3600 auf einem B450 Pro VDH-Max Mainboard und grade diesen bald up... Jetzt bin ich auf der suche nach einer Preis-Leistungs...
Prozessoren 5. Februar 2024

Was ist der beste Wasserkühlung für intel core i9-13900kf?

Was ist der beste Wasserkühlung für intel core i9-13900kf?: Hallo, nachdem mein PC immer wieder wegen Überhitzung Probleme gemacht hat, habe ich zu dem neuen iCUE H150i RGB ELITE Kühler gewechselt und es hat sich ausgezahlt, weil er wenigstens nicht mehr...
Prozessoren 9. Januar 2024

Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?

Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?: Zurzeit besitze ich eine 240mm Aio Wasserkühlung (Silentium Navis 240mm), diese Kühlt leider nicht mehr. Ich vermute da sie kaum noch Kühlmittel hat, deswegen überlege ich jetzt dieses...
Prozessoren 7. Januar 2024

Welche AIO Wasserkühlung für diesen PC?

Welche AIO Wasserkühlung für diesen PC?: Ich will mir einen PC bauen, un weiß noch nicht, was für eine Wasserkühlung ich einbauen werde. Darum wollte ich mal fragen, welchen ihr mir für...
Prozessoren 6. Januar 2024

Beste CPU Wasserkühlung mit 3Lüftern maximal 360mm Budget: 170€?

Beste CPU Wasserkühlung mit 3Lüftern maximal 360mm Budget: 170€?: Hallo ich brauchte eine Wasserkühlung doch weiß nicht welche gut sind weil ich will einmal und teuer anstatt billig und 2x kaufen danke...
Prozessoren 5. Januar 2024

Aio Wasserkühler für Grafikkarte selber bauen?

Aio Wasserkühler für Grafikkarte selber bauen?: Ist es mögich einen Aio Wasserkühler mit 3 einzelnen 120mm Radiatoren selber zu bauen für eine Grafikkarte? Hat sowas schon mal jemand gemacht? Ich habe in meinem Gehäuse schon einen großen...
Grafikkarten 2. Januar 2024
Wasserkühlung Kauftipps? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden